TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 09:14

Blechreder hat geschrieben:Das naechste Filmchen, gleiche Stelle.
Also bis zu Beginn der 4 Minuten ist das Filmchen ja eine RTF der 46km-Runde. Nach den 2 Motorrädern und dem Kastenwagen der Polizei kommen dann aber die Chaoten,die um den Sieg mitgefahren sind. Die fahren da rein wie Anfänger, aber wenn man um den Sieg fahren will, dann muss man wahrscheinlich Hirn ausschalten und Rückenmark- und Beinbruch sich wünschen in solchen Situationen. Das jedenfalls, was die da filmen hat rein gar nichts mit fahrerischem Können oder perfektem Kurvenfahren zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass die Glück gehabt haben, die die Kurve geschafft haben und die Normalität sind die Büschevernichter. Ich hoffe, denen ist nicht zu viel ins Fleisch eingedrungen und hat die Knochen bertsen lassen, aber ein paar Schmerzen sollen ja bekanntlich zur Einsicht führen. :meise:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von peso » Di 28. Apr 2009, 09:44

Da stellen sich Leute mit Kamera und Picknickkörbchen an die gefährlichste Stelle der Strecke...ich habe ja nur noch darauf gewartet, daß sie das Popcorn hervorholen... :meise:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 09:48

Naja, da die saßen alle auf der Innenseite zur Linkskurve. Da war schon Alarm, als ich da durchgerollt bin. Viel zu sehen gab es ja. Bei mir standen jedenfalls 2 KWs in beiden Kurven. Über mangelnde Arbeit brauchten sich die Sanitäter da jedenfalls nicht beschweren.

Bild

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Blechreder » Di 28. Apr 2009, 10:05

Barus hat geschrieben:Gibt es noch ein paar GPS Aufzeichnungen? :pfeif:
:idee:
Zuletzt geändert von Blechreder am Di 28. Apr 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Winni » Di 28. Apr 2009, 11:38

Der Zielsprint war mein einziges Erfolgserlebnis an dem Tach, weil er so schön deutlich ausgefallen ist.
Bin bestimmt 50-70m aus der Gruppe rausgefahren.
Dateianhänge
winni am ende.jpeg
winni am ende.jpeg (19.3KiB)921 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Charlie » Di 28. Apr 2009, 11:52

die menschen sind halt bekloppt, wieso helfen und absichern, lieber film drehen. die warten darauf das sie nen unfall haben und alle ihr handy zücken, bilder machen und weiter fahren, während sie verbluten :zeter:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 11:57

Naja, das ist jawohl in erster Linie das Nichtfahrenkönnen in solchen Gefahrenbereichen der Radfahrer. Die hatten ja genug Sanitäter da platziert gehabt, weil sie wußten, dass irgendwann dieser verrückte Führungshaufen dort reinballern muss :D!
Ich finde die die beiden Filme sehr lehrreich, die doch klar aufzeichnen, das da ein Jedermannrennen abläuft. Wenn die in der Elite auch so fahren würden, dann würde diese Sportart ziemlich schnell aussterben :rotfl: !

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Barus » Di 28. Apr 2009, 12:00

Die fahren auch nicht viel anders. ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Charlie » Di 28. Apr 2009, 12:06

Floeri hat geschrieben:Naja, das ist jawohl in erster Linie das Nichtfahrenkönnen in solchen Gefahrenbereichen der Radfahrer. Die hatten ja genug Sanitäter da platziert gehabt, weil sie wußten, dass irgendwann dieser verrückte Führungshaufen dort reinballern muss :D!
Ich finde die die beiden Filme sehr lehrreich, die doch klar aufzeichnen, das da ein Jedermannrennen abläuft. Wenn die in der Elite auch so fahren würden, dann würde diese Sportart ziemlich schnell aussterben :rotfl: !
tja floeri, das problem ist mal wieder das bekannte, bei uns waren da keine sanitäter,.... das ist dann immer für die da hinten, die langsamen, für leute wie dich :wand:

verstehste das nicht, die ersten sind immer die gearschten, weil da einfach keiner ist und dann merken sie, oh, wir sollte doch mal!

ob da ein schild war, ich weiß es nicht, aber wenn du mit 60-70 am hinterrad des vordermannes klebst, schaust du da auf schilder?
ich habe nur gebrühlt, "ACHTUNG, scharfe kurve" denn ich habe gebremst, und an mir sind sie vorbei. nur dann standen die räder etwas quer, ich wurde fast umgenietet,...

vielleicht ist nächstes jahr ja, wie mirage vorgeschlagen hat, rechts und links etwas rotes, und davor und dahitner auch, und da steht drauf,
"ACHTUNG KURVE, ACHTUNG KURVE, ACHTUNG KURVE!"

aber sonst, schönes rennen, und da ich die stelle kannte, war es eigentlich auch nicht gefährlich

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 12:16

Charlie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Naja, das ist jawohl in erster Linie das Nichtfahrenkönnen in solchen Gefahrenbereichen der Radfahrer. Die hatten ja genug Sanitäter da platziert gehabt, weil sie wußten, dass irgendwann dieser verrückte Führungshaufen dort reinballern muss :D!
Ich finde die die beiden Filme sehr lehrreich, die doch klar aufzeichnen, das da ein Jedermannrennen abläuft. Wenn die in der Elite auch so fahren würden, dann würde diese Sportart ziemlich schnell aussterben :rotfl: !
tja floeri, das problem ist mal wieder das bekannte, bei uns waren da keine sanitäter,.... das ist dann immer für die da hinten, die langsamen, für leute wie dich :wand:
Och, nicht jammern, wenn die Stars der Szene mal dem Sprecher beim Start zuhören würden, dann wüßten sie ja auch, wo die Gefahren sind. Wenn sich solche Menschen nicht darauf vorbereiten, dann sind sie selbst schuld.

Ich weiss ja nicht, ob Du Dir diese Videos anschaust, wenn Du auf PLAY drückst, aber bei mir laufen darin jede Menge Sanitäter rum, die dann angebrüllt wurden, dass sie sich verpissen sollen :D , als sie mit Trillerpfeifen versuchten diesen anschießenden und schreienden Mop zu bremsen. Und das war die Spitzengruppe :anbetung: .
Aber letzlich ist es eh egal, denn bei Jedermannrennen um Ruhm und Ehre zu kämpfen ist halt ein heroisches Ziel und eigentlich kann man da nur Matrial und Gesundheit verlieren, gewinnen :?...einen Eintarg in gcc :D .

Für uns langsamen Leute mußten die kaum noch eingreifen, da wir aus den obengenannten Gründen besonnen um die Kurve fahren. Den Kick geben wir uns nicht mehr beim Kampf um Platz 900 ;)

Antworten