Mal ein ganz anderes Bild

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Mal ein ganz anderes Bild

Beitrag von Barus » Fr 8. Jul 2005, 09:48

Mit dem HAC4 Plus wird ja so diverse Software geliefert, u.a. auch ClioTour. Wenn man dort fleißig die Touren dokumentiert, bekommt man die verschiedensten Statistiken. Eine nette Sache ist beispielsweise diese hier:

rot: Puls, blau: Geschwindigkeit

Durchschnittspuls, Durchschnittsgeschwindigkeit

Ich versuche immer mit einem Puls zwischen 140 und 145 zu fahren. Ab und zu kommen auch Intervalle im Spitzenbereich dazu. Auf alle Fälle sieht man deutlich einen gewissen Trainingseffekt.

PS: die zweite dokumentierte Tour war der Fußmarsch auf den Fockeberg. ;) Zu Fuß deshalb, weil das Gerät nur alle 20s aufzeichnet, und somit das Ergebnis sonst aus weniger als 10 Werten bestanden hätte...




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mal ein ganz anderes Bild

Beitrag von peso » Mo 11. Jul 2005, 20:04

Jepp, der Fortschritt ist schon beachtlich.

Übrigens...Fockeberg...ich hatte dein Profil bei C4F verknüpft, was natürlich prompt die Frage aufwarf, welche technischen Fertigkeiten jemand aufweisen müsse, der bei 5 km/h am Berg nicht vom Rad fällt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mal ein ganz anderes Bild

Beitrag von Mario » Mo 11. Jul 2005, 20:48

peso hat geschrieben:Jepp, der Fortschritt ist schon beachtlich.

Übrigens...Fockeberg...ich hatte dein Profil bei C4F verknüpft, was natürlich prompt die Frage aufwarf, welche technischen Fertigkeiten jemand aufweisen müsse, der bei 5 km/h am Berg nicht vom Rad fällt.

Ich glaube ich brauche auch so ein Teil. Ich bin mir aber sicher das bei mir diese Linie deutlich gezackter verlaufen würde, den bis auf den Spaziergang liegen ja alle Werte nahe beieinander. Das sieh alles recht gut aus, da denke ich mal wirst du bei den nächsten Neuseenclassics 100 Plätze weiter vorn liegen ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal ein ganz anderes Bild

Beitrag von Barus » Mo 11. Jul 2005, 22:33

peso hat geschrieben: Jepp, der Fortschritt ist schon beachtlich. Übrigens...Fockeberg...ich hatte dein Profil bei C4F verknüpft, was natürlich prompt die Frage aufwarf, welche technischen Fertigkeiten jemand aufweisen müsse, der bei 5 km/h am Berg nicht vom Rad fällt.

sillyalki




Antworten