TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Winni » Di 28. Apr 2009, 13:37

Charlie hat geschrieben: und univega sind da bestimmt auch nur einmal lang. die fahren sich doch nicht kaputt.
Nun ja. Wirklich langsam waren die nicht unterwegs. Und mit der Vorfahrt haben sie es auch nicht so genau genommen.
Ich sach nur: Frei! Halbfrei! Achtung Auto!
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von peso » Di 28. Apr 2009, 13:42

Floeri hat geschrieben:Letzlich ist eh jeder für sich verantwortlich und wenn ich mir die Unfälle anschaue sind das nicht die Sportler, die um Platz 986 gekämpft haben, sondern welche, die sehr viel weiter vorne gefahren sind.
Um welchen Platz ging es denn im Sturz, der bei 07:52 gezeigt wird?

Aber da kann die Rennorganisation hinweisen und warnen, wie sie will...Jedermänner schaffen es auch, auf 15 Meter breiten Bundesstraßen sich ineinander zu verkeilen.

Profis bekommen das ab und an übrigens auch hin.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Annemie » Di 28. Apr 2009, 13:46

Wieso diskutieren alle darüber, dass die gestürzten ohne Hirn und Verstand fahren? Die Schilder dort, waren übrigens normale Hinweisschilder, die auch nach der TdE noch stehen und bestimmt auch letztes Jahr da waren... und dennoch kennt ihr allen einen, der da nicht aufgepasst hat. Gegen den scheint die ganze Aktion hier grade zu laufen... ihr merkts nur nicht!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Charlie » Di 28. Apr 2009, 13:53

wenn es gegen foxxy geht, danntut es mir leid. mir geht es darum, dass man in einem solchen rennen an passender stelle warnen sollte. z.b. 100/50m vor, und dann noch auf der kuppe, achtung, enge kurven! wenn man mit 70 ankommt ist es egal, weil man schafft das bremsen nicht mehr

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von peso » Di 28. Apr 2009, 14:00

Wieso diskutieren alle darüber, dass die gestürzten ohne Hirn und Verstand fahren?
Stimmt nicht. :?
Annemie hat geschrieben:Gegen den scheint die ganze Aktion hier grade zu laufen... ihr merkts nur nicht!
Verstehe ich nicht. :?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Winni » Di 28. Apr 2009, 14:02

Es geht (zumindest bei mir) um die diesjährige Situation. Und da war der Eine doch vorsichtig. Wie im letzten Jahr vor den Gefahren gewarnt wurde, kann ich eh nicht beurteilen. Und ich persönlich bin übrigens sehr froh, dass er wieder gesund auf dem Rad sitzt.

M.E. sind die vielen Stürze in den Videos auf Selbstüberschätzung, mangelnde Radbeherrschung und gelegentlich ein bisschen Pech zurückzuführen.
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 14:13

Ich finde, dass es rein gar nicht um Foxxy geht. Es geht hier um eine ganz interessante Sichtweise von Charlie, der so am Limit gefahren ist, berichtige mich bitte, wenn es nicht stimmt, und so nicht einen Warnhinweis/Sanitäter/Rettungsfahrzeug am Rand der Strecke/Trillerpfeifen mitbekommen hat und so halt die Gefahrenpunkte weniger mit Vorsicht bedachte, wie eine Anja, Winni oder Floeri, die halt nicht vorne mit gefahren sind, sonderen ihr bestes halt um die Plätze 900 gegeben haben.

@peso: 7:52 ist wohl weiter hinten :daumen:, aber auch 4:05? Ich denke, dass war die Spitze :nixweiss:

Und Univega ist den HH zumindest 2mal hochgefahren an der richtigen Stelle und haben dann unten gedreht, um wieder genau wieder zurück zu fahren. Aber letzlich ist es egal, wie oft oder nicht oft die da rumgejuckelt sind. Sie haben sich anscheinend Gedanken vor dem Renntag gemacht und haben eine sehr wichtige Stelle genauer in Augfenschein genommen....und es hat sich ja bekanntlich absolut gelohnt. Zugehört haben die am Start sicherlich auch ;)

Benutzeravatar
Foxxy
Beiträge:777
Registriert:Mi 20. Jun 2007, 01:00

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Foxxy » Di 28. Apr 2009, 14:13

... also ich fühle mich eigentlich nicht beleidigt, wenn hier darüber diskutiert wird. Ich weiß ganz genau was ich letztes Jahr falsch gemacht habe, ich hatte da genau so gehandelt wie es beschrieben wurde, einfach zu unvorsichtig gefahren und Hirn aus, nehme das voll und ganz auf meine Kappe, aber dafür habe ich meine Lektion gelernt.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Charlie » Di 28. Apr 2009, 14:15

Floeri hat geschrieben: Zugehört haben die am Start sicherlich auch ;)
sie saßen am rand und haben sich unterhalten :)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: TOUR de ENERGIE, Göttingen 2009

Beitrag von Floeri » Di 28. Apr 2009, 14:22

Charlie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Zugehört haben die am Start sicherlich auch ;)
sie saßen am rand und haben sich unterhalten :)
tja, Univega war, wie oben schon durch Winni und mir bestätigt, vorbereitet ;).

Ich bleibe dabei, wer da stürzt, weil er meint, dass da zu wenig Sicherheitsmaßnahmen für seine Sicherheit gewesen sind, der hat beim Schulunterricht (Ansagen vor dem Start, Warnhinweise in den Faltblättern etc pp) einfach nicht aufgepasst.

Antworten