Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte
Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von OW » So 14. Okt 2007, 19:01

Mal ein kleines Rätsel. Wenn einer von Euch errät wo dieses Bild gemacht wurde, dann gibt es auch einen Tourenbericht dazu :D
DSCF0104.jpg

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von pneumo » Mo 15. Okt 2007, 08:37

lama-ranch thümmlitzwald?
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von OW » Mo 15. Okt 2007, 12:40

Na da habt ihr schön geraten :)
Das war meine erste Begnung mit Lamas im Raum Leipzig. Wusste gar nicht das es noch mehr zu geben scheint.
Diese eingezäunten Pullover (gute Beschreibung @ritzel) habe ich hinter Wolteritz in Richtung Werbeliner See gesehen.

Das ganze fand im Rahmen der 2. legendären Radtour der Spinninggruppe des Aktiv Forum Leipzig statt. Los gings um 10 Uhr am Sonntag. Über Wiederitsch, Lindenthal, am GVZ vorbei gings an die Schladitzer Bucht. Von dort aus weiter über Wolteritz am Werbeliner See vorbei weiter nach Delitzsch am Schloss und der Schokofabrik vorbei weiter in Richtung Goitzsche. Diese wurde einmal umrundet und dann gings den oben beschriebenen Weg zurück nach L.E. ca. 95km. Die Wege führten fast ausschließlich über Rad und Feldwege. Abgesehen von der Stadtdurchfahrt DZ und L.E.

Highlights dieser Tour:
  • OW fährt mit Citybike mit 3 Gang Nabenschaltung mit :pfeif:
  • 2 Plattfüsse, bei zwei Teilnehmern :wand:
  • SKS-Pumpe mit Kartusche wurde eingeweiht :o
  • Fischbrötchen am Bitterfelder Ufer vom Fischkutter und natürlich ein Pils :doper:
  • Trainer flutet seine Schuhe als er versuchte durch ein Rinnsal, was sich dann als 70cm Wassergraben entpuppte, durchzufahren. :rotfl:
  • Bier im Biergarten mit Ginko :doper: :doper:
  • Duschen im Studio mit anschließendem Saunieren. :liebe:

Die reine Fahrzeit betrug ca. 5 Stunden. Mehr gibt meine Möhre auf Dauer nicht her :roll: 8 Teilnehmer davon 4 :maedchen:

mit_schwung_in_richtung_le.jpg ows_stadtradt.jpg

Benutzeravatar
SiD
Beiträge:13
Registriert:Mo 27. Aug 2007, 01:00

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von SiD » Mo 15. Okt 2007, 17:56

Die Lamas aus Wolteritz hab ich auch schon öfter besucht. Komische Viechers... Vor allem, wenn sie frisch geschoren sind. :pfeif:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 15. Okt 2007, 18:50

SiD hat geschrieben:Die Lamas aus Wolteritz hab ich auch schon öfter besucht. Komische Viechers...
Ich glaube, Lamas sehen Radfahrer mit den gleichen Augen

;)

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 15. Okt 2007, 18:51

OW hat geschrieben:....Von dort aus weiter über Wolteritz am Werbeliner See vorbei weiter nach Delitzsch am Schloss und der Schokofabrik vorbei weiter in Richtung Goitzsche...
Wie kommt man denn von Delitzsch an die Goitzsche ohne vielbefahrene Strassen nutzen zu müssen? Für den Tipp wäre ich echt dankbar.

Ich fahre...

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von OW » Mo 15. Okt 2007, 20:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:Wie kommt man denn von Delitzsch an die Goitzsche ohne vielbefahrene Strassen nutzen zu müssen? Für den Tipp wäre ich echt dankbar.
Wir sind durch Delitzsch-City die Bitterfelder Str. gefahren und dann rechts ab auf die K7441 nach Benndorf.
In Benndorf gehts dann die zweite rechts rein und der Straße folgen. Die geht dann auf den Radweg in Richtung Neuhäuser See über.
Das sind ca. 5km Straße. War aber am Sonntag tote Hose.
Wir hatten auch einen sehr Ortskundigen dabei, der uns in Delitzsch hinzu durch Wohngebiete manövriert hatte. Den Weg bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen.
Auf dem Rückweg sind wir wie oben beschrieben zurück.

Für eine genauere Beschreibung mal den Bob kontaktieren. Der kennt sich da gut aus und kennt jeden Feldweg, er fährt MTB und ist ein wahrer Straßenverächter ;)
http://www.fitnessbob.de/

Benutzeravatar
Großer
Beiträge:180
Registriert:Di 8. Aug 2006, 01:00
Name:Gert Matthes
Wohnort:Delitzsch

Re: Rätsel - Wo wurde dieses Bild gemacht?

Beitrag von Großer » Mo 15. Okt 2007, 21:27

na ja es gibt da noch einen Weg, wenn man aus dem "Tagebau" kommt immer geradeaus Schkeuditzer Str., Hainstr., Stadtpark, weiter nach Benndorf. Würde auch gern mal wieder eine Tour in Richtung Bitterfeld unternehmen. Mal sehen wann es das nächste mal klappt. Würde mich als Wegführer durch Delitzsch zur Verfügung stellen habe ja schließlich 25 Jahre dort gewohnt.

Antworten