P 6 meets Toupe

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
P 6 meets Toupe

Beitrag von pneumo » So 23. Dez 2007, 14:10

die rennerstütze wanderte an`s trekkingrad, da dort eine gekröpfte montiert war und das mir geometrisch nicht ganz passte.
carbon durfte es ein und durch den großzügigen verstellbereich fiel die wahl auf die p6.
auch mit dem fizik arione war ich nicht ganz zufrieden, speziell nach 1,5-2 std. hatte ich taubheitsgefühle im dammbereich und mein k. freund schlief mir ein. da das bg-konzept von spezialized mir schlüssig schien wurde noch der toupe in 143er breite montiert. erste testfahrten bestätigten alles richtig gemacht zu haben.

an dieser stelle wünsche ich euch allen hier und euren familien ein frohes fest,bleibt gesund und bis bald

grüße pneumo
5P1020025.jpg
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: P 6 meets Toupe

Beitrag von Frank » So 23. Dez 2007, 17:34

pneumo hat geschrieben:erste testfahrten bestätigten alles richtig gemacht zu haben.
da würden mich mal die Langzeittests interessieren - den Toupe wollte ich mir irgendwann auch mal kaufen. mit dem neuen Flite und dem Arione kam ich auch nicht so zurecht.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: P 6 meets Toupe

Beitrag von Floeri » Fr 4. Jan 2008, 15:24

Frank hat geschrieben:da würden mich mal die Langzeittests interessieren - den Toupe wollte ich mir irgendwann auch mal kaufen. mit dem neuen Flite und dem Arione kam ich auch nicht so zurecht.
Toupe ist schon klasse, aber W A R U M hast Du den in schwarz genommen? Weiß ist viel cooler!!!!?!


Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: P 6 meets Toupe

Beitrag von pneumo » Fr 4. Jan 2008, 15:30

Floeri hat geschrieben:Toupe ist schon klasse, aber W A R U M hast Du den in schwarz genommen? Weiß ist viel cooler!!!!?!
...weil "form follows function"; ist wie mit weißem lenkerband, irgendwann wird es schnuddelig...
aber es stimmt schon: weißes rad, weißer toupe+weißes lenkerband würde schon fein aussehen
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: P 6 meets Toupe

Beitrag von teli » Do 10. Jan 2008, 13:34

Nach dem ich heute auf der Rolle mit Toupe gefahren bin, zwar nur eine halbe Stunde, kann ich aber bestätigen, der erste Eindruck ist recht ordentlich.
Mein Selle Italia TCR war viel zu weich und ich konnte einfach nicht mehr auf ihn fahren. Auf der Rolle fallen solche "Kleinigkeiten" viel eher auf als in der freien Natur, betrifft nicht nur den Sattel, auch Pedale etc. Folgend holte ich mir den Toupe, welcher heute per Post ankam.

Gute Fahrt,
Torsten

Antworten