ThoHei´s Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: ThoHei´s Rad

Beitrag von Mario » Fr 12. Aug 2005, 21:10

Gebirgsrenner hat geschrieben:komisch - wie geschrieben, ich hatte mit den conti-reifen bisland keine probleme. *klopfaufholz*

Ich habe mit einem Glassplitter einen Specialized Reifen und vor dem Fockeberg Zeitfahren mit einen Nagel einen Vittoriareifen durchlöchert. Ersterer ist hin, letzterer noch im Einsatz. In ersten Fall hätte ein besserer Pannenschutz womöglich geholfen, gegen den Nagel war er chancenlos. Mein Vater hat mit den einfacheren Conti Grand Prix einen Durchschlag von der Seite gehabt. Er musste einem LKW in den Schotter am Straßenrand ausweichen und schon war der Reifen zwar ganz, der Schlauch aber hin. Bei meinem Kollegen im Museum ist das auch schon passiert. Das soll heißen es gibt bei Conti einen GP 3000 der sehr gut ist und einen GP der preiswert aber anfällig ist.

Ich habe heute auf meine Trainingslaufräder Reifen aufgezogen mit denen man normalerweise per Fitnessbike auch auf Schotter unterwegs sein kann, ich werde es ausprobieren und denke das die dann auf der Straße noch etwas sicherer sind. Die "Panzerreifen" sind auch nur 23mm breit, sie sind aber nichts für Gewichtsfanatiker und werden von Specialized hergestellt. Die genaue Bezeichnung reiche ich mal nach. Der Tipp ist übrigens von Martin Goetze.

tschüs Mario

Antworten