er hat sie

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: er hat sie

Beitrag von peso » Mo 31. Aug 2009, 21:03

War am Wochenende nicht die DM Berg? Ist uns da nicht noch jemand einen Bericht schuldig? ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von dieoase » Mo 31. Aug 2009, 21:58

nicht nur die DM Berg... da war noch was in hohenstein-e. ;) immerhin: wann hat man 2 solche events vor der haustür
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: er hat sie

Beitrag von Sebastian » Di 1. Sep 2009, 06:20

platz 12 bei den männern hat er erlangt und den 21. beim eliterennen auf den sachsenring
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » Di 1. Sep 2009, 06:28

die ergebnisse sind glaube ich das einzigste was alle, die es interessiert , wissen

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » Di 1. Sep 2009, 07:39

peso hat geschrieben:War am Wochenende nicht die DM Berg? Ist uns da nicht noch jemand einen Bericht schuldig? ;)

Heute Abend vielleicht, jetzt habe ich keine Zeit.
Nur schon einmal vorneweg: Bei beiden Veranstalltungen lief es nicht rund ... Aber immerhin habe ich fast die gesamte Radsportprominenz einmal gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » So 20. Sep 2009, 20:52

Ich habe heute mal Jens Voigt aus der Nähe gesehen. Er war nur 5 min schneller als ich :pfeif:

Es stand heute der Klassiker Rund um Sebnitz an, wo man als A-Amateur auch einmal gegen die richtig großen Namen fahren durfte.
Unter anderen Jens Voigt (Saxo Bank), Robert Förster, Christian Kux (beide Milram), Steffen Radochla (Elk Haus), Matthias Friedemann, Andre Schulze (beide PSK Whirlpool) und Rene Obst und Eric Baumann (Nutrixxion). Dazu noch LKT Brandenburg und Sparta Prag um noch 2 Profi-Teams nach zuschieben. Auf jeden Fall eine nette Besetzung, welche über 16 Runden und damit 106 km und 1500 hm geschickt wurde.

Mein Plan A ist einfach, es geht eh eine Gruppe von ca.15 Leuten in den ersten Runden, welche dann auch vorne bleibt, also heißt es diese zu erwischen. Okay vorne bin ich in der ersten Runde gefahren, danach aber eher nicht mehr.
In der 3 Runde geht dann die Gruppe mit 16 Fahrern, wie ich es beschworen hatte, aber ohne mich. Alle Favoriten sind auch vorne, womit Plan B eintritt: Rumgurken und sich vom Feld irgendwann verabschieden. Es entstehen Verfolgergrüppchen, aber weder in der ersten noch in der zweiten bin ich vertreten. Die Chancen nach vorne zu fahren, sind bei 3 Leuten ohne hin gleich 0. Also warte ich und versuche das Tempo nicht vollkommmen einschlafen zu lassen. Als es Prämien für das Hauptfeld gibt, wittere ich eine Möglichkeit. Ein Stevens-Fahrer ist aus dem Feld heraus gefahren, aber 1,5 km vor der Bergwertung dämmert es mir, dass es doch für die ersten beiden aus dem Feld eine Prämie gibt. Also losgetrampelt. Den Stevens-Fahrer hole ich ein und hole mir die Prämie. Von hinten schließen Karsten Volkmann, Philipp Rechenbach, Sven Forberger und ein Dukla Prag-Fahrer auf. Dazu kommt noch ein Sparta Prag-Fahrer und es steht die "Verfolgergruppe". Es geht ja nicht darum nach vorne zu kommen, sondern eher von den hinten weg. Das funktioniert und ich werde noch einmal zweiter bei einem Prämiensprint. Der Dukla Prag-Fahrer räumt hier alles ab.
In der letzten Runde "attackiere" ich über die Prämie hinweg, werde aber wieder eingeholt. Im Sprint unserer Gruppe verliere ich zu früh die Nerven und so werde ich 7. von 8 Fahrern und damit 21 im Gesamtklassement.

Gewonnen hat Rene Obst vor Robert Förster, Matthias Friedemann, Jens Voigt und Eric Baumann. Die Bergwertung gewann Matthias Wiele (Team Isaac Torgau).

Nüchtern betrachtet muss ich sagen, dass vorne mitfahren drin ist, aber in der entscheidenden Situation über die Grenze zu gehen iwe in der 3. Runde, war mir nicht möglich.
Das Rennen selber ist das Beste, was ich bis jetzt gefahren bin, denn neben einen tollen Organisation, einer super Stimmung standen auch richtig viele Zuschauer am Straßenrand, wirklich schön!
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: er hat sie

Beitrag von Uhle » So 20. Sep 2009, 20:58

:hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut: :hut:
mehr Hut geht leider nicht ;)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » So 20. Sep 2009, 21:00

;)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von peso » So 20. Sep 2009, 21:05

Pah...wir sind alle ganz stolz auf dich. Ehrlich. :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von dieoase » So 20. Sep 2009, 22:15

nicht schlecht :-) wollte heute mal dort hin, da ich fast in der nähe gewesen wäre, aber durfte nicht :schnarch:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Antworten