Ötzi Streckenbefahrung

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
mr. x
Beiträge:169
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von mr. x » Fr 20. Jun 2008, 16:49

Hallo an Alle!!!!

Vor Zwei Wochen war ich einen Freund in München besuchen. Natürlich haben wir die Chance genutzt und haben uns für Zwei Tage mit noch einem Radwahnsinnigen auf gemacht die Strecke des Ötztaler Marathons (4 Pässe, 238km und 5500 Höhenmeter!)nach zu fahren.
Gefahren sind wir allerdings nur 3 pässe den Kühtai haben wir umfahren, da wir mit ner Standard 2fach Kurbel und 25er Ritzeln an der Start gegangen waren :wand: .Am Ende waren es 245km und 4300hm.
Ansonsten war es Landschaftlich und Sportlich der Hammer (waren meine ersten Pässe) macht euch selber ein Bilder.

Gruß Steffen
100_0530.jpg 100_0534.jpg 100_0543.jpg 100_0554.jpg 100_0550.jpg 100_0546.jpg 100_0556.jpg 100_0558.jpg 100_0559.jpg 100_0560.jpg 100_0594.jpg 100_0591.jpg 100_0589.jpg 100_0597.jpg 100_0602.jpg 100_0606.jpg 100_0630.jpg 100_0628.jpg 100_0619.jpg DSC00130.jpg DSC00132.jpg DSC00137.jpg DSC00140.jpg timmelsjoch.jpg timmelsjoch2.jpg

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von fischi » Fr 20. Jun 2008, 17:57

sehr schön....wenn ich das sehe freu ich mich gleich wieder noch mehr auf unsere Tour im September an den Gardasee :)

Brenner und Jaufenpass hatten wir beim letzten mal mit drin, weil auf den "großen" noch Schnee lag, aber diesmal sind auch Kühtai, Timmel-/Stilfserjoch und Gavia dabei
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
mr. x
Beiträge:169
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von mr. x » Fr 20. Jun 2008, 20:13

das timmelsjoch ist mit seinen 35km länge schon richtig hart!!!!!!nach dem pass ging es mir gar nicht mehr gut. man denkt de pass hört nie auf....wenn man dann aber die passhöhe sieht sind alle schmerzen vergessen

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von Chelm » Fr 20. Jun 2008, 22:14

Sehr schöne Bilder :)

Aber ich hatte Dich doch bei einer Bergbretzel gewarnt mit nur 39/25 an den Start zu gehen.
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 21. Jun 2008, 07:28

stolze leistung - respekt. wobei ich nicht verstehe, warum ihr den kühtai ausgelassen habt. 39/25 reichen doch :D , wenn vielleicht auch nicht locker...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 21. Jun 2008, 07:30

fischi hat geschrieben:sehr schön....wenn ich das sehe freu ich mich gleich wieder noch mehr auf unsere Tour im September an den Gardasee :)

Brenner und Jaufenpass hatten wir beim letzten mal mit drin, weil auf den "großen" noch Schnee lag, aber diesmal sind auch Kühtai, Timmel-/Stilfserjoch und Gavia dabei
na da sollte du dich aber beeilen. manchmal liegt im september schon schön schnee ganz oben und werden die abfahren - man verzeih mir den ausdruck - schweine-kalt ;)

Ich fahre...

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Ötzi Streckenbefahrung

Beitrag von fischi » Sa 21. Jun 2008, 10:48

Gebirgsrenner hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:sehr schön....wenn ich das sehe freu ich mich gleich wieder noch mehr auf unsere Tour im September an den Gardasee :)

Brenner und Jaufenpass hatten wir beim letzten mal mit drin, weil auf den "großen" noch Schnee lag, aber diesmal sind auch Kühtai, Timmel-/Stilfserjoch und Gavia dabei
na da sollte du dich aber beeilen. manchmal liegt im september schon schön schnee ganz oben und werden die abfahren - man verzeih mir den ausdruck - schweine-kalt ;)
Keine Angst, dass ist alles eingeplant....kalt gibt's nicht....nur die falsche Kleidung ;)

Mit Schnee mein ich auch nicht, dass da oben bloß bissl was rumliegt. Das kommt ja in solchen Höhen öfter vor, sondern damals lag soviel, dass die noch nicht freigeräumt wurden und somit die Straßen nicht zu befahren waren. Damals haben die dann auch eine Woche später extra für die Giro den Gavia freigeräumt, sonst wär der wohl noch länger zugeblieben.

Ahso...das War Mitte Mai...ich denk im September ist da nicht kälter.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten