Alpen 2006

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Alpen 2006

Beitrag von Frank » So 4. Jun 2006, 20:04

eigentlich wollte ich meinen diesjährigen Alpen-Urlaub als Höhnetrainingslager für das Fockebergzeitfahren nutzen, aber leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu viel Schnee, zu viel Regen, viel zu kalt usw.

Die Wetterbedingungen ließen leider nur eine Tour mit dem Rennrad zu.

Strecke geplant: Lermoos - Fernpass - Imst - Hahntennjoch - Elmen - Namlos - Berwang - Lermoos. Das wären ca. 110 km bei einigen hhm gewesen, ja wenn das Hahntennjoch nicht wegen Erdrutsch gesperrt gewesen wäre. Nach der 3. Straßensperre habe ich in 1300 m Höhe aufgegeben. Also zurück nach Imst - Fernpass - Lermoss. Immerhin 1245 hhm und 74 km. Der Fernpass lässt sich eigentlich gut fahren. Sehr moderate, gleichmäßige Steigung, aber der Verkehr ist mörderisch - nicht empfehlenswert.

PS: trotz einiger Touren mit dem MTB leider weniger hhm als Peso an einem Tag :wand:

Edit: Ich hab's mal zu den Tourenberichten verschoben (peso).
Hahntennjoch.jpg
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Alpen 2006

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 5. Jun 2006, 05:25

Wo genau in den Alpen warst du denn? Irgendwie kommen mir die Namen bekannt vor, aber einordnen kann ich es gerade nicht.

Trotzdem Frank :anbetung: Respekt :anbetung: vor deiner Tour.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Alpen 2006

Beitrag von Frank » Mo 5. Jun 2006, 07:15

Gebirgsrenner hat geschrieben:Wo genau in den Alpen warst du denn? Irgendwie kommen mir die Namen bekannt vor, aber einordnen kann ich es gerade nicht.

Trotzdem Frank :anbetung: Respekt :anbetung: vor deiner Tour.
vielen Dank! Auch wenn das Profil alles dramatischer aussehen lässt, als es in Wirklichkeit war. :D

Wir waren eine Woche in Lermoos unterhalb der Zugspitze, direkt hinter Garmisch-P., aber schon in Österreich. Sehr schön zum MTB-Fahren. Die hohen Pässe (Timmelsjoch z.B.) habe ich mir wegen des Wetters verkniffen, wie gesagt, Schneefall bis runter auf 1000 m. :wand:
Bild

Antworten