Einmal Harz und wieder zurück

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 12. Mai 2006, 17:01

Sonne satt, nur ein laues Lüftchen, ganz viel Zeit. Die Vorzeichen hätten nicht besser sein können. So bin ich mit dem Auto an den Stadtrand von Halle (mit dem Rad durch Halle ist Wochentags sowas wie Selbstmord) , habe die beiden Trinkflaschen mit ganz normalem Wasser gefüllt und bin los.
Lieskau-Schiepzig-Saaletal. Dann die erste Herausforderung: Johannashall. 18 prozent laut Strassenschild, durchschnittlich 13,6 Prozent lauf Polar. Weiter über Beesenstedt, Klostermannsfeld nach Leimbach und dann in den Unterharz. Kleine Strassen, (für Sachsen-Anhalt) gut asphaltiert - es rollte ordentlich. In Wellen gings dann weiter nach Rödgen, Sylda, Harkerode, Welbsleben, Ermsleben. Eigentlich wollte ich zur Burg Falkenstein, aber die Strasse war gesperrt. Ich habe das Schild einfach ignoriert (als Radfahrer kommt man ja überall durch, dachte ich mir ;) ) und fand mich kurze Zeit später vor einem Bauzaun samt Abgrund dahinter wieder. Das schiefe Tal bekommt eine neue Brücke bis Juli 2007 - und ich damit keine 14 Prozent auf 2 km durch den Wald hinauf zur Burg. Schade. So bin ich dann weiter nach Ballenstedt, habe mich über Kopfsteinpflaster der feinen Art zur Lungenklinik gequält, bin am Schloss vorbei (wenn ihr mal in der Gegend weilt, schaut es euch an, einfach großartig) und bin dann weiter via Mägdesprung nach Harzegrode. Der Ort - ähnlich wie Leipzig - ein wenig Baustelle, so habe ich mein Heil in der Flucht gesucht und bin Richtung Schielo. Hübsch weillig wird die Gegend und Gott verlassen. Nach Schielo Molmerswende, dann Abberode und von dort Richtung B242 (Wippra). Der Anstieg ist relativ leicht, so dass ich mich schnell auf der Bundesstrasse wiederfand, deren Asphalt phantastisch ist. Es rollt fast von allein. Saurasen - Leimbach - Klostermannsfeld und weiter Richtung Halle. Da ich noch Kraft und Lust am Radfahren hatte, habe ich den Abzweig Bösendorf genommen und bin durchs Saaletal zurück. Also fast. Nach Friedeburg beschlich mich die Idee, nochmal Johannashall zu fahren (um mal zu sehen, wie sich der Anstieg mit 165 km in den Knochen anfühlt). Also nochmal Johannashall (ging ganz gut), Beesenstedt, Salzmünde, Schiepzig, Lieskau.

So waren es dann schließlich 181 km/1500 hm.



Lieskau-Harzgerode-Lieskau.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von mikel » Fr 12. Mai 2006, 19:02

:Gebirgsrenner]Sonne satt, nur ein laues Lüftchen, ganz viel Zeit. Die Vorzeichen hätten nicht besser sein können. So bin ich mit dem Auto an den Stadtrand von Halle (mit dem Rad durch Halle ist Wochentags sowas wie Selbstmord) , habe die beiden Trinkflaschen mit ganz normalem Wasser gefüllt und bin los.



Bist du die gesamte Strecke nur mit 2 Flaschen klaren Wassers gefahren?


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von peso » Fr 12. Mai 2006, 19:54

Junge, Junge...das sind Entfernungen und Geschwindigkeiten... :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von pneumo » Sa 13. Mai 2006, 16:55

peso hat geschrieben:Junge, Junge...das sind Entfernungen und Geschwindigkeiten... :hut:
jo, der schnitt von tempo + puls begeistert mich auch... :augenreib:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 13. Mai 2006, 17:03

mikel1408 hat geschrieben:Bist du die gesamte Strecke nur mit 2 Flaschen klaren Wassers gefahren?
Nein, ich hatte nach 120 km einen kurzen Tankstopp :D . Also letztlich waren es 3 Flaschen, die ich gebraucht habe.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von mikel » Sa 13. Mai 2006, 19:00

Ohne Nährstoffe so ein Pensum, da zieh ich den Hut.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren von vorher geschriebenen Text? Das bekomm ich nicht hin.


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Einmal Harz und wieder zurück

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 13. Mai 2006, 19:28

mikel1408 hat geschrieben:Ohne Nährstoffe so ein Pensum, da zieh ich den Hut.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren von vorher geschriebenen Text? Das bekomm ich nicht hin.
Einfach quote - und schon müsste das zitieren funktionieren.
Ohne Nährstoffe stimmt nicht ganz - verbraucht habe ich einmal Gel und einen Riegel.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Einmal Harz und wieder

Beitrag von Mario » Sa 13. Mai 2006, 21:09

mikel1408 schrieb:
> Ohne Nährstoffe so ein Pensum, da zieh ich den Hut.
> Wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren von vorher
> geschriebenen Text? Das bekomm ich nicht hin.

Zum einen in dem man "quote" statt "antworten" klickt oder indem man
sich die Forenbeitrge per Email schicken lässt, dann sieht ein Quoting
so aus wie dieses ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Einmal Harz und wieder

Beitrag von mikel » So 14. Mai 2006, 14:50

Mario hat geschrieben:mikel1408 schrieb:
> Ohne Nährstoffe so ein Pensum, da zieh ich den Hut.
> Wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren von vorher
> geschriebenen Text? Das bekomm ich nicht hin.

Zum einen in dem man "quote" statt "antworten" klickt oder indem man
sich die Forenbeitrge per Email schicken lässt, dann sieht ein Quoting
so aus wie dieses ;-)

tschüs Mario
Danke für eure Hilfe, scheinbar bekomm ich es endlich hin. Dann bis nächste Woche auf der Rennpiste, Mike


Antworten