Da gabs noch welche, nicht immer aber noch zu ertragen, Preisser da kannte ich jemandChelm hat geschrieben:Naja das ist auch ein Schlauchreifen, wenn man heute die UVP für einen Conti Competition heranzieht von 87,90€ dann ist man nicht mehr weit weg davon. Wie die allgemeine versorgungslage mit Material aussah ist natürlich eine ganz andere Frage.
Habt ihr Schlauchreifen damals geflickt?
ja das war übelst, auf jeden Fall mußte man wissen wo das Loch genau war. Dann das Band lösen die Naht vorsichtig mit einer Rasierklinge aufschneiden möglichst nicht soweit. dünnen Schlauch herausziehen( die stärke etwa mit einem heutigen Latexhandschuh zu vergleichen, die Farbe auf jeden Fall) Loch zukleben, leicht Luft drauf damit er wieder eine schöne Lage hatte, Luft wieder runter. Die schwerste Aufgabe war das zunähen, Sternzwirn und eine dicke Nadel. möglichst eine glatte Naht, sonst war ein Buckel vorprogrammiert. Das Band mit Kleber aufkleben fertig 2 Stunden bei genauer arbeit etwa.
Aber man konnte auch hierhin gehen, aber Kosten sind mir entfallen: