Von der Stange ...

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld
Von der Stange ...

Beitrag von Blechreder » Mi 18. Mär 2009, 21:22

... aber trotzdem stolz drauf:
Nachdem mein altes Rad die Dekade voll gemacht hatte, durfte es jetzt ein neues sein (woran die Rennradliste nicht ganz unbeteiligt ist, weil der Spass am Fahren extrem anstieg). Da ich mit Canyon sehr zufrieden war und die Tests ja auch immer makellos waren, gibt es seit heute (Vorbau 120 statt 110 und 12-27 Ritzel):
Bild
Noch nicht komplett und eingestellt (aber ich will meine Freude jetzt schon teilen).
Von meinem LBS (BDO) habe ich schon Absolution bekommen - nicht zuletzt weil ich alles Zubehoer dort erworben habe.

EDIT: Keo Carbon und Tacx Tao kommen noch dran.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von der Stange ...

Beitrag von cl » Mi 18. Mär 2009, 21:39

Wenn Du die Sattelstütze noch ein Stück rausziehst, schaut's gut aus. Nur die Lenkerform ist nicht mein Geschmack.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Von der Stange ...

Beitrag von Charlie » Mi 18. Mär 2009, 21:45

schick schick ;)

passt das gewicht zur angabe???

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: Von der Stange ...

Beitrag von Blechreder » Mi 18. Mär 2009, 22:01

Wie geschrieben, das ist noch nicht eingestellt, der Sattel wird auf jeden Fall noch erhoeht. Wenns einsatzbereit ist, gibt es wieder Bilder.
Das Gewicht ist im Vergleich zum 8,9kg-Renner deutlich niedriger, ich denke unterhalb von 8kg (rechnerisch bin ich beim Komplettrad bei 7,2 ohne Pumpe und Satteltasche.
(und ich habe 4g Gewichtsunterschied bei Pedalen mit den Handen erspuert (im BDO). : D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Von der Stange ...

Beitrag von Charlie » Mi 18. Mär 2009, 22:59

na ob das zählt...
rechnerisch wäre mein rad auch 500g leichter :hut:

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Von der Stange ...

Beitrag von Sebastian » Mi 18. Mär 2009, 23:09

mir fällt auf das du kaum eine sattelüberhöhung hast...wie groß bist du denn und was ist das für eine rahmenhöhe? aber sehr schick
ok hatte nur den ersten beitrag gelesen...frage hat sch erübrigt
Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Von der Stange ...

Beitrag von pappie » Do 19. Mär 2009, 00:36

fürs nächste foto:

neutralen hintergund wählen
kette rechts und großes blatt
laufräder gleich stellen
VENTILKAPPEN AB!!! :)

mach doch nochmal eines wenn de den sattel eingestellt hast...im moment siehts so aus, als wäre das rad 5 nummern zu groß :D

aber schick, muss man sagen, ein canyon halt
ich hätte zwar eher die alte dura-ace genommen oder ne chorus, aber muss ja jeder selbst entscheiden

viell noch rote kettenblattschrauben, en weißen sattel + weißes lenkerband

mfg pappie
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: Von der Stange ...

Beitrag von Blechreder » Do 19. Mär 2009, 09:01

pappie hat geschrieben:fürs nächste foto:
VENTILKAPPEN AB!!! :)
:auslachen: Ich habe nur drauf gewartet!

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Von der Stange ...

Beitrag von pappie » Do 19. Mär 2009, 16:40

Blechreder hat geschrieben:
pappie hat geschrieben:fürs nächste foto:
VENTILKAPPEN AB!!! :)
:auslachen: Ich habe nur drauf gewartet!
naja is doch so :nixweiss: :baeh:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von der Stange ...

Beitrag von cl » Do 19. Mär 2009, 20:42

pappie hat geschrieben:fürs nächste foto:

neutralen hintergund wählen
kette rechts und großes blatt
laufräder gleich stellen
VENTILKAPPEN AB!!! :)
Dann aber ganz exakt: ... und den rechten Kurbelarm nach vorne parallel zur Kettenstrebe. ;)

Antworten