Seite 1 von 4

Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 01:47
von sippe
Fangen wir mal mit etwas Chaos und Schlamperei an.

So sieht ein mittleres Kettenblatt aus, wenn man nicht auf Charlie hört und die Ketten fährt, bis sie abfallen. Viel ist nicht mehr von den Zähnen übrig...
RR_Zahnraeder_0004_b.jpg
Zahnraddesaster
...aber zu meiner Verteidigung: 5000km sind schneller rum, als man denkt! Und so verdreckt, wie das Rad war/ist, konnte man das auch nicht wirklich erahnen :pfeif:

Das Referenzblatt gehört übrigens Peso - danke nochmal dafür!

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 02:02
von mirage
schlimm der anblick.putzen ist das a und o.

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:20
von Uhle
.aber zu meiner Verteidigung: 5000km sind schneller rum, als man denkt! Und so verdreckt, wie das Rad war/ist, konnte man das auch nicht wirklich erahnen
Sieht aus als ob Du alle 5000 km auf dem Blatt gefahren bist. ;)

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:28
von Charlie
also sippe, und wer hat nun recht gehabt? :auslachen:
ich kenne nur einen, der 5000km mit einer kette fährt und wo die neue kette dann 50km braucht bis sie passt

aber ist das wirklich erst 5000km her wo die kette rauf ist?

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:38
von Ohare
hey sippe frag mal sebastian wie keine Kette, Kettenblatt und Ritzel aussah als ich mein Rad zu ihm in den Laden geschafft habe. Da ist deins noch harmlos.
Ich glaube er hätte mich am liebsten geprügelt ;)

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 08:39
von Charlie
naja, nur sippe konnte keinen meter mehr fahren.
Sonntag 9:45:
er tritt rein, das Rad sagt, ich bleib hier stehen! :D

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:05
von mirage
aber das es bei 5000 km schon so aussieht,das ist schon übel.das sieht ja nicht mal bei mir nach 10000 km so aus.die vorderen kettenblätter halten ja auch länger,als die ritzel.mal nach 2 ausfahrten,kurz mit nem pinsel und reinigungszeug über die kette drüber und so hält bedeutend länger,beim mtb ja nach jeder gelände ausfahrt

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 13:28
von sippe
Die 5000km beziehen sich auf das empfohlene Intervall zum wechseln der Kette. Das Kettenblatt hat mind. 12 Megameter weg aber erst einen Kettenwechsel ...
Bei der nächsten Bestellung, wird eine Kettenmesslehre bestellt!

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 23:54
von sippe
Und hier ein weiteres Beispiel schlimmer Schlamperei: die Bremsbeläge! (...und die Folgen, wenn man sie nicht rechtzeitig wechselt)

Re: Sippes Radbilderwelt

Verfasst: So 21. Mär 2010, 09:14
von mirage
da musste aufpassen sippe.es könnte sein das die felge in der mitte oder oben am rand plötzlich reisst,und das metall biegt sich nach aussen.das ist bei mir der fall jetzt wieder beim 26er ssp.hab auch ne mavic felge.die felge ist zu sehr runtergebremst.