Ultegra Kette

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz
Ultegra Kette

Beitrag von Tobias » Mo 7. Feb 2011, 19:15

Obwohl ich heute eine etwas größere Runde drehen wollte, hab ichs nur bis km 51 geschafft!
Zwischen Bad Düben und Eilenburg ist die Kette auf einmal etwas rumgehüpft, na gut, dachte ich mir, dann schau ich halt mal und guck was da los ist! Als ich einen Blick auf die Kette geworfen habe, war mir schnell klar, das ich damit nicht weiterfahren kann!
Also bin ich zwangsläufig die 6 km bis Eilenburg gelaufen und hab mich dann in den Zug gesetzt! (auf dem Heimweg hätte ich sowieso gegenwind gehabt :cool: )
Als ich nun nach 2 1/2 Stunden, Wandern und Zugfahren, Zuhause die Kette entfernt und eine neue draufgezogen habe, habe ich 7 Risse :nixweiss: in der Kette gezählt! Zum Glück stand nur Grundlagentraining auf dem Plan, sonst hätte ich mich wohl ordentlich hinlegen können!
Es ist übrigens eine CN 6700 mit Herstellungszeit HF gewesen, fals jemand seine mal kontrollieren will! Die TOUR hatte schon zweimal über gerissene bzw. angerissene Shimano Ketten berichtet und nun hats mich auch erwischt!
Ich hoffe Paul Lange Überweist mir 3,90€ für das Zugticket :rotfl:
Grüße
Tobi
Dateianhänge
100_8785.jpg
Nur zwei der 7 Defekten Stellen
100_8783.jpg

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Charlie » Mo 7. Feb 2011, 21:20

das ist blöde,

ich habe immer ein kettenschloss bei, man weiß ja nie. ob ich es dann drauf bekomme weiß ich aber nicht :D

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Uhle » Mo 7. Feb 2011, 22:09

Wieviel Kilometer hat sie runter. Ich glaube der Mechaniker meines Vertrauens hat mir nach meinen Kettenriss mit Sturz so ein Ding montiert. :?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Tobias » Di 8. Feb 2011, 09:28

Uhle hat geschrieben:Wieviel Kilometer hat sie runter
Waren erst um die 1500km!

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Ultegra Kette

Beitrag von sippe » Di 8. Feb 2011, 22:31

... und 7 Kettenschlösser hat man dann auch nicht auf jeder Ausfahrt parat. Ich fahre auch diese Kette. Bisher ohne Probleme. Nach der Herstellungszeit habe ich noch nicht geschaut. Wenn ich mich richtig erinnere, hat im Tour-Test die 105er Variante sehr gut abgeschnitten. Auf die werde ich dann umsteigen, wenn ich die 3 Ultegra-Ketten "verbraucht" habe, die ich hier schon mal auf Vorrat gekauft habe. :raetsel:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Sebastian » So 13. Feb 2011, 09:35

mit was für einem ritzel bist du gefahren
@uhle keine sorge wenn du keine 6700-er kassette hast, hast du auch keine 6700-er kette bekommen
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Uhle » So 13. Feb 2011, 10:10

Du musst doch nicht alles verraten. Außerdem :nixweiss: Ritzel :D

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Tobias » So 13. Feb 2011, 11:09

Sebastian hat geschrieben:mit was für einem ritzel bist du gefahren
mit einem 6700 oder meinst du welches ritzel von der größe her? Dann wird es wohl wahrscheinlich das 19er oder 21er gewesen sein. :nixweiss:

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Sebastian » So 13. Feb 2011, 18:14

nein die typenbezeichnung der kassette...eine 5600, 6600 oder die 6700er reihe also neue ultegra
Bild

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Ultegra Kette

Beitrag von Tobias » So 13. Feb 2011, 18:28

Sebastian hat geschrieben:nein die typenbezeichnung der kassette
Tobias hat geschrieben:6700

Antworten