Rahmenbau

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Rahmenbau

Beitrag von mirage » Mi 24. Mär 2010, 23:48

also wenn lack nicht dicht ist,dann hab ich irgendwie was falsches gelernt.aber die gebrauchten autos die ich von grund auf neu lackiert habe mit so einer pistole http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... 3D10882836 da hielt der lack und gerostet ist da auch nix und das über jahre.

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Rahmenbau

Beitrag von Wieselflink » Mi 24. Mär 2010, 23:57

Dein Link funzt leider net Maik aber nichts desto Trotz. Warum ein komplett lackiertes Teil nicht rostet hat einen anderen Grund. Das liegt an den vielen Schichten von Lack die dort aufgetragen sind. Im Normalfall wären das. Grundierung, Füller, Basislack, Decklack, Klarlack und eventuell noch eine Vollverzinkte Karosse.
Erzähl mir also bitte nix von wegen Klarlack wäre ausreichend als Korrosionsschutz! Dann hast Du wohl wirklich was verpasst...
Was meinst Du warum z.B. Aufkleber auf einem lackiertem GFK Teil hoch gehen? Weil das vielleicht durch den Lack ausgast...? So viel zum Thema!

Antworten