Durch die wilde Slowakei...

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost
Re: Durch die wilde Slowakei...

Beitrag von Falcon » Sa 24. Okt 2009, 08:28

sippe hat geschrieben::daumen: Super! :liebe:
Waren denn die Straßen durchweg frei von Schnee?
Ja (in der Eishöhle bin ich dann nicht mehr herumgefahren ;) ) Sogar die Gipfel der Tatra waren, soweit ich das aus der Ferne gesehen habe, schneefrei. Wird halt alles wärmer.

Obwohl:
Dateianhänge
5.jpg
Schnee oder Gestein?

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Durch die wilde Slowakei...

Beitrag von Falcon » Sa 24. Okt 2009, 08:40

Floeri hat geschrieben:Klasse Bericht und tolle Reise, Flacon :liebe:

Was kostet so ein Reiserad :D? Wenn ich mich an unseren Marathon im Harz zurückerinnere, verspüre ich eine gewisse Lust, mal mitzukommen :anbetung:
Dann bist Du gerne eingeladen. Die Leidensfähigkeiten in den Anstiegen wird mit dem Gepäck am Rad noch besonders geschult :D Da bin ich so manches Mal im einstelligen km/h - Bereich die Berge hochgezuckelt. Aber der Weg ist das Ziel!!

Wieviel so ein Rad kostet, na ja, das kann man nicht so pauschal sagen, da gibt es wie überall eine große Auswahl. Früher bin ich mit einem relativ einfachen Trekking-Bike von MBK unterwegs gewesen, das hat mal 800 DM gekostet und es hat 13 Jahre mit ziemlich einfachen Komponenten super durchgehalten (Winnie, was hast Du damit eigentlich gemacht?) Das Rad, was ich jetzt habe ist schon ziemlich solide, alles in allem um die 1200 Euro und ich bin sehr zufrieden damit :liebe: Nach oben hin ist natürlich alles offen.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Durch die wilde Slowakei...

Beitrag von Falcon » Sa 24. Okt 2009, 08:54

Carbon hat geschrieben: Ansonsten toller Bericht,kenne die Slowakei von vielen Reisen. Früher waren die Straßen besser, da haben wir immer auf die DDR Strassen gemeckert. Wie machst Du es mit den Übernachtungen? Und können die Slowaken wieder Deutsch, oder nur wenn es ihnen danach ist?
Das mit den Straßen ist natürlich alles relativ. Im Vergleich zu den DDR-Pisten sind die Straßen in der Slowakei heutzutage super.

Mit der Sprache ist es so eine Sache: die Jugend kann oft Englisch, manche Leute Deutsch, manche nur slowakisch oder gar ungarisch. Manchmal haben mir ein paar russische Wörter geholfen. Aber irgendwie ging alles.

Über Nacht bleibe ich in Gasthäusern, Hotels, Pensionen, was gerade am Wegesrand steht. Früher bin ich mit Zelt losgezogen, aber das zusätzliche Gewicht... :ohnmacht: Meine günstigste und schrägste Bleibe war dieses Haus, das ich komplett für 12 Euro bekommen habe:
Dateianhänge
21.jpg
22.jpg
Privater Altar. Wer kennt diese Kollegen noch?

Antworten