Im Gebirge

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » So 22. Jul 2007, 11:25

Ich war wieder im Gebirge. Freie Tage und Lust am Radfahren haben es möglich gemacht, außerdem wollte ich endlich mal Strecken, die ich bislang immer gemieden habe (warum auch immer).

So ging es am ersten Tag gleich über Hügel, die ich als unangenehm in Erinnerung hatte - und die es auch waren:

Tag 1 - rund um die Augustusburg

Gelenau - Weißbach - Dittersdorf - Dittmannsdorf - Erdmannsdorf - Augustusburg - auf mehr als 10 Prozent und Kopfsteinpflaster hinauf zur Burg (sehr cool zu fahren, auch wenn es wehtut) - Schellenberg - Borstendorf - Eppendorf - Reifland - Lengefeld - Wünschendorf - Börnichen - Waldkirchen - Augustusburg - Schellenberg - Marbach - Grünhainichen - Waldkirchen - Zschopau - Gornau - Gelenau


gebirge-1.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » So 22. Jul 2007, 11:33

Tag 2 - Immer der Grenze nach


Nach einem stürmischen und verregneten Ruhetag (mit ausgedehnten Schwimmeinheiten im Aqua Marien in Marienberg) wollte ich ein wenig entlang der deutsch-tschechischen Grenze Höhenmeter sammeln.

Gelenau - Zschopau - Waldkirchen - Börnichen - Wünschendorf - Reifland (9,1 Prozent auf 2 km) - Lippersdorf - Niedersaida - Mittelsaida - Sayda - Seiffen - Deutscheinsiedel - Deutschneudorf - Olbernhau - Reitzenhain - Steinbach - Jöhstadt (2 km bei 10,1 Prozent) - Kühberg - Bärenstein - Hammerunterwiesenthal - Neudorf - Crottendorf - Schlettau - Tannenberg - Geyer - Jahnsbach - Herold - Gelenau


gebirge-2.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » So 22. Jul 2007, 11:36

Tag 3 - Die 3 Kreisstädte-Tour

Nach den 2500 hm des Vortages sollte es zum Abschluß Höhenmeter-technisch ruhiger werden.
Also ging es von:

Gelenau - Zschopau - Waldkirchen - Augustusburg - Flöha - Frankenberg - Hainichen - Rossau - Sachsenburg - Frankenberg - Flöha - Erdmannsdorf - Augustusburg (wieder hinauf zum Schloss, wieder hart und doch schön) - Zschopau - Gornau - Gelenau


gebirge-3.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
diamant
Beiträge:315
Registriert:Mi 30. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig Schönefeld

Re: Im Gebirge

Beitrag von diamant » So 22. Jul 2007, 23:49

Was bedeutet dieser "Geschwindigkeit"-Eintrag in der Tabelle?
Auf dem ersten Bild ist dort was von 101,9 (km/h???) zu lesen :o ; ich wüßte aber nicht, wo man sowas im Erzgebirge erreicht :gruebel:?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Im Gebirge

Beitrag von Barus » Mo 23. Jul 2007, 11:49

Polar... :pfeif:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Jul 2007, 12:29

diamant hat geschrieben:Was bedeutet dieser "Geschwindigkeit"-Eintrag in der Tabelle?
Auf dem ersten Bild ist dort was von 101,9 (km/h???) zu lesen :o ; ich wüßte aber nicht, wo man sowas im Erzgebirge erreicht :gruebel:?
Doch es gibt eine Möglichkeit, auf 100 km/h zu kommen. Und zwar auf der Abfahrt von Satzung nach Steinbach. Diese 101,9 km/h stammen aber von unter der Stromleitung :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Im Gebirge

Beitrag von Frank » Mo 23. Jul 2007, 12:45

Gebirgsrenner hat geschrieben:
diamant hat geschrieben:Was bedeutet dieser "Geschwindigkeit"-Eintrag in der Tabelle?
Auf dem ersten Bild ist dort was von 101,9 (km/h???) zu lesen :o ; ich wüßte aber nicht, wo man sowas im Erzgebirge erreicht :gruebel:?
Doch es gibt eine Möglichkeit, auf 100 km/h zu kommen. Und zwar auf der Abfahrt von Satzung nach Steinbach. Diese 101,9 km/h stammen aber von unter der Stromleitung :D
für den sehr seltenen Fall, dass der Polar mal falsche Werte anzeigt, gibt es ja die Fehlerkorrektur ;)
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Im Gebirge

Beitrag von Winni » Mo 23. Jul 2007, 13:04

Barus hat geschrieben:Polar... :pfeif:
Mein HAC präsentierte mir für Samstag eine Vmax von 275 km/h :meise:

Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Jul 2007, 14:40

Frank hat geschrieben:für den sehr seltenen Fall, dass der Polar mal falsche Werte anzeigt, gibt es ja die Fehlerkorrektur ;)
das stimmt :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Im Gebirge

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 23. Jul 2007, 14:41

winni hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Polar... :pfeif:
Mein HAC präsentierte mir für Samstag eine Vmax von 275 km/h :meise:
sowas ist selbst Polar zu viel.

Ich fahre...

Antworten