Endlich ist es soweit!

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg
Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gunter » Fr 2. Sep 2005, 23:47

Habe letzten Samstag meinen neuen Renner bestellt. Ich habe mich für einen Individualaufbau beim Händler entschieden. Das erschien mir als die beste Variante und vor allem habe ich einen guten Ansprechpartner der mein Rad genau kennt.

Der Rahmen mit Carbongabel ist ein Olmo Scatto

Die Schaltung, komplette Ultegra + Kompaktkurbel

Pedal wird SPD-SL

Die Laufräder werden Mavic cosmos

Der Sattel, Selle Italia Flite

 Über Vorbau und Lenker kann ich noch nicht so viel sagen, da ja auch noch einiges auf meine Größe angepasst wird. Am Ende wird das Rad so um die 8 kg wiegen. Mehr gibt mein Limit erst mal nicht her. In 14 Tagen soll es dann soweit sein. Mal sehen, es wäre schön wenn ich noch ein Paar warme  Sonnentage im Herbst zum testen hätte.

Gruß Gunter



Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von boris » Sa 3. Sep 2005, 06:18

Nicht schlecht!!!:o

und 8kg ist doch super!!! Klar  geht es leichter aber irgendwann wird es auch unverhältnismäßig teuer...

aber sieht echt gut aus und fährt sich bestimmt auch fein;) und komplett Ultegra - find ich super und die Laufräder habe ich auch und die fahren sich super und rolllen und rollen und rollen:D

Ja, dann sag ich schon Mal viel Vorfreude für dich und das die Wartezeit nicht so  lange wird....




Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gunter » Sa 10. Sep 2005, 23:42

Nun ist es geschafft. Jetzt steht mein neuer Renner endlich bei mir zu Haus und wird mich in Zukunft hoffentlich gut mithalten lassen.

Es ist nun doch nicht der Rahmen von Olmo geworden, sondern ein Stevens Izoard Pro. Bei Olmo gab es Lieferschwierigkeiten. Der Stevens Rahmen ist aber nicht die zweite Wahl, eigentlich die Erste. Ich wollte ursprünglich einen Stevens Aspin und nun ist es sogar der etwas bessere Izoard Pro geworden.

Hier noch ein paar Daten:

Rahmen: Stevens Izoard Pro

Schaltung: komplette Ultegra

Tretkurbel: FSA Gossamer

Pedale: werden noch Ultegra SL (sind leider noch nicht geliefert)

Lenker: Ritchey Pro

Vorbau: XLC

Sattel: Selle Italia Flite

Sattelstütze: XLC

Laufräder: Mavic Cosmos

Nun natürlich noch das Foto.



Stevens%20Izoard%20pro%201_.jpg

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gebirgsrenner » So 11. Sep 2005, 04:43

Nun Gunter - herzlichen Glückwunsch zum schönen Rad. Auf das es dich viele Kilometer "fressen" lässt auf den Strassen rund um Leipzig.

Ich würde aber einen zweiten Flaschenhalten anbauen - sicher ist sicher.



Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von ThoHei » So 11. Sep 2005, 10:34

Schönes Rad Gunter!!!!

Mich würden mal deine Eindrücke von der KK interessieren. Die will ich mir nämlich auch kaufen.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gebirgsrenner » So 11. Sep 2005, 11:17

und ist das schon der conti-4000, den du da aufgezogen hast? sieht gut aus, wie rollt es sich denn, so schnell wie der wind?



Ich fahre...

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gunter » Mo 12. Sep 2005, 00:36

Ist noch der Conti GP 3000, den 4000er hatte mein Händler noch nicht. Der 4000er ist ja auch gerade erst raus. Ein zweiter Flaschenhalter kommt noch. Der hier ist nur Übergang. So richtig testen konnte ich das Rad leider noch nicht, da ich gerade viel Arbeit um die Ohren habe. Aber eine Stunde hab ich mir dann doch mal frei genommen. Es fährt sich alles schön leicht und jetzt gibt es Geschwindigkeiten, mit denen ich vorher so meine Mühe hatte. Ich hoffe nun noch auf besseres Wetter, damit ich diese Woche an meinen freien Tagen mal etwas fahren kann.

Gunter


Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Endlich ist es soweit!

Beitrag von Gunter » Mo 12. Sep 2005, 00:47

[Zitat:ThoHei]
Mich würden mal deine Eindrücke von der KK interessieren. Die will ich mir nämlich auch kaufen.


Über die FSA Gossamer kann ich noch nicht so viel sagen aber der erste Eindruck ist ok. Ich habe bis jetzt auch noch nichts negatives über die KK gehört. Die Tour hat die Kurbel wohl in der Ausgabe 05.05 getestet. Kenne den Test aber auch nicht. Soll gutes Preis- Leistungsverhältnis sein.

Gunter


Antworten