Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Mario » So 21. Mai 2006, 17:21

Eigentlich hatte ich kein gutes Gefühl am heutigen Morgen, warum auch immer. Denn ich bin in diesem Jahr lächerliche 100km gefahren und naja irgendwie habe ich mich auch nicht so recht gefühlt. Aber irgendwie lässt man sich dann mitreissen. zuerst war das Problem was zieht man bei so einem Wetter an, letztendlich hatte ich mich für kurz + Arm- und Beinlinge entschieden und ein Test auf der B2 vor dem Start gegen den Wind zeigte das diese Entscheidung nicht falsch war. Angesagt waren Windspitzen bis 40km/h. Ganz so wild war es dann doch nicht, aber es hat gereicht.
Nach dem Start bin ich erst mal das Ganze etwas vorsichtig angegangen, und zusammen mit Franzi hinter dem Feld hergerollt. Ihr wisst, die Abfahrten, das ist nichts für mich. Auf der B95 habe ich dann etwas aufgedreht und die or mir fahrenden überholt, irgendwo dort habe ich auch Franzi verloren. Die erste richtige Gegenwindpassage zwischen Störmtal und Dreiskau-Muckern habe ich noch gut weggesteckt, einige der vor mir fahrenden hatten größere Probleme weshalb sie ab da hinter mir fuhren. Die Geschwindigkeitstafel von Dreiskau-Muckern zeigte 36km/h. Bis Kömmlitz hatte ich immer noch einen 30-er Schnitt. Nach Kömmlitz hatte ich dann das Tempo etwas herausgenommen. Hinter Steinbach traf ich dann auf Barus, der am Vortag noch gar nicht wusste ob er wirklich fährt und er sah irgendwie nicht so gut aus.
Beim leichten Anstieg in Kitzscher schaltete ich das einzigste Mal auf der Runde aufs kleine Blatt und fuhr dann an denen vorbei die aus dem Sattel gegangen waren. An der Unterführung unter die B95 fuhr eine ganze Gruppe an mir vorbei, darin war Barus der sich wieder erholt hatte. Leider bin ich da nicht drangebieben das sollte sich auf dem nächsten Streckenabschnitt rächen. Der Versuch sie wieder zuerreichen wurde leider durch Krämpfe beendet ich musste dort etwas langsamer machen. Zwischen Neukieritzsch und Zwenkau war ich dann wieder allein unterwegs und habe dort diejenigen überholt die aus besagter Gruppe rausgefallen waren. Ich habe bis Zwenkau voll durchgezogen und wär im Ziel bald vom Rad gefallen.
Eine lustige Sache ist mir unterwegs noch aufgefallen. Irgendwann ging vor mir ein Rücklicht an. Da hatte sich jemand ein Bremslicht ans Rennrad gebaut. Und der Erbauer war eine Frau. Da sage man nochmal "Frauen und Technik" ;-) Lustig war sie auch drauf sie hatte auf dem Lenker ein Stoffkatze mit Sturzhelm, aber das nur am Rande. Aber das Rücklicht hat schon einen Innovations-Bastelpreis verdient und schlägt selbstgebastelte Helmspiegel um Längen ;-)

Von denen die ich gefunden habe hat Peso wohl am besten abgeschnitten mit Platz 32 und das mit einer guten halben Minute Rückstand zum führenden. Gratulation, die andern muss ich noch zusammensuchen.


tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von peso » So 21. Mai 2006, 17:41

Was heißt hier Rückstand, Mario? Das war ein Massensprint, bei der Tour wären wir alle mit der gleichen Zeit gewertet worden.

Nur mal so ganz unbescheiden am Rande...:)



ups... falsche Schaltfläche, habe versehentlich auf editieren, statt quoten geklickt - Mario
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Mario » So 21. Mai 2006, 17:50

peso hat geschrieben:Was heißt hier Rückstand, Mario? Das war ein Massensprint, bei der Tour wären wir alle mit der gleichen Zeit gewertet worden.

