Barus' Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mi 29. Nov 2006, 13:39

Frank hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Eurus-Laufräder? :pfeif:

Ist schon Irrsinn, den wir hier betreiben. Aber ein so schöner...
warum dann nicht gleich die Bora Ultra oder Hyperon LRS, die sind noch mal 150 g leichter und nur unwesentlich teurer...
Ich wollte weder Schlauchreifen, noch Carbonbremsflächen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Mi 29. Nov 2006, 13:47

tobi hat geschrieben:Bei solchen Komponenten sollte man sich nicht am Preis-Gewichts- Verhältnis orientieren!!!

Da geht es doch schon ein Stück weit um den ideellen Wert, oder?
Genau: ich wollte kein 'aus jedem Dorf einen Köter'-Rad haben. So wurden zu dem Stevens-Rahmen aus Deda-Rohren Deda-Anbauteile, sowie die Record-Gruppe gewählt. Ob sinnvoll oder nicht, sei einfach mal dahingestellt.

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Barus' Rad

Beitrag von tobi » Mi 29. Nov 2006, 16:57

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Anblick deines Renners!!!

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Salera » Mi 29. Nov 2006, 21:15

red nosed renntier hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß, jeder Mensch hat einen Einfluss auf die Umwelt.
Aubgebaut wird Bauxit (Aluerz) im übrigen ausschließlich in landschaftszerstörender Tagebauweise. [/spielverderbermodus]
[spielverderbermodus*2]
Und zur Gewinnung werden drei chemische Schritte durchgeführt, bevor (!) man das relativ reine Alu als Rahmenbaustoff benutzen kann. Alle drei enorm energieaufwendig. Aber nun ja, wenn man es so will, dann kann man auch ganz auf´s sinnlose durch die Gegendfahren um des Fahren´s Willen sein lassen... [/spielverderbermodus*2]
:gruebel:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von peso » Mi 29. Nov 2006, 21:19

Salera [Tobias hat geschrieben:]
red nosed renntier hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß, jeder Mensch hat einen Einfluss auf die Umwelt.
Aubgebaut wird Bauxit (Aluerz) im übrigen ausschließlich in landschaftszerstörender Tagebauweise. [/spielverderbermodus]
[spielverderbermodus*2]
Und zur Gewinnung werden drei chemische Schritte durchgeführt, bevor (!) man das relativ reine Alu als Rahmenbaustoff benutzen kann. Alle drei enorm energieaufwendig. Aber nun ja, wenn man es so will, dann kann man auch ganz auf´s sinnlose durch die Gegendfahren um des Fahren´s Willen sein lassen... [/spielverderbermodus*2]
:gruebel:
Ähm, wie sieht eigentlich die Energie- und Umweltbilanz für den Rechner aus, von dem aus ihr diese Beiträge schreibt?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Salera » Mi 29. Nov 2006, 22:05

peso hat geschrieben:Ähm, wie sieht eigentlich die Energie- und Umweltbilanz für den Rechner aus, von dem aus ihr diese Beiträge schreibt?
Davon wollen wir jetzt NICHT reden. Es geht eh alles den Bach runter. :wand:

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Barus' Rad

Beitrag von Frank » Mi 29. Nov 2006, 23:21

peso hat geschrieben:Ähm, wie sieht eigentlich die Energie- und Umweltbilanz für den Rechner aus, von dem aus ihr diese Beiträge schreibt?
der Gedanke kam mir auch gleich - ich glaube der Elektroschrott wird in der Dritten Welt entsorgt, oder?
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von peso » Mi 29. Nov 2006, 23:42

Frank hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Ähm, wie sieht eigentlich die Energie- und Umweltbilanz für den Rechner aus, von dem aus ihr diese Beiträge schreibt?
der Gedanke kam mir auch gleich - ich glaube der Elektroschrott wird in der Dritten Welt entsorgt, oder?
Eben. Die fängt doch gleich jenseits der Elbe an...oder?

@ Barus

Sorry...manchmal sind wir so verspielt... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Fr 1. Dez 2006, 17:10


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von peso » Fr 1. Dez 2006, 17:15

Sieht schon großartig aus. Ich komme aber immer mehr zu dem Schluß, daß Weiß für Sattel und Lenkerband doch besser passen würde...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten