Schönste Tour/Rennen 2006

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Schönste Tour/Rennen 2006

Beitrag von mikel » So 8. Okt 2006, 10:41

Schreibt hier doch mal, welche Tour oder welches Ereignis euch in diesem Jahr am besten gefallen hat.
Fürs nächste Jahr würde mir dann die Wahl, wo ich unbedingt teilnehmen sollte, leichter fallen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schönste Tour/Rennen 2006

Beitrag von Barus » So 8. Okt 2006, 15:33

Für mich war es das Rad am Ring-Rennen.

Ich muß zwar noch mal darüber schlafen, aber man hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, 2007 bei der 24 Stunden-Teamwertung zu starten.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Schönste Tour/Rennen 2006

Beitrag von pneumo » So 8. Okt 2006, 17:01

...welche tour?...welches ereignis? :gruebel:

ganz klar: meine ersten meter mit dem eigenbau-renner!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Schönste Tour/Rennen 2006

Beitrag von tobi » So 8. Okt 2006, 18:38

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten!
Mitnehmenswert sind auf jeden Fall alle Veranstalltungen in den kleinen Dörfchen des Erzgebirges. Die Veranstalter sind bemüht, die Zaungäste motiviert die "Maddadoren dor Landstroase" zur Höchstform zu schreien und es kostet nicht viel. Die wunderschöne Landschaft gibts gratis dazu.

Den Erdgas Race Day in Dresden fand ich am besten organisiert; keine langen Schlangen bei der Anmeldung oder Transponderrückgabe, 2! Verpflegungsstellen die Flaschen und Bananen gereicht haben und ein Gratissüppchen nach dem Rennen. Das Profil ist sehr schön aber anstrengend.

Wem die Anreise, der hohe Preis und 9000 Mitfahrer nicht zu viel sind kann ich die Cyclassics nur ans Herz legen. Ich habe am Straßenrand noch nie eine so gute Stimmung erlebt und das Profil kommt mir sehr entgegen :maedchen:
Hier habe ich auch meine beste Saisonleistung gebracht.

In Jena war das mit Abstand am schlechtesten organisierte REnnen!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Schönste Tour/Rennen 2006

Beitrag von peso » Mo 9. Okt 2006, 18:07

Hm...

RTF

Eindeutig Olbernhau. Bestens organisiert, tolle Strecke und Geheimabsprachen mit Kachelmann.

Rennen

Dresden.

Sonstige Touren

Alpen und Allgäu mal ausgenommen:

Tour durch den östlichen Thüringer Wald (150 km / 2700 hm)

Weil ich da endlich mal die heimatlichen Berge vorzeigen konnte.

Tschechien / Erzgebirge (150 km / 3500 hm)

Weil es etwas ganz anderes war, als ich bis dato gefahren hatte. Die Straßen schmaler, verkehrsärmer und steiler, die Landschaft auf seltsame Art karger als auf der deutschen Seite.

Erwähnung ehrenhalber

RTF Augustusburg

Weil man Nahtoderfahrungen ja doch (glücklicherweise) nur selten hat.

Harztour mit Hindernissen (200 km / 3500 hm)

Weil uns einfach zu viele unglaubliche Dinge passiert sind, wir erst 01:26 wieder in Leipzig waren und dann auf dem Zahnfleisch nach Hause spazierten.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten