er hat sie

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz
Re: er hat sie

Beitrag von bejar » So 24. Mai 2009, 20:04

Schöne Strecke, tolles KT A/B-Rennen... :liebe:. chelm bietet seine Anhängern großen Sport :daumen:

das C-Rennen als reines Ausscheidungsfahren bis zum Massensprint

charlie mit Pech in der vorletzten Runde, sodass es nur zum Sprint mit sich selbst reichte :D
pappie war dann nach 2/3 der Distanz nicht mehr zu sehen...war auch verständlich mit Rundenverlust


Die Kaffee -und Kuchenausstattung ist übrigens mangelhaft :nawarte:

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von pappie » So 24. Mai 2009, 20:10

bejar hat geschrieben: pappie war dann nach 2/3 der Distanz nicht mehr zu sehen...war auch verständlich mit Rundenverlust
keene ahnung was mit mir gerade los is...kurs war wohl doch zu bergig :(
meine taktik war ja, in der ersten runde vorne rauszufahren, mit 2-3 andren und dann ein gleichmäßiges rennen zu fahren bis wir wieder eingeholt werden. dieses geeire im feld hat mich voll zermürbt
ich weis ned ob charlie das gesehn hat, aber ich bin 5. runde am 2. berg voll eingegangen. hatte ziemlich krasses seitenstechen... bin dann noch in der kleinen gruppe weiter gefahren, aber die motivation war dann so ziemlich im eimer...
nja war ein rennen zum abstreichen

ich bräuchte mal ein richtig geil flaches rennen...dann kann ich auch mal zeigen was ich kann :lol:
irgendein schönes berlin-rennen oder kriterium. nächste woche is ja lichtenstein, ein genauso bescheidener kurs. da fährste nur anschlag
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: er hat sie

Beitrag von Sebastian » So 24. Mai 2009, 20:30

warum werd ich das gefühl nicht los...ach lassen wir das
Bild

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: er hat sie

Beitrag von Sebastian » So 24. Mai 2009, 20:33

schalki gewinnt c-rennen... auch gut
Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von triplex128 » So 24. Mai 2009, 20:46

Sebastian hat geschrieben:warum werd ich das gefühl nicht los...ach lassen wir das


geht mir auch so :raetsel:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von pappie » So 24. Mai 2009, 21:07

ich glaube ich sollte doch neuseen classics mitfahren :cool:
aber eig darf ich ned...
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » So 24. Mai 2009, 21:47

Sebastian hat geschrieben:schalki gewinnt c-rennen... auch gut
Das ist für mich auch die Überraschung schlecht hin :augenreib: :)

Da ja ein Bedarf an einem Rennbericht signalisiert wurde, möchte ich natürlich auch einen Verfassen.

Die Organisation des Rennens war vorbildlich und die Nummernausgabe war sogar tayloristisch realisiert wurden.
So ging man zu Person Nr.1, welche einen in der Meldeliste aufsuchte und einen Quittungsvordruck erstellte. Danach ging man zu Nr.2, diese kassierte das Startgeld und stempelte die Quittung ab. Mit dem abgestempelten Beleg geht es zu Nr.3, welche einen die Startnummer ausgibt.
Sensationell und wirklich einmalig! :roll:

Das Rennen startet pünktlich um 12.18 Uhr und die ca. 50 Starter werden auf die Reise um Hornja Hórka (Obergurig) geschickt. Meine Rennplanung ist unglaublich primitiv, denn so will ich die Startnummer 22, Ingmar Daßler vom LKT-Team Brandenburg, verfolgen. Denn immer wenn die LKT`s starten, ist immer früh eine rennentscheidende Gruppe entstanden.
Ich stehe am Start ganz vorne, was sich im ersten Anstieg (15% laut Schild) auch sofort bezahlt macht, denn Daßler greift oben auf der Kuppe an ... aber noch kann sich niemand rennentscheidend absetzen. Das kurze Flachstück eigent sich aufgrund des Gegenwindes leider nicht zum Verschnaufen und so geht es hart weiter.
In einer engen Abfahrt lässt sich etwas verschnaufen bevor es zum nächsten längeren Anstieg in Singwitz geht, welcher aber aufgrund der zu geringen Steilheit nicht selektiv genug ist. Danach geht es wieder nach Obergurig. Dieses Stück ist mit einer Welle und reichlich Gegenwind gesegnet, was im späteren Rennverlauf zu mehreren Attacken an dieser Stelle führt. Die schnelle Abfahrt durch Obergurig endet in einer scharfen Rechtskurve welche zu Start/Ziel führt. Damit ist die erste von 15 Runden geschafft, wobei eine Runde 7km lang ist und 92 hm aufweißt.
Doch bereits kurz vor Beginn der zweiten Runde entsteht ein Führungstrio, welches das Rennen bis zum Ende bestimmen wird, denn nach mehreren Attacken setzen sich Opitz (Stevens), Weinberg (Collos-DSC) und der prophezeite Daßler (LKT) ab.
Doch zunächst sind es nur 15s. Aber die Nachführarbeit im Feld ist dürftig, da nur Jenatec, Stadler und Highworks keinen Fahrer vorne Platzieren konnten obliegt ihnen nun die Nachführarbeit. Kästner von Jenatec führt am Anfang viel, aber weitere Unterstützung bleibt aus.

