Alpen im Spätsommer II

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Alpen im Spätsommer II

Beitrag von KetteLinks » Di 31. Okt 2006, 16:59

naja, so ein wahnsinnstempo hatte ich jetzt nicht, dass die natur nur so an mir vorbeigerauscht wäre. i.d.r. achte auch ich auf eine hohe tretfrequenz, aber wegen einmal im jahr in den bergen rumzufahren mein rad umzurüsten fehlen mir bissl lust und geld. wobei kompakt glaub ich technisch gar nicht möglich ist, da der umwerfer schon ziemlich bis ganz tief in dem anlötsockel sitzt.

red nosed renntier
Beiträge:259
Registriert:Fr 23. Sep 2005, 19:45
Wohnort:L.E./Zentrum-Süd

Re: Alpen im Spätsommer II

Beitrag von red nosed renntier » Di 31. Okt 2006, 17:25

Du könntest zumindest MTB-Schaltwerk dranmachen und deine Kassette mit Leihgaben aus ner MTB-Kassette etwas umsortieren, so dass sie bis 34 geht. Kannst ja nen Mega-Sprung 26-34 reinbauen, dann bleibt das RR-feeling ;-).
Aufwand <20min.
Ich hab hier im übrigen ein 9f LX-Schaltwerk liegen, was nur an meinen Renner kommt in Randonneurskonfiguration, falls du sowas also mal leihen möchtest ;-)
Dann würde ich ein bißßel an der möglichen Maximalkadenz arbeiten und du kannst das kleinste Ritzel ein Zahn größer wählen, und hättest die Kassette wieder etwas enger gestuft.

Gruß, Ingmar- die Sache lohnt sich halt nur, wenn du Überlastung die ganze Zeit vermeidest

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alpen im Spätsommer II

Beitrag von KetteLinks » Di 31. Okt 2006, 17:44

oh, danke für den tipp und das leihangebot. im falles des falls komm ich drauf zurück. :)

Antworten