Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd
Re: Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Beitrag von red nosed renntier » Mo 17. Jul 2006, 21:11

Ritzelconnection hat geschrieben:Sorry, dass die Vorgabe von 25km/h nicht ganz eingehalten werden konnte. Man kennt das ja, die Gruppendynamik... ;)
Ich hoffe mal der Herr Treckingradler (?,Name entfallen, sorry) hats nicht bereut?
Das nächste Mal bestell ich aber ein bißchen mehr Rückenwind für die Rückfahrt ;D

Hier für Nachfahrer die Strecke in der Reihenfolge vom Start bis Ziel.
Danke, das erspart mir das Fragen- Ich war sehr überrascht, wie schnell man ausserhalb der Stadt, verkehrsarme, aber dennoch gut asphaltierte Wege findet. Die Er-fahr-rung ist schon Einiges wert.

Gruß, Ingmar


Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Beitrag von hulle » Di 18. Jul 2006, 10:04

War eine schöne Tour - schöne Landschaft, herrliches Wetter, bischen Wind von allen Seiten + gemütlicher Biergarten.
Bei mir standen zum Schluß auch 140 km auf dem Tacho. Das war bis jetzt die größte Tagesstrrecke in meiner Karriere und ich hatte auf den letzten 20 km dann doch etwas zu kämpfen, um dran zu bleiben. Aber man sollte sich ja die Grenzen immer mal etwas weiter stecken.
Eine inzwischen gewonnene Erfahrung bewahrheitete sich auch hier: trau keinem Rennradler, der eine Tour mit moderatem 25 km/h Schnitt avisiert ;) .
Aber alles in allem eine gelungene Ausfahrt in einer angenehmen Gruppe.

Gruß Jörg


Benutzeravatar
kranzabzieher
Beiträge:129
Registriert:Mi 12. Jul 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig-Lößnig

Re: Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Beitrag von kranzabzieher » Di 18. Jul 2006, 14:25

War 'ne richtig nette Ausfahrt am Sonntag. Die ausgezeichnete Streckenkenntnis des SPORTLICHEN LEITERS ist eine große Bereicherung für das gesamte Peloton. Vielen Dank dafür.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Beitrag von Barus » Mi 19. Jul 2006, 12:24

Ritzelconnection hat geschrieben:es soll, diesmal tatsächlich moderat (siehe oben) ins Eulatal gehen. [...] sind insgesamt etwa 90-95km.
Wenn es bei mir nichts mit dem Erdgas-Raceday wird, bin ich hier auf alle Fälle mit dabei. ;)

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Klosterbuch-Giro am 16. Juli 2006

Beitrag von red nosed renntier » So 30. Jul 2006, 18:56

Hi Leuts,

war heute auf dieser Strecke mal unterwegs, alleine ist das ja noch viel netter. Man kann an schönen Stellen mal nen Gang zurückschalten und gucken.

Gefahren war ich bis Errln und hab ab dann den anderen Rückweg über Kössern genommen. Da hab ich ja vllt. sogar Thohei gesehen, der war ja auch heute Unterwegs wie ich das mitbekam.

Nur die Nachfrage: Die LPG-Wege nach Espenhain findet man Dreiskau-Muckern am Ende der Straße "Am Seif"? Oder gibts noch andere?
Außerdem fände ich es gut, für den Rückweg ab Errln die Orte etwas zu präzisieren, IMHO fehlt immer mal einer dazwischen. (Oder ich hab Umwege gefahrn), was bei den Ausschilderungen in dem Gebiet unpraktisch ist.

Ansonsten nochmal vielen Dank, echt eine klasse Strecke

Gruß, Ingmar 105 km(Haustür-Haustür), 4:04h
PS:Sorry potentielle Mitfahrer, war nicht vorausplanbar

Antworten