Crossrennen Chemnitz

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Crossrennen Chemnitz

Beitrag von Chelm » Fr 19. Dez 2008, 10:40

@Erdnah: Ist natürlich schade mit deinen ganzen Platten, weil bei deiner Fahrweise habe ich gedacht du führst, weil du sahst viel schneller als der Rest aus!
Ich habe mir meinen Platten beim Einfahren schon weggeholt und deshalb habe ich in etwas mehr Luft investiert.


Letztendlich mache ich diesen Spezialistensport nur damit man im Winter etwas zu tun hat, und es macht auch Spaß. Für mich war der Kurs in Chemnitz der schönste der ganzen Serie (Radibor kennne ich nicht). In Sachen Fahrtechnik bringt Crossen definitiv etwas, da war bei mir wie gesagt viel Luft nach oben.


Meine Laufeinlage in der Abfahrt war im weitesten Sinne auch nicht so schlimm, zumindest habe ich wenig Zeit an dieser Stelle verloren (zumindest auf die Fahrer in meiner Umgebung).

http://www.myvideo.de/watch/5648214/Cro ... n_Chemnitz
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Crossrennen Chemnitz

Beitrag von mirage » Fr 19. Dez 2008, 11:49

wieso tut ihr euch denn dann nicht antiplatt zwischen schlauch und mantel rein muss man natürlich dann links und rechts zurecht schneiden.oder leder mit einer gewissen dicke.beim rennrad wärs es ja nicht so gut weil die guten laufeigenschaften,rolleigenschaften nicht mehr gegeben sind,aber beim RR wird ja schneller und auf geradem asphalt gefahren.dann hättet ihr bestimmt mehr chanchen ohne platten durchzufahren.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Crossrennen Chemnitz

Beitrag von Barus » Fr 19. Dez 2008, 11:56

Bei Schlauchreifen? :meise:

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Crossrennen Chemnitz

Beitrag von mirage » Fr 19. Dez 2008, 12:07

schlauchreifen :? dann hab ich das übersehen hier in den berichten.aber im dreck und schlamm mit schlauchreifen und dann noch so lange trainieren dafür und dann mit gefahr eine plattens.nix für mich.ich entscheide mich da lieber für mantel und schlauch und antiplatt

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Crossrennen Chemnitz

Beitrag von Erdnah » Fr 19. Dez 2008, 12:58

Hi!
@ mirage
ich habe beides "zerstört", einen Tufo-Clincher (Schlauchreifen, den man auf ne Drahtreifenfelge zieht) und einen Drahtreifen mit Trekking-Schlauch. Problem des Kurses waren 2 Steinkanten, die man u.U. für Durchschläge nutzen konnte. Da im Männerrennen auch eine ganze Reihe von Platten zu beklagen waren und die Jungs sicher auch beides, mit Präferenz für Schlauchreifen fahren, war es offenbar eben schwer vermeidbar... und sauer waren alle Betroffenen... Ich habe einen gesehen, der hat seine beiden teuren (!!!) Scott-Räder "recht robust geparkt" als auch das Ersatzrad platt war...
@Chelm:
schönes Video und ein guter Übergang vom Laufen zum Fahren nach den beiden Hürden plus kraftvolles Erklimmen des Asphaltanstiegs: sieht jut aus! Ich konnte alle Stellen fahren. Aber es wurde schon während unseres Rennens zunehmend schwieriger. Im Elite-Rennen war dann an zwei-drei Stellen sicher Laufen sinnvoll: die Stelle im Video, die Stelle nach dem Stadion, mit den tiefen Furchen (da hatten ja auch die Voll-Pros Probleme) und die Passage neben dem Tennisplatz vor dem Ziel, wo einige Männer ja offenbar abgekürzt haben und über das Absperrband auf die Wiese gefahren sind. Gerade die letztgenannte Passage war schon in unserem Rennen kaum noch fahrbar.
@Floeri
Montag eventuell
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Antworten