"Die Schöne" und "Das Biest"

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian
Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von crishi » Sa 13. Mär 2010, 15:41

AAh jetzt versteh ich, man nennt mich auch Stummelärmchen :D ,ernsthaft liegt glaub ich daran ,lange Beine und verhältnismässig kurze Arme,ist auch nur n 100 Vorbau drauf. Wenn ich jedoch das Lot durchs Knie fälle dann fällts durch die Pedalachse insofern passt das schon.

Qpappie: ist nicht von der der Stange:Selber zusammengestellt und geschraubt bis auf das BB86 Innenlager da fehlte mir das Einpresswerkzeug.

Benutzeravatar
Cippo
Beiträge:169
Registriert:Mi 25. Jan 2006, 09:49
Wohnort:Geithain

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von Cippo » Sa 13. Mär 2010, 16:19

crishi hat geschrieben: ...bis auf das BB86 Innenlager da fehlte mir das Einpresswerkzeug.
Mir auch, ich habe es mit dem Schraubstock vorsichtig eingepresst. Ich konnte die beiden Lagerschalen aber auch schon per Hand sehr weit reindrücken.
hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von Charlie » Sa 13. Mär 2010, 16:38

cippo, das du einen schraubstock benötigt hast, ist das, was mich jetzt wundert...

schon mal wieder etwas von dir zu lesen :)

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von crishi » Sa 13. Mär 2010, 16:50

Echt so einfach ist es, mir wurde was von schwierig und kompliziert und nicht verkanten und so erzählt, da hab ich die Finger davon gelassen,da reizt es mich jetzt richtig das Ding nochmal auszubauen nur umzusehen ob ichs wieder zusammenbringe. :D

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von pappie » Sa 13. Mär 2010, 22:10

crishi hat geschrieben: Qpappie: ist nicht von der der Stange:Selber zusammengestellt und geschraubt bis auf das BB86 Innenlager da fehlte mir das Einpresswerkzeug.
dann respekt. sehr schön zusammengebasteltes rad...ein augenschmauß ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von Sebastian » Sa 13. Mär 2010, 22:18

crishi hat geschrieben:Echt so einfach ist es, mir wurde was von schwierig und kompliziert und nicht verkanten und so erzählt, da hab ich die Finger davon gelassen,da reizt es mich jetzt richtig das Ding nochmal auszubauen nur umzusehen ob ichs wieder zusammenbringe. :D
sind einmal gebrauchsgegenstände die innenlager, wahrscheinlich ist es nach dem ausbau zerstört.
tritt man am berg nicht mehr von vorne oder über dem pedal kommend?
ich hab immer den eindruck wenn ich weiter vor rutsche auf dem sattel, geht es etwas besser als wenn ich hinten sitze??
Bild

Benutzeravatar
Cippo
Beiträge:169
Registriert:Mi 25. Jan 2006, 09:49
Wohnort:Geithain

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von Cippo » So 14. Mär 2010, 08:51

Ist das ein Alligator I-Link Zugset? Klappern die Aluhüllen auf schlechter Straße?
hier könnte Ihre Werbung stehen

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von crishi » So 14. Mär 2010, 21:02

@ Sebastian : also mir wurde mal von so nem Typen der Sitzpositionanalysen macht erklärt, das man beim Bergfahren mit geringer TF eher von hinten tritt, er begründete das wie folgt 1.durch das nach hinten rutschen kannst du besser aus den Hüften treten wobei du zusätzliche Muskelgruppen der Gesäss und Hüftmuskulatur ansprichst. 2. man überwindet eher den oberen Totpunkt bei der Kurbelumdrehung dadurch kommt angeblich ein runderer Tritt bei hoher Kraftenfaltung zu stande und 3. ist der Winkel im Knie im Moment der Kraftentfaltung kurz nach dem oberen Totpunkt etwas offener als wenn du weit vorne sitzt dadurch werden die Kniegelenke weniger belastet. Ich machs seitdem so und fühl mich wohl dabei.
Wenn du dich mit deiner Methode wohl fühlst ist das doch ok. Grade bei Bergen halte ich ein gutes Gefühl für fast wichtiger als zwei drei watt mehr Kraftentfaltung.Da wird eh viel im Kopf entschieden.Ach so ich glaube bei Friel in der Trainingsbibel ist es so ähnlich erklärt zumindestens das mit der Hüft und Gesässmuskulatur.

@cippo ja sind I-links klappern nicht. Am Anfang hab ich sie mit zuviel Spannung montiert da haben sie geknackt ist jetzt aber behoben.Konnte aber ausser vielleicht der Optik und dem Gewicht keine Unterschiede zu normalen Zügen feststellen.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von Rudy » Di 16. Mär 2010, 10:11

Schönes Teil und Farblich geht es gar nicht perfekter.
Was mir aber aufgefallen ist sind deine beiden Sensoren am Hinterrad,
hatte ich auch mal mit dem Erfolg das bei dem Trittsensor die Batterie schnell alle
war und das ist ja kein billiger Spaß die zu ersetzen.
Ich habe mich dann mal bei Polar erkundigt und die haben mir erklärt das der Sensor für die Trittfrequenz in drei verschiedenen Stärken sendet und wenn du die Geschwindigkeit auch von Hinten nimmst es immer in der Stärksten ist, weil er sich automatisch den Geschwindigkeitssender anpasst der wiederum immer in der Stärksten sendet.
Ich hoffe das ich richtig erklärt habe.
Gruß Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: "Die Schöne" und "Das Biest"

Beitrag von crishi » Di 16. Mär 2010, 20:47

Danke für den Hinweis hab das schon mal in irgendnem Forum gelesen. Wo der erhöhte Energieverbrauch dann aber wieder verneint wurde. Bei dem Rad wars aus Gewohnheit so montiert ,beim Trainingrad halt weil ich auch viel auf der Rolle fahre. Wie lange halten die Sensoren eigentlich bei Polar. Meine sind jetzt knapp 1 Jahr mit ungefähr 700 Trainingsstunden alt. In der Polarsoftware sieht man ja den Energiestand da ist bis jetzt noch alles grün.

Antworten