Mission Kanarienvogel

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West
Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von Schum » Fr 16. Okt 2009, 08:37

Charlie hat geschrieben:aber mir fehlt es am rahmen und die lust einen zu besorgen/aufzubauen :pfeif:
Was muss man denn sonst noch damit machen? ...Achso fahren...aber das wär ja zu einfach :venga: :nawarte:

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Winterzeit - Bastelzeit

Beitrag von zoro » Fr 16. Okt 2009, 09:27

Carbon hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:Hm...wäre für mich eben ne neue Erfahrung, man lernt halt nie aus.. Na gut dann sandstrahlen.. Ich glaube wir können auch auf Arbeit sandstrahlen... Isn Peugeot PX10 v. 1974 :)
Als Crosser, ob du da die dicken Reifen reinbekommst :gruebel:
Ich habe hier ein Peugeot von 74 rumstehen - das ginge als Crosser, der Rahmen ist schön "weit" geschnitten. Dagegen meine "neueren" Stahlrahmen aus den 80ern/90ern sind dafür nicht geeignet.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von Franzi » Fr 16. Okt 2009, 09:56

pappie hat geschrieben:frag mal beim voigtländer in der rittergutstraße nach.
der war mal radsportler is auch noch oft auf der bahn, der macht dir sicher gerne einen guten preis ;)

hab selber mal einen rahmen dort machen lassen, exzellente arbeit.

mfg pappie
Voigtländer sagt mir was, kenn die Fa. von Arbeit her...will ja nur weiß und die muffen, wenn möglich blanko lassen nur klar "versiegeln". wenn möglich.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von Uhle » Fr 16. Okt 2009, 10:25

Ich würde die Muffen und Ausfallenden verchromen lassen, kostet natürlich wieder Geld.
hatte ich Anfang der 60ziger voriges Jahrhundert mal bei der Firma Preisser machen lassen, sah Spitze aus.
Da war noch ein Herr Wallner als Lackierer.

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Fr 16. Okt 2009, 10:41

eins nach dem andren, dieses Jahr wird damit nicht mehr allzuviel passieren, lack runter, lack drauf und über den Rest nochmal schlau machen... zieh erstmal um... Gut Ding will Weile oder wie war das :D... Gruppe, krieg ich evtl. günstig ne Super Record (nein nicht die neue:D), Sattel hat mein Pa noch nen braunen Brooks... einzige große Investition passendes Lederlenkerband ala Brooks oder sowas in der Art...
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von mirage » Sa 17. Okt 2009, 09:19

ich persönlich würde alles selber machen.ich kenn jetzt keinen der eine spritzpistole,spritzviskositäts becher und kompressor hat.aber vielleicht mal in selbsthilfe werkstätten für autos schauen.vielleicht gibt es ja so eine spritzkabiene mit equipment was man stundenweise mieten kann.ansonsten reicht es auch aus,was der baumarkt anbietet.1 dose füller und 1 dose lack.ich würde den rahmen abbeizen,wenn an ein paar stellen noch lack da ist,dann mit einem heisluft gerät den lack entfernen,mit drahtbürste nach bürsten.dann alles entfetten und dann füller=grundierung auftragen.1 tag ruhe.dann nochmal mit nass-schleifpapier alles anschleifen,und dann den hauptlack auftragen.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von zoro » Sa 17. Okt 2009, 10:59

mirage hat geschrieben:ich persönlich würde alles selber machen.
Sorry, mit Dose usw. - so sieht es dann auch aus!
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von Uhle » Sa 17. Okt 2009, 12:12

Und bei so einem alten Teil ist der Lack noch Emaliert, da ist nichts mit abbeizen,
ansonsten Zoro :daumen:

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von zoro » Sa 17. Okt 2009, 12:20

Ich würde das Teil überr den Winter einfach (optisch) so lassen wie es ist und damit fahren. Sieht sowieso ständig aus wie Sau...Mit neuem Lack usw. täte es mir nur leid darum...
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Mission Kanarienvogel

Beitrag von SchmidtsKatze » Do 22. Okt 2009, 14:39

Carbon hat geschrieben:Wenn Du es ordentlich lackiert haben möchtest muß ein Stahlrahmen sandgestrahlt werden. Mit abkratzen wird nichts....
wie macht man es am Besten, wenn der Rahmen unterverchromt ist? Sandstrahlen käme da glaub ich nich so gut - oder!?
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Antworten