Leipzig-Berlin am 23.09.06 (211km)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian
Leipzig-Berlin am 23.09.06 (211km)

Beitrag von Speedy » Mo 25. Sep 2006, 19:12

Der erste Herbsttag 2006 wurde sportlich begangen mit einer Radtour zum Skatermarathon in Berlin.
Los gings um 6:45 Uhr am Völkerschlachtdenkmal zu dritt (zwei Rennradler und ein Tourenfahrer aus München, den ich am Vortag getroffen hatte). Mit einem 25er Schnitt führte uns die Strecke zuerst nach Eilenburg - Bad Düben - Pretzsch (Elbfähre) - Jessen - Jüterbog.
Neben der spätgotischen Backsteinkirche Sankt Nicolai auf dem Jüterboger Markt genossen wir dann gegen 11 Uhr unsere Portion Spaghetti (Top-Preis: 3 Euro!). Nach einer halben Stunde verließen wir unseren bayerischen Begleiter und setzten die Fahrt zu zweit fort.
Der Bayer ist am 17.09. in München gestartet und will noch bis nach Rügen. Mit Trekkingbike und Equipment hatte er ca. 30kg zu bewegen und deshalb eine längere Pause nötig. Bis Potsdam ist er an diesem Tag noch gefahren (Schloss Sanssouci), dann mit der S-Bahn bis Berlin und noch ein Jazz-Konzert genossen - nicht schlecht für seine ersten Tage im Osten Deutschlands (O-Ton).
Zurück zu uns: die letzten Kilometer bis zur Hauptstadt schmolzen regelrecht dahin. Der Wind puschte uns teilweise bis auf 36 und so rollte es zügig über Luckenwalde (widerliches Kopfsteinpflaster) und Trebbin bis zum Ortseingangsschild (171km).
Das Brandenburger Tor wurde 15 Uhr nach weiteren 12km mit Fahrradkurierfeeling erreicht ;-).
Wegen des Skatermarathons waren große Teile der Innenstadt abgesperrt - was teilweise von Vorteil war, denn wann kann man schon ohne Autos um die Siegessäule radeln? In der Stadt legten wir bis zur Zugabfahrt 21:16 Uhr nochmal etwa 40km zurück. In 2:30h ist man wieder in Leipzig und kann sich auf die nächste Tour freuen.

Bilder im Bilderforum
SpeedyArthur C. Clark said: "The only way to discover the limits of the possible is to go beyond them into the impossible".

http://www.luftsportzentrum-neuseenland.de/

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Berlin am 23.09.06 (211km)

Beitrag von Barus » Mo 25. Sep 2006, 19:34

:hut:

Meine Weltjahresbestleistung liegt bei 152km. Wenn ich mir vorstelle, dann noch mal 60km anzuhängen. :tja:
Aber das Wetter am Wochenende war auch einfach ideal!

Antworten