Nur mal so ganz unbescheiden am Rande...:)



ups... falsche Schaltfläche, habe versehentlich auf editieren, statt quoten geklickt - Mario
Achso, bei der 70-er Sieht es so aus

171 Grönnert, Clemens 02:04:30
217 Helbig, Colin 02:07:36
303 Altmann, Jens 02:12:45
425 Schulz, Jörg 02:24:48
456 Graul, Roland 02:29:17
469 Friedrich, Enrico 02:33:01
474 Graul, Mario 02:35:22
516 Kanz, Franziska 03:04:34

Allerding wird wie es scheint Herr Altmann nicht für das Team gewertet. Er hat sich schriftlich angemeldet, hat es bei der Anmeldung dort noch mal gesagt und ist dann noch mal zurück um zu schauen ob sich das die freundliche Frau an der Anmeldung auf aufgeschrieben hatte (sie hatte nicht), hm... was soll man da noch tun.

Franzi und Barus habe ich noch nicht gefunden, füge ich nachher noch an.

tschüs Mario

Edit: Franzi und Barus eingefügt.
Edit: Clemens und Colin eingefügt.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von peso » So 21. Mai 2006, 18:12

Ah, ok, da sind doch noch zwei Leute vorne rausgefahren. So etwas bekommt man überhaupt nicht mehr mit.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
strandsucherin
Beiträge:64
Registriert:Sa 3. Sep 2005, 14:53
Wohnort:Leipzig /Gohlis Süd

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von strandsucherin » So 21. Mai 2006, 18:21

... hier gibt es gleich noch ein paar Photos zusehen ...

mehr hier: NSC 2006
DSCF0493.jpg DSCF0494.jpg

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Franzi » So 21. Mai 2006, 18:36

Moinsen aus dem Erholungsschlaf erwacht und nicht ganz so viel Zeit, habe mein Ergebnis gefunden:

516 (109) 1513 A70 Kanz, Franziska (GER) MHK www.rennradliste-leipzig.de 03:04:34

Was bedeutet eigentlich die Nummer in Klammern?

Bin wohl als Mann gewertet worden.. Naja, :tja:
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von mikel » So 21. Mai 2006, 18:43

peso hat geschrieben:Ah, ok, da sind doch noch zwei Leute vorne rausgefahren. So etwas bekommt man überhaupt nicht mehr mit.
Egal, ob da noch zwei weg waren, war es doch ein unglaubliches Ergebnis, denn Zitat Peso: "Ich werde die NSC auch als GA-1-Ausfahrt nutzen..."

:anbetung:

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Cancellara » So 21. Mai 2006, 19:03

war ein sehr schöner Tag! nur der Wind war etwas häftig...

171 (9) 1354 A70 Grönnert, Clemens (GER) MJUN 02:04:30
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Mario » So 21. Mai 2006, 19:03

mikel1408 hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Ah, ok, da sind doch noch zwei Leute vorne rausgefahren. So etwas bekommt man überhaupt nicht mehr mit.
Egal, ob da noch zwei weg waren, war es doch ein unglaubliches Ergebnis, denn Zitat Peso: "Ich werde die NSC auch als GA-1-Ausfahrt nutzen..."

:anbetung:
Naja das ist bei den Touren aber immer so. "Wir fahren heute mal nicht so schnell" heist ins normaldeutsch übersetzt: "Wir versuchen mal einen neuen Steckenrekord"

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Mario » So 21. Mai 2006, 19:08

mikel1408 hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Ah, ok, da sind doch noch zwei Leute vorne rausgefahren. So etwas bekommt man überhaupt nicht mehr mit.
Egal, ob da noch zwei weg waren, war es doch ein unglaubliches Ergebnis, denn Zitat Peso: "Ich werde die NSC auch als GA-1-Ausfahrt nutzen..."

:anbetung:
Naja das ist bei den Touren aber immer so. "Wir fahren heute mal nicht so schnell" heist ins normaldeutsch übersetzt: "Wir versuchen mal einen neuen Steckenrekord" ;)

tschüs Mario

Antworten