Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig
Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von fischi » So 28. Sep 2008, 17:46

Da ja Ritzel quasi nach einer kleinen Zusammenfassung gebeten hat, kommt diese hier auch.

Wie schon im Titel zu lesen, ging es zum Petersberg, welcher alledings vorbei war, bevor er richtig angefangen hatte. (vielleicht bin ich durchs Pässe fahren in den Alpen auch nur verwöhnt)
Aus dem Forum waren Sippe, Chemiefloh und meinereiner vertreten, bzw. hab ich sonst niemanden erkannt.
Los ging in moderatem Tempo fast direkt in Richtung Petersberg und da eben drüber. Bis dahin wars ne große Gruppe, die am "Berg" bissl zerpflückt wurde. wir waren zunächst 8 Leute vorn, aber wenig später konnte eine Gruppe, mit Sippe und Chemiefloh wieder aufschließen. (Wie ich gehört habe, hatte Sippe wohl den größten Anteil daran und war dann auch dementsprechend etwas platt. Beim 2. KP haben die beiden Pause gemacht und ich hab nur 2 Bananen geschnappt und bin der spitze hinterher, die ich wenig später wartend an einem Bahnübergang wieder eingeholt hatte. Weiter ging mit immer den gleichen Führenden, was so 2 bis 3 Leute waren, bis zu einem der doch zalhreichen Plasterstücken, wo die Gruppe zerissen wurde und wir noch zu 6. vorn waren. An einem weiteren Plasterstück (ca. 30 km) vorm Ziel habe ich dann unfreiwillig etwas Balast in Form meiner halbvollen Trinkflasche verloren. Da ich aber doch noch was trinken wollte, hab ich am nächsten KP aufgefüllt. Leider ware dadurch 4 Leute weg und ich bin bei dem doch teilweise recht heftigen Gegenwind leider nicht mehr rangekommen. nach ca. 12 km Aufholjagd hab ich dann die Beine hochgenommen und bin bis ins Ziel gerollt.
Alles in allem wars mir jedoch zu flach und einige von den tollen Teamfahrer, die einen auf dicke Hose gemacht haben, sind entweder kaum in der führung gewesen, oder irgendwann weggeplatzt. Dafür war das Wetter aber schön und die Ausschilderung bis auf eine Stelle als die Gruppe gepennt hat und der Pfeil schwer zu sehen war, sehr gut. also gute Organisation und mal einen Besuch wert, wenn man nicht so auf Höhenmeter steht, denn davon waren es gerade mal 250 m bei knapp 117 km.

edit: hinzuzufügen wäre noch, dass Lance wohl schon bei der RTF sein Comeback gefeiert hat, denn er war im gelben Trikot dabei. Leider wird er mit der Form (die für die RTF nicht soooo schlecht war) im Protourzirkus nur den Besenwagen aufhalten. ;)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von Charlie » So 28. Sep 2008, 21:40

also,beim nächsten mal zurückfallen lassen und sippe ans feld fahren, ansonsten alles :hut:


Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von fischi » So 28. Sep 2008, 21:41

er wär ja ganz fix da gewesen, als wir an der Schranke warteten, aber er musste ja unbedingt nen Umweg fahren ;)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von Charlie » So 28. Sep 2008, 21:42

da hast du auch wieder recht


Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von fischi » So 28. Sep 2008, 22:00

Hier mal noch das Profil, damit die Bergflöhe wissen, dass sie nix verpasst haben und die Tretviecher Lust bekommen ;)

(Das Profil muss ca. 50 m höher gedacht werden. Hatte vorher nicht geeicht.)
080929_rund_um_petersberg.jpg
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von Charlie » So 28. Sep 2008, 22:18

das weiße könnte man auch entfernen :zunge:

etwa so :D


080929_rund_um_petersberg.jpg

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von peso » So 28. Sep 2008, 23:18

Charlie hat geschrieben:das weiße könnte man auch entfernen :zunge:
Deine Datei ist 25 Kb größer. :zunge:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von Annemie » Mo 29. Sep 2008, 01:01

kloppt euch!

@ berichtverfasser: das profil sieht wirklich bissl sehr langweilig aus... und charlie hatte im gelände ne höhere maximalgeschwindigkeit erreicht :schnarch: doch auch das will keiner wissen (aber darf ja nicht gelöscht werden :pfeif: ) ;)
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von fischi » Mo 29. Sep 2008, 05:34

Charlie hat geschrieben:das weiße könnte man auch entfernen :zunge:

etwa so :D
na toll.....jetzt haben die ja nicht mal mehr die möglichkeit ihre berge noch aufzuschütten. da bleibt das dort alles so flach...
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rund um den Petersberg (RTF Wolfen)

Beitrag von fischi » Mo 29. Sep 2008, 05:35

Annemie hat geschrieben:charlie hatte im gelände ne höhere maximalgeschwindigkeit erreicht
na wenns da steiler bergab geht is das ja wohl auch kein problem
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten