Kriterium bei Borna
Am Sonntag hatten Boris und ich mal wieder Lust auf schnelle Kurven...
Mit steffen aus der Speiche ging es 7:00 und bei 5°C Aussentemperatur nach Borna. Um 9 sollte das Rennen beginnen aber der Sprecher schickte uns noch mal auf dei Strecke, um noch ein paar Runden zu rollen bis der Krankenwagen kommt. Dieser kam dann 10:45....
Dann hat die Rennleitung beschlossen aus 18 Runden 15 zu machen, um etwas Zeit raus zu holen.
Die 1km lange Piste kannten Boris und ich nun zur Genüge und warm gefahren waren wir auch, da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wir haben nur nicht mit der Aggressivität der Fahrer gerechnet. Ich würde 3mal angefahren und in den Kurven viel zu oft ausgebremst. Demzufolge hatte ich es nie so richtig grschaft mich für den Prämiensprint zu positionieren. In der letzten Runde hätte mich ein Fahrer fast abgeschossen und ich musste sehr stark abbremsen. Damit war auch der Zielsprint gegessen.
Ich war so sauer und als der Typ von der Letzten Runde beim ausrollen noch an mir vorbei fuhr, mich anschaute und mit den Schultern zucke, hätte ich fast mein sonniges Gemüt verloren....
Aber das Kaiserwetter und die 120 "Trainigkm" halfen mir darüber hinweg.
Mit steffen aus der Speiche ging es 7:00 und bei 5°C Aussentemperatur nach Borna. Um 9 sollte das Rennen beginnen aber der Sprecher schickte uns noch mal auf dei Strecke, um noch ein paar Runden zu rollen bis der Krankenwagen kommt. Dieser kam dann 10:45....
Dann hat die Rennleitung beschlossen aus 18 Runden 15 zu machen, um etwas Zeit raus zu holen.
Die 1km lange Piste kannten Boris und ich nun zur Genüge und warm gefahren waren wir auch, da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wir haben nur nicht mit der Aggressivität der Fahrer gerechnet. Ich würde 3mal angefahren und in den Kurven viel zu oft ausgebremst. Demzufolge hatte ich es nie so richtig grschaft mich für den Prämiensprint zu positionieren. In der letzten Runde hätte mich ein Fahrer fast abgeschossen und ich musste sehr stark abbremsen. Damit war auch der Zielsprint gegessen.
Ich war so sauer und als der Typ von der Letzten Runde beim ausrollen noch an mir vorbei fuhr, mich anschaute und mit den Schultern zucke, hätte ich fast mein sonniges Gemüt verloren....
Aber das Kaiserwetter und die 120 "Trainigkm" halfen mir darüber hinweg.
- Gebirgsrenner
- Moderator
- Beiträge:2218
- Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
- Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Kriterium bei Borna
na ja - mal ehrlich - was erwartest du? das jemand rücksicht nimmt beim kurvenfahren auf einem kilometer, wo es um sieg und sprint-prämien geht? nicht doch.tobi hat geschrieben:Am Sonntag hatten Boris und ich mal wieder Lust auf schnelle Kurven...
Mit steffen aus der Speiche ging es 7:00 und bei 5°C Aussentemperatur nach Borna. Um 9 sollte das Rennen beginnen aber der Sprecher schickte uns noch mal auf dei Strecke, um noch ein paar Runden zu rollen bis der Krankenwagen kommt. Dieser kam dann 10:45....
Dann hat die Rennleitung beschlossen aus 18 Runden 15 zu machen, um etwas Zeit raus zu holen.
Die 1km lange Piste kannten Boris und ich nun zur Genüge und warm gefahren waren wir auch, da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Wir haben nur nicht mit der Aggressivität der Fahrer gerechnet. Ich würde 3mal angefahren und in den Kurven viel zu oft ausgebremst. Demzufolge hatte ich es nie so richtig grschaft mich für den Prämiensprint zu positionieren. In der letzten Runde hätte mich ein Fahrer fast abgeschossen und ich musste sehr stark abbremsen. Damit war auch der Zielsprint gegessen.
Ich war so sauer und als der Typ von der Letzten Runde beim ausrollen noch an mir vorbei fuhr, mich anschaute und mit den Schultern zucke, hätte ich fast mein sonniges Gemüt verloren....
Aber das Kaiserwetter und die 120 "Trainigkm" halfen mir darüber hinweg.
Ich fahre...
Re: Kriterium bei Borna
Es geht dabei ja nicht um Rücksicht um micht, sondern auch um die Eigene!
Und außerdem wird nunmal die Platzieerung nicht in der Kurve verbessert. So etwas sieht man in den C-Klasse Rennen auch nicht!
Und außerdem wird nunmal die Platzieerung nicht in der Kurve verbessert. So etwas sieht man in den C-Klasse Rennen auch nicht!
Re: Kriterium bei Borna
:tobi]Es geht dabei ja nicht um Rücksicht um micht, sondern auch um die Eigene!
Und außerdem wird nunmal die Platzieerung nicht in der Kurve verbessert. So etwas sieht man in den C-Klasse Rennen auch nicht!
So sieht es aus....bei keinem der anderen Rennen wurde in den Kurven geschnitten...n schöner Sprint am Ausgang der Kurve oder n harter Kampf auf der Geraden im Wind....aber wie man in die Kurve reinfährt, so fährt man wieder raus....finde ich ne gute Regel und verhindert Unfälle wie zB. in Dessau neulich...
der Kampf bleibt der gleiche nur eben ehrenhafter!!!
Und außerdem wird nunmal die Platzieerung nicht in der Kurve verbessert. So etwas sieht man in den C-Klasse Rennen auch nicht!
So sieht es aus....bei keinem der anderen Rennen wurde in den Kurven geschnitten...n schöner Sprint am Ausgang der Kurve oder n harter Kampf auf der Geraden im Wind....aber wie man in die Kurve reinfährt, so fährt man wieder raus....finde ich ne gute Regel und verhindert Unfälle wie zB. in Dessau neulich...
der Kampf bleibt der gleiche nur eben ehrenhafter!!!
- Gebirgsrenner
- Moderator
- Beiträge:2218
- Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
- Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Kriterium bei Borna
ja aber ein jedermann-rennen läuft nun mal treu dem motto: jeder verblase jeden, egal wo, egal wann. also augen zu und durch - und gar nicht erst mitfahren.tobi hat geschrieben:Es geht dabei ja nicht um Rücksicht um micht, sondern auch um die Eigene!
Und außerdem wird nunmal die Platzieerung nicht in der Kurve verbessert. So etwas sieht man in den C-Klasse Rennen auch nicht!
Ich fahre...
Re: Kriterium bei Borna
Gar nicht erst mitfahren kommt nicht in Frage!
Aber man lernt ja aus den vergangenen Rennen und zieht seine Schlüsse:
Man muss sich mehr trauen!
Die anderen sind auch nur Menschen und leiden genau wie man salbst!
Wenn man allein nach vorn fährt und sich die anderen nich einig in der Verfolgung sind kann man die Kurven fahren, wie man will!
Aber man lernt ja aus den vergangenen Rennen und zieht seine Schlüsse:
Man muss sich mehr trauen!
Die anderen sind auch nur Menschen und leiden genau wie man salbst!
Wenn man allein nach vorn fährt und sich die anderen nich einig in der Verfolgung sind kann man die Kurven fahren, wie man will!