Rund um Köln 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West
Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Ohare » Do 16. Apr 2009, 07:44

Carbon hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:denke auch, top 20 wäre schon der Hit ;)

die teams hatten alle betreuer! und hier war es leicht, da ein teil zwei mal befahren wurde.

wir sollten vielleicht das fotografieren sein lassen und getränke reichen - letztes jahr NSC

und dann das material, wenn ein team mit 5 gleich aufgebauten rädern da steht weiß man was für geld dahinter ist
Da immer alles geheim abgesprochen wird, wird es nicht möglich sein Leute mitzunehmen die so etwas übernehmen würden. Habe manchmal den Eindruck man will unter sich sein.
C.
einfach seinen teil zu denken carbon.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Charlie » Do 16. Apr 2009, 08:36

Carbon hat geschrieben: Da immer alles geheim abgesprochen wird, wird es nicht möglich sein Leute mitzunehmen die so etwas übernehmen würden. Habe manchmal den Eindruck man will unter sich sein.
C.
meinst du das auf das forum bezogen?

wenn ja, ich fahre nach Göttingen 26.4. / frankfurt am 1.5.
nur kann ich von niemanden verlangen 1000km zu fahren um mir mein trinken zu reichen

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Floeri » Do 16. Apr 2009, 08:47

Carbon hat geschrieben: Da immer alles geheim abgesprochen wird, wird es nicht möglich sein Leute mitzunehmen die so etwas übernehmen würden. Habe manchmal den Eindruck man will unter sich sein.
C.
Immer würde ich nicht sagen. Da hat sich ein Forumsteilnehmer allein angemeldet letztes Jahr und andere sind nur dazugestossen. Du siehst es ja an den hiesigen Teilnehmern. Wenn Du einen Thread aufgemacht hättest mit Köln, dann hätten die 3 bestimmt Bescheid gegeben.
Bei diesem Rennen scheint es wohl wieder Wasserprobleme gegeben zu haben :nixweiss: . Aber letztes Jahr in Dresden konnte ja auch ohne Nachfüllen weit vorne gefahren werden, wobei ich froh bin, dass es Wasserstationen bei Jedermannrennen gibt, die ich auch nutze bei Strecken über 100km.

Ehrlich gesagt, ist Köln aufgrund Ostermontag auch ein "unglücklich" gesetztes Rennen, da es die 4 freien Tage zunichte macht. Außerdem war das Wetter eh so trübselig, dass evtl. Helfer die Fahrer eh übersehen hätten :D . Nächstes Jahr soll es wohl auf einen anderen Termin laut Tabert gesetzt werden :daumen:

@Charlie: Die Getränke kann man sich schon organisieren. Da sehe ich keine Probleme. Aber das löst doch nicht das Problem, vorne mit den großen JM-Teams mitmischen zu können. Da fehlt es für Euch engagierten Fahrern einfach an Masse, um sich gegenseitig zu unterstützen. Selbst in Göttingen sind ja einige ddabei, die NICHT das Rennen bestreiten. Allerdings habe ich hier noch nichts darüber gelesen, dass sie am Hohen Hagen stehen sollten, um uns den letzten halben Liter für die 25km Rest zu geben ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Charlie » Do 16. Apr 2009, 08:55

in köln gibt es laut reglement keine verpflegung auf der strecke! soll zu gefährlich sein. das problem, es gab auch keine am ziel! am start war es eine katastrophe, bei kalten wetter sollte man 20min früher im startblock stehen,toiletten waren am arsch der welt und überall menschen und keine büsche :(

die esollten bei den jedermannrennen vielleicht auch bei der verpflegung erste die gesponsorte flasche dazu geben, denn diese blöden plastikbecher, sind total bekloppt. Göttingen, Dresden...
wie soll ich denn aus voller fahrt den becher greifen, so das er ganz bleibt und nichts verschüttet, und dann genug trinken. anhalten und rennen gehört für mich nicht zusammen!
nach göttingen konnte ich mein rad waschen, da voller apfelsaft, in dresden bin ich verdurstet! :wand:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Uhle » Do 16. Apr 2009, 08:56

Charlie hat geschrieben:
Carbon hat geschrieben: Da immer alles geheim abgesprochen wird, wird es nicht möglich sein Leute mitzunehmen die so etwas übernehmen würden. Habe manchmal den Eindruck man will unter sich sein.
C.
meinst du das auf das forum bezogen?

wenn ja, ich fahre nach Göttingen 26.4. / frankfurt am 1.5.
nur kann ich von niemanden verlangen 1000km zu fahren um mir mein trinken zu reichen
Da schreibst Du zwei unterschiedliche Beiträge.
Aber vielleicht würde es doch Leute geben die das machen würden, es lies sich ja mit anderen Sachen verbinden.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Uhle » Do 16. Apr 2009, 08:58

Ohare hat geschrieben:
Carbon hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:denke auch, top 20 wäre schon der Hit ;)

die teams hatten alle betreuer! und hier war es leicht, da ein teil zwei mal befahren wurde.

wir sollten vielleicht das fotografieren sein lassen und getränke reichen - letztes jahr NSC

und dann das material, wenn ein team mit 5 gleich aufgebauten rädern da steht weiß man was für geld dahinter ist
Da immer alles geheim abgesprochen wird, wird es nicht möglich sein Leute mitzunehmen die so etwas übernehmen würden. Habe manchmal den Eindruck man will unter sich sein.
C.
einfach seinen teil zu denken carbon.
Den Eindruck hab ich auch gewonnen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Charlie » Do 16. Apr 2009, 08:59

habt euch mal nicht so, ein rennen was wir nicht eingeschrieben haben...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Uhle » Do 16. Apr 2009, 09:03

Charlie hat geschrieben:habt euch mal nicht so, ein rennen was wir nicht eingeschrieben haben...
Dann kann man auch keine Betreung finden :x
C.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Charlie » Do 16. Apr 2009, 09:05

ich hab ja schon gesagt, ich verlange von niemanden nach köln zu fahren um für mich eine flasche zu halten...also spreche ich es nicht an. außerdem dachte ich, es gibt im rennen was, bis nach dem rennen ;)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um Köln 2009

Beitrag von Floeri » Do 16. Apr 2009, 09:10

Charlie hat geschrieben:anhalten und rennen gehört für mich nicht zusammen!
nach göttingen konnte ich mein rad waschen, da voller apfelsaft, in dresden bin ich verdurstet! :wand:

Nun, darum sind das ja auch Jedermannrennen, da es logistisch gar keinen Sinn macht, für 2000 STarter Flaschen hinzustellen und dann zu reichen :D . Da holzt Ihr in der Führungsgruppe doch eher die armen Helfer um, als das Ihr eine Flasche ergreifen könnt. Du mußt vielleicht mal auf 3/4 Literflaschen umsteigen bei längeren Rennen, dann reicht das vielleicht. Bei meinen ersten NSC vor 4 Jahren gab es eine Flaschenausgabe :o : Der Platz sah aus wie Sau und überall lagen volle Flaschen rum. Ok, ich bin natürlich nicht mit so vielen Fahrern da angekommen, aber gehalten, bzw. langsam wurde doch gefahren, um das Nass aufzusaugen ;)

Richtige Rennen kannste fahren, wenn Du einenn Begleitwagen hast....oder Carbon, der Dir die Flasche reicht :nixweiss: .

Antworten