Marios Rad

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Mario
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Marios Rad

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 18:57

... ist ein Spezialized Allez A1 Modell 2004, mit einem Shimano Tiaga/105 Mix.
spezialized.jpg

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Franzi
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Mein Renner

Beitrag von Franzi » So 22. Mai 2005, 19:15

Wenn ich mich recht erinnere hat mich so ein Renner heute 2x überholt.

EDIT: Siehe Extra-Post.

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Re: Mein Renner

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 19:32

Soloistin hat geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere hat mich so ein Renner heute 2x überholt.

Ja ich bin Runden um dich herum gefahren ;-) Hast du ein CSC Trikot angehabt? An sowas kann ich mich aber leider nicht erinnern.

tschüs Mario

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Re: Marios Rad

Beitrag von Franzi » So 22. Mai 2005, 19:40

Nein, hatte kein CSC Trikot an, aber ein silbernes Canyonfully. Der mit der CSC Hose/Trikot ist mir aber auch aufgefallen. Ah, sehs gerade kannst du meinen obigen Post mal verschieben in "Soloistins Rad" ?
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Re: Marios Rad

Beitrag von Mario » So 22. Mai 2005, 21:42

Soloistin hat geschrieben:Nein, hatte kein CSC Trikot an, aber ein silbernes Canyonfully. Der mit der CSC Hose/Trikot ist mir aber auch aufgefallen. Ah, sehs gerade kannst du meinen obigen Post mal verschieben in "Soloistins Rad" ?
ähm... es steht zwar in der Beschreibung zu diesem Forum, das man Threads verschieben kann, wie das habe ich noch nicht gefunden.

tschüs Mario

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Re: Marios Rad

Beitrag von Franzi » Di 24. Mai 2005, 18:02

Nicht so schlimm, wenn es nicht funktionieren sollte. Mache einen Extra Thread auf.
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Re: Marios Rad

Beitrag von Mario » Fr 24. Jun 2005, 21:56

So ich habe heute mal die neuen Laufräder angebaut. Das Ganze war eine Aktion mit Hindernissen, weil ich es nicht geschafft habe noch mal in irgendeinen Radladen einzukehren um ein paar Schläuche mit langem Ventil zu besorgen. Außerdem wollte ich auf die Specialized-Laufräder so eine Art "Panzerreifen" aufziehen, so das man da auch mal ins Gelände fahren kann.
Als ich die Räder zuhause hatte musste ich erst mal die passenden Schläuche finden, einer lag noch neu in seiner Schachtel, ich weis zum Geier nicht warum ich irgendwann einmal solche Schläuche gekauft habe und der andere war im Hinterrad des alten Rades drin.

Als erstes habe ich den neuen Schlauch und einen neuen Vittoria Rubinio vorne drauf gemacht, bei dem Reifen habe ich echt gekämpft er war so gut wie nicht drauf zu kriegen. Ohne Werkzeug war da keine Chance oder ich bin einfach zu blöd einen Raifen aufzuziehen. Schließlich habe ich mich so dödelig angestellt das ich alles wieder runtermachen musste, weil der Schlauch kaputt war. Also geflickt und alles noch mal von vorn.
Hinten war es einfacher, ich habe den Vittoria Diamant (die Faltvariante des Rubinio) ohne Werkzeug und so schnell auf das ich erst mal verwunder schauen musste ob wirklich alles richtig ist. Dann noch den Zahnkranz drauf und ans Rad mit den Teilen und eine kurze Testfahrt gemacht. Gut sehen sie aus nur haben sie das gleiche Problem wie die originalen Räder von Specialized, das Hinerrad hat einen leichten Seitenschlag, da hat mein bei der Montage irgendwie das genaue Zentrieren vergessen. Mal sehen ob ich das Morgen noch hinbekomme.

Sagt mal bei den Originalrädern von Specialized war zwischen den Speichen und dem Zahnkranz ein Schutz. In der Rad Newsgroup war man der Meinung so etwas braucht man nicht, wie seht ihr das?

tschüs Mario

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Re: Marios Rad

Beitrag von Mario » Fr 24. Jun 2005, 21:57

So ich habe heute mal die neuen Laufräder angebaut. Das Ganze war eine Aktion mit Hindernissen, weil ich es nicht geschafft habe noch mal in irgendeinen Radladen einzukehren um ein paar Schläuche mit langem Ventil zu besorgen. Außerdem wollte ich auf die Specialized-Laufräder so eine Art "Panzerreifen" aufziehen, so das man da auch mal ins Gelände fahren kann.
Als ich die Räder zuhause hatte musste ich erst mal die passenden Schläuche finden, einer lag noch neu in seiner Schachtel, ich weis zum Geier nicht warum ich irgendwann einmal solche Schläuche gekauft habe und der andere war im Hinterrad des alten Rades drin.

Als erstes habe ich den neuen Schlauch und einen neuen Vittoria Rubinio vorne drauf gemacht, bei dem Reifen habe ich echt gekämpft er war so gut wie nicht drauf zu kriegen. Ohne Werkzeug war da keine Chance oder ich bin einfach zu blöd einen Raifen aufzuziehen. Schließlich habe ich mich so dödelig angestellt das ich alles wieder runtermachen musste, weil der Schlauch kaputt war. Also geflickt und alles noch mal von vorn.
Hinten war es einfacher, ich habe den Vittoria Diamant (die Faltvariante des Rubinio) ohne Werkzeug und so schnell auf das ich erst mal verwunder schauen musste ob wirklich alles richtig ist. Dann noch den Zahnkranz drauf und ans Rad mit den Teilen und eine kurze Testfahrt gemacht. Gut sehen sie aus nur haben sie das gleiche Problem wie die originalen Räder von Specialized, das Hinerrad hat einen leichten Seitenschlag, da hat mein bei der Montage irgendwie das genaue Zentrieren vergessen. Mal sehen ob ich das Morgen noch hinbekomme.

Sagt mal bei den Originalrädern von Specialized war zwischen den Speichen und dem Zahnkranz ein Schutz. In der Rad Newsgroup war man der Meinung so etwas braucht man nicht, wie seht ihr das?

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Re: Marios Rad

Beitrag von Mario » Sa 25. Jun 2005, 14:51

Mario hat geschrieben:Sagt mal bei den Originalrädern von Specialized war zwischen den Speichen und dem Zahnkranz ein Schutz.
... ein Schutz damit die Kette nicht in die Speichen gerät. Braucht mal sowas?

Ich habe heute mal eine kleine Runde gedreht, bei der Hitze bin ich aber nicht so recht in Tritt gekommen. Durch die neuen Räder ist das Rad irgendwie laut. jedes klicken beim Schalten kommt mir so laut vor wie die Trompeten von Jericho. Ich muss mich daran erst mal gewöhnen.

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Re: Marios Rad

Beitrag von ThoHei » Di 28. Jun 2005, 13:20

Mario hat geschrieben: 

... ein Schutz damit die Kette nicht in die Speichen gerät. Braucht mal sowas?


Im Prinzip nicht. Sieht auch nicht wirklich hübsch aus. Solange das ding noch neu ist vielleicht aber sobald mal richtig Dreck dran ist bekommt man das Ding nie richtig sauber.

Wenn es dran ist würde ich es auch erstmal dran lassen. Denn sollte dir die Kette wirklich mal hinten runterspringen sieht das Laufrad danach nicht mehr wirklich gut aus.

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