Ausfahrt neuseen classics

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
neuseen classics
Beiträge:43
Registriert:Fr 15. Dez 2006, 01:00
Ausfahrt neuseen classics

Beitrag von neuseen classics » Fr 6. Apr 2007, 14:13

Das Organisationsteam der "neuseen classics" freut sich , daß die Streckenbefahrung am heutigen Tage so gut angekommen ist. Knackpunkte auf der Strecke wie z.B. die Poller oder die Schranke am Markkleeberger See oder auch Verschmutzungen auf der Strecke etc. werden natürlich am Pfingstmontag, 28.05.2007, beseitigt sein. Natürlich ist uns jedes Feebback zur Strecke, auch gerade um den Markkleeberger See, immer willkommen.

Ich persönlich fand die Ausfahrt super, viele Renner von früher haben sich wieder in den Sattel geschwungen. Super war natürlich auch die vielen neuen Gesichter im Fahrefeld zu sichten- da sieht man mal, das der Radsport, trotz der negativen Schlagzeilen keinen Schaden genommen hat.
Als alter Renner freut es mich natürlich besonders, das gerade in meiner Heimatstadt soviel dafür getan wird und das es immernoch ein paar Menschen gibt, die ihre Freizeit opfern um im Sport was zu bewegen.
Das aus der eigentlich geplanten Ausfahrt schon fast ein kleiner Wettkampf wurde ist natürlich nicht zu vermeiden gewesen aber ich denke die drei Gruppen haben jeden Fahrer einen guten Rückenwind verschafft. (-:
Ich hoffe übrigens, das sich von den gestürtzten Fahrern keiner ernsthaft verletzt hat, da erinnere ich mich sofort an meine Rennen, die noch gar nicht so lange zurück liegen- wie oft ich da die ersten Jahre von Schürfwunden überseet nach Hause kam. Aber Kopf hoch, mit der Zeit wird die Anzahl der Stürtze etwas geringer.

Wir würden uns sehr über ein bisschen Feedback von euch freuen und hoffen, das ihr nach der Stärkung durch die Grillmädchen gut nach Hause gekommen seid.

Euer Jörg und das NSC-Team

Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd

Re: Ausfahrt neuseen classics

Beitrag von Cobalt » So 15. Apr 2007, 21:57

hallo,

ich hatte (angeregt durch einen freund) überlegt am jedermannsrennen der NSC teilzunehmen
nun sagte mir ein anderer freund, daß ein bekannter von ihm da schonmal mitgemacht hat und wenig freude daran hatte, weil es wohl doch viele überambitionierte leute mitfahren, die keine rücksicht auf verluste nehmen - sprich es gab wegen rücksichtslosem fahren wohl einen sturz, in dem das rad seines bekannten dann über den jordan ging

darauf hab ich ehrlich gesagt wenig lust - wie sind da (bitte ganz ehrlich) die bisherigen erfahrungen?

danke und viele grüße

Bild

neuseen classics
Beiträge:43
Registriert:Fr 15. Dez 2006, 01:00

Re: Ausfahrt neuseen classics

Beitrag von neuseen classics » Mo 16. Apr 2007, 06:32

Hallo Lieber Radsporfreund,

die bisherigen Erfahrungen bei den neuseenclassics sind eigentlich sehr gut gewesen, was die Sturzrate angeht.
Als ehemaliger Wiesenhof-Fahrer, weiß nich natürlich das es immer ein paar Renner gibt, die ihr Rad nicht so beherrschen, das sie sich rücksichtsvoll und sicher im Feld bewegen können. Dies ist meist die Folge des Trainings, welches meist nur zu zweit oder allein absolviert wird. Ich denke auf Grund dessen, ist es auch verständlich, wenn hier oder da noch ein paar Unsicherheiten vorliegen.
In diesem Jahr allerdings, werden wir versuchen die Überambitionierten Renner von den etwas gemütlicher Fahrenden zu trennen. Es wird Startblöcke geben, durch diese werden dann die Jedermänner in verschiedene Geschwindigkeiten eingeteilt.
Wenn du also die wunderschöne Strecke um den Markkleeberger See geniessen willst, dann würde ich dir raten bei der Online-Anmeldung den niedrigsten Schnitt anzukreuzen.

Ich würde mich freuen, wenn wir dich in den Teilnehmerkreis aufnehmen können.

Sportliche Grüße

Jörg Weise


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt neuseen classics

Beitrag von peso » Mo 16. Apr 2007, 15:26

Cobalt hat geschrieben:...weil es wohl doch viele überambitionierte leute mitfahren, die keine rücksicht auf verluste nehmen
Hm...auch im Profipeloton gibt es Stürze. Nach Ansicht von Herrn Förster (Girotagebuch) sind es zwar immer die Spanier, welche keine Linie halten können, aber grundsätzlich läßt sich hier wohl kaum von Übermotivierung oder Unerfahrenheit im Gruppenfahren sprechen.

Die Jedermannfelder sind noch (viel) größer, zwangsläufig wird es zu Stürzen kommen. Tatsächlich passiert gemessen an der Anzahl der Teilnehmer relativ wenig. Wen es trotzdem erwischt, sieht das sicher nicht so locker.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten