Neues Rad- alte Komponenten

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Do 20. Sep 2007, 17:57

So, einige haben es ja heute schon gesehen, hier nun mal Bilder für alle :-)

Lob, Kritik alles erwünscht
DSC02064.JPG DSC02065.JPG DSC02071.JPG DSC02072.JPG
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von pneumo » Do 20. Sep 2007, 19:09

würde sagen der sattel steht etwas zu weit vorn, das da mal nicht die sattelklemmung die sattelstreben killt.
mit einem kürzeren vorbau sollte auch der sattel in die mitte rutschen...

noch 2 fragen:

-wie fährt bzw, sitzt sich den so eine carbonschale?
- fährst du ohne tacho (wegen tempolimit in verkehrsberuhigten zonen ;) )?

ansonsten schönes rad, gute farbkombi

grüße pneumo, der mit dem weißen ross
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Salera » Do 20. Sep 2007, 19:50

Mir gefällt das Rad auch sehr gut.

Das mit dem Sattel fiel mir auch gleich ins Auge, der muss sicher weiter nach hinten.
Zudem, und das ist mein persönlicher Geschmack, gefällt mir dein x-mal geschwungener Unterlenker nicht. Sieht irgendwie unförmig aus.

Sonst top! (auch die Ventilkappen ;) )

Tobias


PS: Wie war Dein Date? :pfeif:

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Do 20. Sep 2007, 20:57

Das mit dem Sattel gefällt mir auch nicht prima, das ist aber meinem Körperbau geschuldet. Laut Messprotokoll sitze ich sonst zu weit hinter dem Tretlager.
Aber ic hwerde den Sattel trotzdem ein Stück nach Hinten versetzen, es sieht einfach nicht schön aus.

Tacho kommt noch dran. Ich habe das Rad heute ausn Laden geholt und wollte einfach erstmal fahren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Großer » Fr 21. Sep 2007, 00:38

Salera hat geschrieben:Sonst top! (auch die Ventilkappen ;) )

Tobias


PS: Wie war Dein Date? :pfeif:
Auch von mir wirklich sehr schöner Renner.

@ Salera

er kann sich noch nicht entscheiden :tja: vorn ohne hinten mit Ventilkappe
und wenn wir schon dabei sind die Beschriftung des Reifens stimmt nicht mit dem Ventil überein :pfeif:

Nein wirklich schönes Rad :anbetung: Viel spass beim fahren

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Fr 21. Sep 2007, 03:02

Ja das mit den Ventilkappen ist echt schwer. Vorne-Nein Hinten-Ja, oder doch Hinten-Nein Vorne-Ja...oder am Ende doch Nein-Nein oder Ja-Ja...ach man ich habe gerade zu viel Alk intus :doper: um das zu entscheiden *g*

Achso..nur zur Info, mein Date bestand aus einem Treffen mit einem guten Freund Mojito trinken und anschließend ins Dark Flower...hehe. Das Date mit 'ner Frau habe ich heute (Freitag) :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Rudy » Fr 21. Sep 2007, 07:51

Schönes Rad und vor allen eine super Farbgestaltung mir gefällt es jedenfals gut und wenn du erst ein paar Fahrten hinter dir hast dann
würd sich das mit der Satelleinstellung schon geben.
Der lange Vorbau hat sicher den Vorteil das du im Rennen
20 cm schneller im Ziel bist :pfeif:
Nun mußt du dir nur noch zwei paar gleiche Flachen besorgen dann
ist alles ok.
Allzeit gute Fahrt
rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Frank » Fr 21. Sep 2007, 08:01

sehr schönes Rad, und die blaue Ventilkappe gibt dem Rad das gewisse Etwas - zumindest findest du es schnell wieder, bei den vielen schwarz-roten Rennern hier im Forum. so was hat sonst niemand!
Ich würde sie aber vorne anbringen, so sparst du nochmal etwas Gewicht am Hinterrad....
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von pneumo » Fr 21. Sep 2007, 09:21

Ohare hat geschrieben:Das mit dem Sattel gefällt mir auch nicht prima, das ist aber meinem Körperbau geschuldet. Laut Messprotokoll sitze ich sonst zu weit hinter dem Tretlager.
Aber ic hwerde den Sattel trotzdem ein Stück nach Hinten versetzen, es sieht einfach nicht schön aus.
ev. ist dann der rahmen eine nr. zu groß :tja:
den sattel wegen der optik zu versetzen kann nicht die lösung sein, das rad muss passen damit man sich wohlfühlt;
ich fahre auch einen :maedchen: -rahmen und kauf mir keinen größeren nur weil der "cooler" aussieht...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Neues Rad- alte Komponenten

Beitrag von Ohare » Fr 21. Sep 2007, 09:50

Ich habe ja noch gar nicht herausgefunden ob ich mich mit einer veränderten Sattelposition nicht wohlfühle ;-)

Es wurde beim Vermessen meines Körper einfach festgestellt, dass mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen relativ lang ist, deswegen der 140er Vorbau. Wenn ich also einen noch kleineren Rahmen nehme dann müsste der Vorbau ja noch länger werden.
Der Chef der Radwelt meinte auch, ich hätte bei meinem alten Rad viel zu weit hinter dem Tretlager gesessen. Ich bin also schon 3 Jahre so rumgefahren und hatte damit keine Probleme.
Ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden komische Körperproportionen zu haben :gruebel:
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Antworten