mein erstes rennrad(-suchbild)

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von KetteLinks » Mi 15. Mär 2006, 19:32

so - ich habs geschafft!
in einer dunklen ecke im keller des radhändlers meines vertrauens verstaubte traurig ein kleines bulls 105 vor sich hin und wartete darauf, von mir entdeckt zu werden...
damit man es wieder rennrad nennen konnte, habe ich ca. ein halbes wochenende investiert, um aus einem ungepflegten, verkeimten und mit verschlissenen verschleißteilen bestückten rad ein leckeres, glänzendes schmuckstück zu machen!
leider konnte ich ihm aus gründen, die wir alle kennen, zur saisoneröffnungsfahrt keinen auslauf gönnen, schade schade.
na denn - kuckt und freut euch mit mir!
DSC01008.JPG DSC01029.JPG

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von peso » Mi 15. Mär 2006, 19:40

Sehr schön.

Ich habe den gleichen Rahmen in anderer Lackierung. Im ersten Moment dachte ich, du wolltest wirklich den Sattel im obigen Bild fahren...:)

Sind jetzt schon Klickpedale dran?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von Frank » Mi 15. Mär 2006, 19:46

du liest die Beiträge im Forum sehr aufmerksam, denn im zweiten Bild hast du schon 2 (!) Flaschenhalter montiert.

wie lange hast du nach dem Rad gesucht? War sicher nicht einfach, etwas Passendes für das Geländer zu finden.
Bild

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von Menschmaschine » Mi 15. Mär 2006, 22:18

Bemerkungen vom Chef:

  1. Kette liegt relativ weit rechts
  2. Niemals auf Kosten der Aerodynamik auf Bequemlichkeit achten (oder so ähnlich :? )
  3. ein gepflegtes, sauberes Rad lässt auf den Charakter des Fahres/der Fahrerin schließen - und umgekehrt :cool:
  4. Flasche mit ca. 1/8 Umdrehung in die Carbonhalter schrauben, dabei immer auf die Farbe des Urins achten ! Gelb = Flüssigkeitsmangel :o
  5. Trinken !!! Bevor der Durst kommt.

Prost !


......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 16. Mär 2006, 01:56

Sehr schönes Rad. Ehrlich. Aber sag mal - nebenbei - ist beim Hinterrad eine Speiche gebrochen? Oder täuscht mich hier mein Auge?

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von KetteLinks » Do 16. Mär 2006, 08:09

@ peso: klickpedale sind dran, allerdings mtb-pedale

@ frank: ja, das war nicht ganz einfach. mein ziel war es von anfang an, dieses formschöne, gut verschweißte, sehr steife und selbst gemessen an profi-geländern immer noch recht leichte geländer in diesem forum zu präsentieren, ohne dass das sich davor befindliche rad den gesamteindruck stören könnte. :cool:

@ Chef: nee du lass mal, bevor ich zu meinen flaschen greife werde ich erst mal eine stunde trocken fahren, um meine schweißrate zubestimmen. :D

@ gebirgsrenner: speichen sind alle heil. das wär mir beim putzen augefallen.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von pneumo » Do 16. Mär 2006, 08:35

schönes rad, schönes blau! im ersten bild beeindruckt mich die harmonie zwischen geländer und rahmen :D

das schaltwerk im ersten foto sieht auch etwas gequält aus, wurde ja wie man sieht korrigiert.

die trinkflaschen find ich ne nummer zu groß ( sind das die original tune-flachen???, der halter ist doch tune?),sehen auch ein bisschen nach krankenhaus aus...


allzeit gute fahrt wünscht der pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 24. Mär 2006, 22:52

KetteLinks hat geschrieben:klickpedale sind dran, allerdings mtb-pedale
ist mir eben erst aufgefallen. also bitte - das geht doch nicht. ist doch so, als würdest du dreirad mit helm fahren.

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von KetteLinks » Di 26. Sep 2006, 14:45

so, weil ich grad nix besseres zu tun und gestern rad geputzt habe - hier mal der aktuelle stand:

:o

getauscht wurden lenker, vorbau, sattelstütze. Logischerweise auch das Lenkerband, und wenn ich schon dabei bin, kann ich gleich noch kette und schaltzug erwähnen. Ach ja, einige lackabplatzer haben sich auch dazu gesellt. :augenreib:

so langsam taucht in unserer vernunftehe das ein oder andere emotiönchen (auch gegenüber den mtb-pedalen! :D ) auf. so fährt sich doch gleich viel schneller. :cool:
DSC01429.JPG

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: mein erstes rennrad(-suchbild)

Beitrag von pneumo » Di 26. Sep 2006, 15:07

hübsch!
das blaue lenkerband fand ich passender, der tachogeber sitz relativ weit unten,na hauptsache er funktioniert.
mit den mtb-pedalen mach dir mal nicht so viel gedanken, ich fahr die auch am renner- spart man sich ein paar schuhe und am mtb fahr ich das gleiche modell-ist einfach praktisch. und das man mit keo + co schneller unterwegs ist muss erst mal noch bewiesen werden

grüße pneumo-mtb/rr-clicker!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten