Seite 1 von 1

fausto zullo ... der ehrwürdige hobel von raktajino

Verfasst: Do 30. Jun 2005, 10:57
von Raktajino

hallo! :D

hier mal mein rad... es is ein zullo, also ein norditalienisches luxus-rad, könnte man meinen. nun, das war es sicherlich mal. aber aufgrund seines beinahe biblichen alters von 9 jahren, kann man es nur noch als "alten herrn" unter den stahlgemufften italienern bezeichnen. deshalb hab ich es nach dem kauf vor drei jahren auch mit isostar auf den namen fausto getauft.

es hat eine ebenso alte campa veloce-ausstattung, welche allerdings noch erstaunlich gut läuft. getreten wird mit look-pedalen, gesessen wird auf einem unglaublich schicken selle italia, bei dem ich das genaue modell nicht weiß - der sattel is genauso alt wie das rad. jedenfalls wird der sattel in der "speiche" in gohlis immer bewundert. "das is aber ein schöner sattel!" "der sattel kommt mir so bekannt vor, warst du schonmal hier?" :D

das ist es also. so sah es nach dem kauf aus. ich hab jetzt andere pedalen, einen zweiten flaschenhalter und eine kleine specialized-tasche unter dem sattel.

hach... ist es nicht wunderbar? :cool: :D


Re: fausto zullo ... der ehrwürdige hobel von raktajino

Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 13:50
von Gebirgsrenner
schickes rad an schicker laterne:D


Re: fausto zullo ... der ehrwürdige hobel von raktajino

Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 14:27
von gravedigger
also wenn 9 jahre schon beinahe biblisch sind, dann habe ich einen biblischen bock. kann leider nicht genau sagen wie alt das teil ist, aber ca. 12 jahre könnten es sein. und dabei schon teilweise aus plaste:D!


Re: fausto zullo ... der ehrwürdige hobel von raktajino

Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 16:45
von Mario
Ja auf sowas, nur nicht mit so einem schönen Sattel, habe ich angefangen mit dem Rennrad zu fahren. Das Rad mit unbestimmten Alter hat jetzt mein alter Herr. Ich werde es auch mal fotografieren und hier einstellen. Als kleines Extra war das Hinterrad mit 2 Plastescheiben verkleidet. Als die ab waren, war es gleich fast um ein Kilo leichter.