4 Tage Oberpfalz...

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
4 Tage Oberpfalz...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 23. Apr 2009, 18:43

... um endlich den Wechsel vom MTB-Sattel ergo Ergometer-Sattel hin zum Rennrad-Sattel (war ein langer Tag) zu schaffen und nicht gleich bei der ersten Ausfahrt rote Ampel spielen zu müssen, habe ich mich in meiner zweiten Wahlheimat (bayerische Oberpfalz) auf den schwarzen Renner gesetzt und getestet, wohin die schmalen Reifen mit rollen.
Herausgekommen sind vier Touren, die mich doch ein wenig zuversichtlicher dem restlichen Frühjahr und Sommer und Herbst entgegen sehen lassen... :D

Tag 1) Dreimal eine Runde a 25 km mit knapp 360 hm.

Leider kam nach Tag 1 der große Regen. Der bescherte mir zwar viel Zeit der Regeneration, leider aber auch einen Startverzicht beim Spreewaldmarathon (knapp 400 km Anfahrt um dann 4 Stunden durch den Regen zu strampeln muss ich mir in meinem Alter :D nicht mehr geben).

Tag 2) Besuch im Wintersport-Ressort Fahrberg (1 Abfahrt; 750 Meter lang) mit anschließender Überquerung der Silberhütte und lockerem Ausrollen Richtung Weiden. Knapp 85 km im launischen Tempo.

Tag 3) Die kleine Mühlenrunde mit Besuch der Basalt-Kegel-Gemeinde Parkstein, dem prozentvollen Anstieg nach Kirchendemreuth, der Vorbeifahrt von etwa 20 alten Mühlstandorten, der Durchfahrt von Kotzbach und dem Kampf gegen Windböen der Sorte Tempo 40.
Knapp 60 km bei erstaunlichem Tempo :).

Nach ssooo viel Wind habe ich mir erstmal einen Ruhetag verschrieben und bin dann,

Tag 4) die große Mühlenrunde. Bis Kilometer 43 identisch mit der kleinen Runde, dann kamen dazu: ein asphaltierter Waldweg, die eisige Silberhütte, der Aufstieg zum Langlaufzentrum Fahrberg-Süd und die Wellen nach Floss in der Oberpfalz. 98 km im launischen Tempo.
Dateianhänge
tag1.JPG
Tag 1
tag2.JPG
Tag 2
tag3.JPG
Tag 3
tag4.JPG
Tag 4
Ich fahre...

Antworten