Neues Rad- alte Komponenten

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Salera » Fr 21. Sep 2007, 09:54

Ohare hat geschrieben:Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden komische Körperproportionen zu haben :gruebel:
Du siehst aber gar nicht so aus.

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Fr 21. Sep 2007, 09:58

Salera hat geschrieben:Du siehst aber gar nicht so aus.
Ja ich habe mich auch gewundert. Aber scheinbar doch, und man sieht ja nicht immer gleich jeden cm Unterschied
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Winni » Fr 21. Sep 2007, 10:46

Schöner Rahmen.
Die Sattelstellung ist aber wirklich etwas bedenklich. Vielleicht greifst du dann doch wieder auf einen 120er Vorbau zurück und rutscht dafür den Sattel 2cm nach hinten.

Wieviel wiegt denn eigentlich der nackte Rahmen. Mir ist nicht ganz klar, wie du auf 7,5kg kommst mit den Komponeneten. Da muss der Rahmen doch unter 1.000g liegen?

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von pneumo » Fr 21. Sep 2007, 10:53

Ohare hat geschrieben:Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden komische Körperproportionen zu haben :gruebel:
...das müssen wir doch alle :D

(du hast noch nicht meine frage bezüglich des sitzcomforts des carbonsofas beantwortet)
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Fr 21. Sep 2007, 10:54

Der Rahmen wiegt unter 1kg. Den Gedanken mit dem 120 Vorbau hatte ich auch schon. Da müsstes ich mal bei Gelegenheit den Drehmomentenschlüssel von dir holen
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Winni » Fr 21. Sep 2007, 11:06

Ohare hat geschrieben:Der Rahmen wiegt unter 1kg. Den Gedanken mit dem 120 Vorbau hatte ich auch schon. Da müsstes ich mal bei Gelegenheit den Drehmomentenschlüssel von dir holen
Ein richtiger Leichtfuss. Mit etwas Tuning könntest du damit die UCI-Marke von 6,9kg erreichen. Du wiegst mit Rad weniger als ich ohne :o

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Fr 21. Sep 2007, 11:11

winni hat geschrieben:Du wiegst mit Rad weniger als ich ohne :o
Sollte dir ja Motivation geben :cool:

Bei dir ist es auch billiger am Gewicht zu tunen als jetzt bei mir ^^
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Winni » Fr 21. Sep 2007, 11:15

Ohare hat geschrieben:
winni hat geschrieben:Du wiegst mit Rad weniger als ich ohne :o
Sollte dir ja Motivation geben :cool:

Bei dir ist es auch billiger am Gewicht zu tunen als jetzt bei mir ^^
Hast du ne Ahnung was die ganzen Diätpillen kosten???
Die letzten 2 Jahre hab ich ja schon aufgeholt aber jetzt muss ich übern Winter nochmal 2kg abnehmen :anbetung:

Bild

Benutzeravatar
Ceryl
Beiträge:38
Registriert:Di 22. Aug 2006, 01:00

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ceryl » Sa 22. Sep 2007, 08:17

Die Farbkombi ist nicht mein Fall, die Firma (Ami-Billiganbieter der auf den Markt will...) schon gar nicht. Und der optische Gesamteindruck wird noch katastrophaler durch das völlig verkorkste Sattel-Vorbau-Verhältnis. Dem Radhändler, der dir das angedreht hat, würde ich aber mal die Meinung geigen. Aber wahrscheinlich sollte das Teil schnell raus.... :tja:

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Mettwurstmädel » Sa 22. Sep 2007, 08:30

Also das Rad ist schon schick! Meinen Geschmack trifft es trotzdem nicht so sehr, aber das macht ja nix. Die Carbonrenner sind schon eine Klasse für sich, nur wenn ich so was fahren wollen würde, dann ein Look. Eine Probefahrt auf dem aktuellen 585er war ausschlaggebend zu dieser Überzeugung. Nur ist der Preis dafür dann doch nicht meine Liga...

Wenn das mit dem Sattel und dem Vorbau noch gemacht wird, dann siehts besser aus. Und die Züge vorne wirken dann auch nicht so gezerrt...
Viel Spass damit auf jeden Fall!

Antworten