Samstag 11.10.08 3h MTB

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Sebastian » Mo 13. Okt 2008, 07:09

Ich bin um 9:15 bei mir in der Fichtestraße mit dem Mtb Richtung Bornaische Straße gestartet. Am Stern zur B2 um dann auf das erste leichte Gelände zu stoßen. Von der Agra ging es Richtung Cossi und kurz hinter dem Pier 1 ging es ab auf den ersten Single Trail des Tages. Auch wenn zur Zeit eigentlich GA für mich angesagt ist, musste ich dort hindurch hacken(macht ja sonst kein Spaß ;) ). Nun wechselte sich ein Feldweg ständig mit einem Singeltrail ab und so gelangte ich immer weiter in den Wald der zwischen Cossi und Zwenkauer Tagebau befand. Immer wieder nahm ich ein lautes Krachen war, über welches ich nicht weiter nach dachte bis....es kurz nach mehreren Krachen zischte. Ich dachte "Scheiße...was hier los" kurz daruaf bin ich fast von einem Reh niedergerannt worden und dann realisierte ich das hier gerade fleißig gejagt wurde. Ich bekam echt Panik ich glaube so eine Panik hatte ich noch nie, weil auch immer wieder geschossen wurde. Ich dachte nur nach das ich schnellst möglich aus diesem Wald raus muss. So fuhr ich wie ein Besessener meine Singletrail zu Ende rasste auf dem nächsten Feldweg Richtung Zwenkauer. Immer wieder knallte es... ein Zischen vernahm ich zum Glück nicht nochmal, wollte ich auch nicht, ich wollte nur weg....als ich dann den Wald verlassen habe war ich so im Arsch und hatte meine erste EB-Einheit für die Saison 09 hinter mir. Ich durchquerte den Tagebau mit der kleinen Abfahrt um dann den Gegenanstieg auf mich zu nehmen und dann in Zwenkau zu landen. Von dort aus Richtung Großdeuben(links von der Hauptstraße in die Abkürzung nach Gaschwitz). Dort traf ich dann so ein paar Förster/Jäger. Den erklärte ich kurzerhand, dass man mal aufpassen muss, dass es hierher öfters Radfahrer verschlägt. Auf der einen Seite hörte man als Antwort, dass man schon nicht glücklich wäre einen Radfahrer über den Haufen zu schießen auf der anderen Seite....man hat als Radfahrer in diesem Wald nichts zu suchen.
Naja mit einem mittelschweren Schock dreht ich noch eine Runde um den Markkleeberger und für über Auenhain zu meiner geliebten Kaffeemaschine im Grupetto um dort erstmal runter zu kommen.
Ach ja bis zum großen "PENG" war es sehr schön und die Eindrücke von danach in verarbeiteter Weise auch...Wetter top, geile Laubfärbung und Singletrails...Geilomat.

Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Winni » Mo 13. Okt 2008, 10:51

Das kommt davon, wenn man sich so zeitig in der Wildnis rumtreibt :pfeif:
12.30 Uhr war das sicher nicht passiert :baeh:

Allerding ist es schon krass, dass da ohne irgendwelche Hinweise am Waldrand rumbegballert wird :o

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Ohare » Mo 13. Okt 2008, 10:58

Krasse Erfahrung. Bei dem Zischgeräusch wäre ich wohl auch leicht in Panik verkommen :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Sebastian » Mo 13. Okt 2008, 19:15

vor allem es waren echt einige es hat ohne scheiß bestimmt 30-40 mal geballert

Bild

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Ohare » Mo 13. Okt 2008, 22:27

das waren wohl amateurjäger :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Samstag 11.10.08 3h MTB

Beitrag von Sebastian » Di 14. Okt 2008, 07:27

Ohare hat geschrieben:das waren wohl amateurjäger :D
ich weiß doch nicht was und wieviel sie gejagt haben... das eine reh hammse auf alle fälle nicht getroffen...hab nochmal mit nem bekannten gesprochen der jäger ist, an dem tag war da große treibjagd

Bild

Antworten