Sonntag, 15. Juli, Fahrradfest Dresden

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
nicht_mike
Beiträge:6
Registriert:Fr 18. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Sonntag, 15. Juli, Fahrradfest Dresden

Beitrag von nicht_mike » Mo 16. Jul 2007, 20:25

Hallo,

gestern war ich in Dresden zum Fahrradfest. Ich entschied mich vorab -- da wusste ich noch nichts von den zu erwartenden Temperaturen -- für die 125-km-Strecke.

Los ging's um 08:15 Uhr auf dem Theaterplatz, wie auch im letzten Jahr war es ordentlich voll.

Durch die Masse an Radfahrern wurde dann auch gleich der üblichen automobilen Vorherrschaft auf den Straßen Einhalt geboten -- alle warteten brav bis der Fahrrad-Mob vorbei war :-)

Die Organisation war insgesamt sehr gelungen. An fast allen Abbiegungen waren Helfer mit Fähnchen postiert, die einem freundlich winkend den Weg wiesen und auch häufig dafür den motorisierten Verkehr stoppten.

Es gab insgesamt drei Kontrollpunkte unterwegs, wo es natürlich zu längeren Wartezeiten an den Getränke- und Verpflegungsständen kam. Das war nicht so ganz schön, lässt sich aber wohl kaum anders machen.

Die Strecke war landschaftlich sehr schön ausgewählt und auch mit ordentlichen Hügeln versehen -- siehe Anhang. Nach Ankunft am Ziel standen 1015 hm auf meiner Uhr. Die Straßen waren alle in ganz gutem Zustand, außer gegen Ende. Da gab es ein kurzes Schotterstückchen und auch Kopfsteinpflaster.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, allerdings hätten es 10 Grad weniger auch getan :-)

Viele Grüße,

Maik


Dateianlage: 20070715_0815_125_FahrradfestDresden.gpx

Antworten