Barus' Rad

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » Fr 22. Dez 2006, 22:18



Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von ThoHei » Sa 23. Dez 2006, 08:56

Im Moment kann ich nur sagen "Neid pur". :hut:

Viel Spaß mit der Rennmaschine. :anbetung:

Sieht wirklich sehr stimmig aus. Gute Komponenten und prima farbliche Abstimmung.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Barus' Rad

Beitrag von pneumo » Sa 23. Dez 2006, 11:59

@barus: ich dachte schon das wird vor weihnachten nix mehr...
doch so sage ich: glückwunsch! da war ja wohl schon vorzeitig bescherung!
sehr schönes rad, farblich und technisch passt das alles schön zusammen.

als shimano-nutzer gefällt mir die schicke kurbel ganz besonders,auch der umwerfer sihet chick aus...
bin mal auf deine ersten eindrücke mit der kompaktkurbel gespannt.

nochmal willkommen im kreise der stevens-fahrer,viel spass damit und vor allem allzeit unfallfreie fahrt !

wünscht pneumo




p.s. dass die küche immer noch nicht ;) aufgeräumt ist sei verziehen, schließlich geht das bike vor
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Barus' Rad

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 23. Dez 2006, 12:41

Schickes Rad. Gut - Campa-Teilchen.... :D und Kompakt-Kurbel :D. Aber es sieht sehr schnittig aus.
Mit so einem Rad erwarte ich aber auch viel Führungsarbeit :D .

Ich fahre...

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Barus' Rad

Beitrag von tobi » Sa 23. Dez 2006, 17:39

Das Bike sieht wirklich sehr schön aus!!! Wenn es sich so gut fährt, wie es aussieht, dann hast du alles richtig gemacht....

Den Wünschen der unfallfreien Fahrt schließe ich mich natürlich an!!

frohes Fest und nen guten Rutsch

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Barus' Rad

Beitrag von Frank » Sa 23. Dez 2006, 17:52

tobi hat geschrieben:Das Bike sieht wirklich sehr schön aus!!! Wenn es sich so gut fährt, wie es aussieht, dann hast du alles richtig gemacht....


das ist jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um das Haar in der Suppe zu suchen...
die marmorierten Kurbeln gefallen mir nach wie vor nicht, auch das lustig eingespeichte Hinterrad, naja... Geschmackssache eben. Dafür gefallen mir der Rahmen und die Farbkombination, nicht nur, weil ich selbst so ein Rad habe

Wie viel wiegt es denn? Ich schätze mal, dass du das UCI-Limit fast unterschreitest.
Bild

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » So 24. Dez 2006, 14:02



Die URL ist übrigens falsch: der erste Bindestrich sollte ein Punkt sein... ;)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von Barus » So 24. Dez 2006, 21:04

Nun hab’ ich mal Zeit für ein paar Statements…

ThoHei hat geschrieben:Im Moment kann ich nur sagen "Neid pur". :hut:

Viel Spaß mit der Rennmaschine. :anbetung:

Sieht wirklich sehr stimmig aus. Gute Komponenten und prima farbliche Abstimmung.
Darauf braucht man nicht neidisch sein: ich kann es mir ja eigentlich auch nicht leisten. Da ich aber eher ein ‚ganz-oder-gar-nicht-Typ’ bin, hab’ ich dann eben doch in die Vollen gegriffen. Schon aus dem Grund, dass ich mich später nicht ärgere... Bezahlt hat die Versicherung etwa 42%, gut die Hälfte kam von einem gemeinsamen Konto, der Rest (bzw. die Wartezeit auf das Versicherungsgeld) trieb mein armes Girokonto bis an die Dispogrenze.

Zu den Komponenten/Farben hatte ich mich ja schon mal geäußert. Da mag ich es lieber aus einer Hand, auch wenn es Preis/Leistungsmäßig unsinnig ist.

Pneumo hat geschrieben:@barus: ich dachte schon das wird vor weihnachten nix mehr...
doch so sage ich: glückwunsch! da war ja wohl schon vorzeitig bescherung!
sehr schönes rad, farblich und technisch passt das alles schön zusammen.

als shimano-nutzer gefällt mir die schicke kurbel ganz besonders,auch der umwerfer sihet chick aus...
bin mal auf deine ersten eindrücke mit der kompaktkurbel gespannt.

nochmal willkommen im kreise der stevens-fahrer,viel spass damit und vor allem allzeit unfallfreie fahrt !

wünscht pneumo

p.s. dass die küche immer noch nicht ;) aufgeräumt ist sei verziehen, schließlich geht das bike vor
Ich hatte auch schon den Glauben verloren, dass die Kurbel noch in diesem Jahr kommt...
Es gibt ja ewig lange Diskussionen über Kompaktkurbel, 18er Ritzel und dergleichen. ;)
Ich war schon bei 53/39 eher ein ‚auf-dem-großen-Blatt-Fahrer’, sodass sich auch mit der Kompaktkurbel nicht viel ändert. Der Umschaltpunkt liegt bei mir bei etwa 23km/h; dann bin ich hinten auf dem 19er oder 21er (12 – 25). Auch das Umschalten ist wesentlich unproblematischer, als ich vorher dachte. Vorn steigt/fällt die Kette wenigstens genauso gut, wenn nicht sogar besser, als beim alten Rad. Es müssen nun zwar 16 Zähne überwunden werden (vorher 14), aber es vier Steighilfen (vorher drei) und eine andere Hebelgeometrie.
Früher müsste ich hinten um einen Gang schalten, wenn vorn das Blatt gewechselt wurde, jetzt sind es eher drei. Auch das ist kein Problem, da man ja bei Campa über mehrere Ritzel in einem Zug schalten kann.
Überhaupt hat man bei der 10-fach Schaltung im Prinzip immer den richtigen Gang drin, vor allem im Vergleich zum grobgestuften 5-Gang Notrad. Auch das Schalten selbst geht sooo geschmeidig... :liebe:

PS: Die Küche sah schon schlimmer aus.

Gebirgsrenner hat geschrieben:Schickes Rad. Gut - Campa-Teilchen.... :D und Kompakt-Kurbel :D . Aber es sieht sehr schnittig aus.
Mit so einem Rad erwarte ich aber auch viel Führungsarbeit :D .
Oh oh...
Und das bei meiner Ortskenntnis... :o

Frank hat geschrieben:das ist jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um das Haar in der Suppe zu suchen...
die marmorierten Kurbeln gefallen mir nach wie vor nicht, auch das lustig eingespeichte Hinterrad, naja... Geschmackssache eben. Dafür gefallen mir der Rahmen und die Farbkombination, nicht nur, weil ich selbst so ein Rad habe

Wie viel wiegt es denn? Ich schätze mal, dass du das UCI-Limit fast unterschreitest.
Ach Frank: da gibt es doch einige Kleinigkeiten, die nicht ganz so sind, wie sie es sein könnten. ;)
Das Dekor von Steuerrohr und Gabel passt nicht ganz zusammen, die vordere Bremszughülle ist mir aus einer Verkettung mehrerer ungünstiger Umstände etwas zu kurz geraten, es wurde ‚vergessen’ die Schweißnähte rund um das Innenlager beizuarbeiten, etc.pp...
Zum Thema Gewicht: es sind dann doch über sieben kg geworden... (~7,3 wie auf dem Bild)


Ach so: Diese zarten, durchbrochenen Bremsen packen derart bissig zu, dass ich mehr auf dem Vorderrad umhergerollt bin, als mir lieb war. :maedchen: (beim Notrad sind die Bremsen genau andersrum...)

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Barus' Rad

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 27. Dez 2006, 09:59

Sieht einfach nur schön aus! Ganz feines Rad mit edelsten Anbauteilen!
Hut ab!

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Barus' Rad

Beitrag von AKing » Mi 27. Dez 2006, 14:29

Ich kann mich da nur an meinen Vorgänger anschließen. ;)

Ein Hammerteil. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann zieh ich nach.

Mit so einem Bike will ich aber auch Spitzenplatzierungen bei den NSC sehen!

Um den ganzen noch eine Krone aufzusetzen, würde ich noch ein SRM System (http://www.srm.de/deutsch/index.html) dran bauen :D

AKing
Go Hard or Go Home!

Antworten