Mettwurstmädels Höllenstuhl

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd
Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 3. Feb 2006, 14:12

So, die fahrende Sitzgelegenheit ist fertiggestellt. Alles selbst gemacht und erster Fahrradbau für mich. Es funktioniert alles so wie es soll, nur Lenkerband darf ich noch mal wickeln...sieht suboptimal aus bei näherer Betrachtung.

Komponenten:
Rahmenkit von Poison Bikes mit Carbon/Alu Gabel
Centaur '05 Gruppe bis auf Innenlager und Kurbel (Kassette ist eine 12-25er)
Chorus '04 Kurbel (53-39) und Innenlager
Mavic Aksium Laufradsatz (sehen recht stabil aus...mal sehen, wie lange die halten.)
Selle Italia Genuine Gel Sattel
und... Shimano MTB Pedale

Den Rest sieht man ja...die Bude rennt 40 km/h und man strengt sich nur halb soviel an wie auf nem MTB mit 30 Sachen (naja, etwas übertrieben, aber der subjektive Eindruck war schon so ungefähr).

Dann bin ich mal auf Kommentare gespannt und wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

Grüße! Steffen





Rennrad%20klein.jpg

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von pneumo » Fr 3. Feb 2006, 15:09

da kann man doch gratulieren! für`s erste mal doch ganz ordentlich und wenn nach der jungfernfahrt alles funzt ist doch schön!

den sattel fahr ich auf dem mtb (als gel flow-variante), ist ein feines teil.

rahmenfarbe gfällt mir auch ( passt auch zum bettbezug:D), antrieb/gruppe auch solide und passt so ganz gut zusammen.

der vorbau scheint mir etwas zu groß/hoch was den winkel betrifft, kann auch an der fotoperspektive liegen, so freut sich erst mal der rücken über eine komfortable erhöhung, kannst ja später noch 1-2 spacer rausnehmen.

viel spass damit und allzeit gute fahrt!

es grüßt der pneumo, der das alles noch vor sich hat 

WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von ThoHei » Fr 3. Feb 2006, 16:45

Schönes Rad.

Ich würde den Vorbau umdrehen, so sieht es nicht wirklich hübsch aus. Zur Not noch nen 1 cm Spacer mehr rein.


Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 3. Feb 2006, 17:30

Ich hatte den Vorbau schon umgedreht drinnen...nur dann sitz ich so komisch. Ist vielleicht alles Gewöhnung, weil ich sonst nur auf meinem Stadtrad unterwegs bin.
Die Rahmenhöhe stimmt soweit (58 bei 1,87m)... ich probiers mal aus...der Sattel ist  übrigens 3 cm höher als der Lenker...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von ThoHei » Fr 3. Feb 2006, 18:04

Bei mir ist die Überhöhung Sattel- Vorbau fast 10 cm.

Du musst es halt erstmal ausprobieren. Ich habe fast ein 3 monate gebraucht, um die richtige Stellung für den Sattel und Sattelstütze zu finden.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von boris » Sa 4. Feb 2006, 11:17

Also...ich muss auch sagen.....sieht fein aus :) - aber was wirklich ein bisschen die schöne Optik schmälert...da muss ich mich Thohei anschließen....der Vorbau ist echt nicht passend....sieht ein bisschen wie beim MTB aus :(

kannst gerne von mir n Ritchey Pro haben - zum testen und wenns passt kannste den auch behalten:o




radfahrer

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von radfahrer » So 5. Feb 2006, 20:39

geiles pic an der wand :cool:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von Gebirgsrenner » So 5. Feb 2006, 20:55

hübsches rad. ehrlich. nur eine sache gefällt mir - aber das ist nur meine persönliche meinung - nicht wirklich. die pedalen. mensch so ein schönes rad und dann mtb-pedals... also irgendwie ist das ein stilbruch.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Mettwurstmädels Höllenstuhl

Beitrag von Mettwurstmädel » Mo 6. Feb 2006, 14:17

Grüße!

Dankeschön für die netten Kommentare!
Also den Vorbau hab ich umgedreht und mal getestet...es geht ganz gut.

MTB Pedale sind deshalb dran, weil ich MTB Schuhe hab und der finanzielle Aufwand für RR Pedale und Schuhe bei nicht so lockeren 200 Teuros liegt... (siehe dazu Händler-Thread im Technik-Forum)

Das Bett ist übrigens kein Bett, sondern mein Sofa :) Das "echte" Bett steht rechts vom Regal.

Und das Bild an der Wand: METALLICA! m/ YEAH!

Ich bin mal echt froh, dass der Höllenstuhl fertig ist. Hat lange genug gedauert und jetzt freu ich mich auf gutes Wetter, Sonne und Ausfahrten mit netten Leuten.
Nur der Helm fehlt mir noch...

Reingehauen!

Steffen

Antworten