07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian
07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Beitrag von Speedy » Mo 9. Mär 2009, 10:23

Buon giorno aus dem sonnigen Semonzo

Nach einer Nachtfahrt ohne Stau...und (leider auch) Schlaf kamen wir vorgestern früh 8 Uhr in Norditalien an. Wohnung bezogen, Fahrrad gesattelt, „kurz-kurz“ gedresst und ab zum Monte Grappa.

Direkt vor der Haustür startet die Auffahrt (16 km) zum höchsten Berg der näheren Umgebung. Leider kam ich bloß bis km 12 – dann versperrte mir ein halber Meter Schnee auf der Straße die Weiterfahrt.

Gestern wurde erst geflogen und dann geradelt. Eine neue Gruppe Flugschüler ist mit uns vor Ort – und die geht erst ins hügelige Übungsgelände auf 1200 NN. Am Nachmittag hab ich denen einen Besuch abgestattet, die letzten 80 hm dabei musste das Radl durch den Schnee getragen werden. Na ja, abgesehen von den nassen Schuhen hat sich die Aktion doch gelohnt. Entgeistert dreinblickende Italiener sind nämlich unbezahlbar. :-)

Heute wollen wir eine andere Auffahrt testen, die angeblich bis zum Gipfel befahrbar ist. Ich werde berichten.

Fragen, die bleiben:
Warum mussten mich zwei dünn bewadete Italiener völlig in den Boden des Radfahrerdaseins stampfen?
Weshalb zeigten die local heros einem deutschen Garfield auf 1500 NN den Vogel, als er mit 60 km/h in „kurz-kurz“ zwischen den Schneefeldern auftauchte?
Warum fuhr das Mädel am Samstag Schlangenlinien?

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ciao

Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian

Re: 07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Beitrag von Speedy » Di 10. Mär 2009, 18:22

09.03.09

Eine Kaltfront zerstörte gestern leider alle Fliegerträume. Wobei, es gab schon ein paar Kranke, die sich mit 10 Metern in die Waschmaschine gestürzt und am Landeplatz eine neue Hose gebraucht haben.

Egal, uns war das zu heftig: 14:45 Uhr Abfahrt zum Monte Grappa. Die Route ist weniger steil als die direkte Südauffahrt, bietet dafür aber ein paar sehr reizvolle Ausblicke. Zusammen mit Thomas (47) :-) wurden die ersten tornantes genommen, bevor eine kleine Pause gemacht wurde (werden musste). Tja, "stirb jung, dann siehst du besser aus, stirb jung, das gibt viel Applaus,...." Bis auf 1200 NN waren wir zu zweit unterwegs, dann musste der „Verrückte“ (O-Ton Thomas) noch bis zum Gipfel weiter. Kleine Schneehaufen säumten die stellenweise vereiste Straße, Reste der Kaltfront bliesen mir feinsten Schnee ins Gesicht und die Motivation zum Fotostopp ging gegen null.

17:10 Uhr hab ich krampfhaft versucht, auf dem vereisten Parkplatz einen Halt für die Kamera zu finden, 5 Minuten später noch zwei Klicks gen Feltre getätigt und dann fix RETOUR!

Yepp, es war kalt auf der Abfahrt, die Sonne fehlte mir jetzt schon sehr und jeder verlorene Höhenmeter stellte einen emotionalen Gewinn dar. Klingt komisch, ist aber so. 18:40 Uhr war ich zurück bei meinen (schon vorbereiteten) Nudeln, in den Gedanken jedoch noch irgendwo im Schnee.

Strecke: 54,5 km
Höhenmeter: 1.666

Die Tracks folgen am Donnerstag.
img_0222_1.jpg
Dateianhänge
img_0220_1.jpg
img_0219_1.jpg
img_0216_1.jpg
img_0209_1.jpg
img_0207_1.jpg
img_0199_1.jpg

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Beitrag von Winni » Di 10. Mär 2009, 18:29

Zumindest beantwortet der Beitrag von heute Frage 2 von gestern :D
Aber schöne Bilders :cool:
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: 07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 10. Mär 2009, 21:58

Schöne Fotos, schöner Bericht. Aber: warum um alles in der Welt fährst du mit kurzen Hosen zu dieser Jahreszeit durch Norditalien? Kein Wunder, dass die Italiener schauen wie alte Autos.
Ich fahre...

Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian

Re: 07.03. - 11.03.09 Kombiniertes Trainingslager in Vicenza

Beitrag von Speedy » Do 12. Mär 2009, 17:23

Gebirgsrenner hat geschrieben:[...] warum um alles in der Welt fährst du mit kurzen Hosen zu dieser Jahreszeit durch Norditalien? [...]
Weil der leichteste Weg nicht immer glücklich macht. Bei meinen abendlichen Bergfahrten hatte ich übrigens die lange Hose an.

Unten sind die versprochenen Tracks für Interessierte.

Danke für das Feedback.
Arrivederci
Dateianhänge
Flugtracks_Bassano.zip
(62.33KiB)42-mal heruntergeladen
Radtracks_Bassano.zip
(45.47KiB)41-mal heruntergeladen

Antworten