So steigt der Vorsprung im Laufe des Rennes auf mehr als 1 min ... leichter Gram auf meiner Seite über diesen Rennverlauf, denn die starken Fahrer (Birkenfeld, Forberger, Pidun) sind zwar im Feld, aber sie müssen aufgrund der Rennsituation natürlich nicht arbeiten.
Im Steilstück nach Start und Ziel versuche ich immer vorne dabei zu sein, um auf keinen Fall eine Verfolgergruppe zu verpassen, aber es kommt einfach nicht. Das Tempo im Feld schläft immer wieder ein bis irgendjemand angreift ...
Bis zur 6. Runde ändert sich daran auch nicht, aber Highworks zeigt sich nun verstärkt in der Nachführarbeit. Allerdings will ich schon lange nicht mehr in einem Feld mitfahren, welches nicht in der Lage sein wird die Ausreißer zu stellen und so greife ich an. Zunächst probiere ich es im Gegenwindstück nach dem Steilstück und fahre 1 Runde vor der Feld um in der Runde darauf wieder eingeholt zu werden, aber immerhin der Vorsprung der Ausreißer liegt in der 7. Runde nur noch bei 50s. Als das Feld zusammen rollt kommt es zu einem gloreichen Moment, denn ein Highworksfahrer greift in Singwitz an und ein Stevensfahrer fährt mit mir zu ihm auf ...
Das Feld lässt uns gewähren und so kommen wir 3 vom Feld weg. Wir arbeiten zusammen, was allerdings nur auf den Highworksfahrer und mich zutrifft, denn der Fahrer aus dem Stevensteam kann nicht mitführen.
Der Sprecher lobt für die ersten 2 Verfolger eine Prämie aus, welche in der darauffolgenden Runde zunächst an mich und dann an den Highworksfahrer geht, dies entsprach auch der Führungsarbeit. Allerdings hänge ich meine Begleiter "leider" am Steilstück ab und mir wird klar, dass ich mit diesen beiden keine Dauerlösung zur Verfolgung habe. Irgendwann, ich kann es nicht näher beschreiben, sind sie von meinen Hinterrad verschwunden und ich absolviere die letzen 4 oder 5 Runde alleine.
Das ich durch Sauerstoffmangel und Hitze etwas gezeichnet bin, erkenne ich an meinem etwas löchrigen Gedächtnis. :pfeif:
Da ich einige abgefallene Fahrer aus dem C-Rennen überhole, entgeht mir, dass aus dem Spitzentrio Weinberg abgefallen ist und ich auf Platz 3 liege. Allerdings kann ich den Rückstand von 1min nicht verkürzen und so kämpfe ich mit mir um möglichst schnell den Kurs zu abolvieren.

Als im Rest des Feldes bemerkt wird, dass Weinberg nicht mehr in der Ausreißergruppe ist, muss Forberger eine Rakete zünden und sich auf die Jagd nach uns 3 Ausreißern machen. Vor dem Feld habe ich wohl 60 -90 s Vorsprung, aber Forberger holt auf. Als Solist liegt er 2 Runden vor Schluß noch 45 s hinter mir, aber er holt mich bereits nach Singwitz ein und so folge ich dem "Zeitfahrertyp" bis zum Glockenzeichen. Bei Start und Ziel gehe ich in die Führung, wir liegen noch 40 s hinter Daßler und fahre mit allem was geht in den finalen Stich, aber zu meinem Entsetzen lässt mich der "Collos" einfach stehen und mein bescheidener Versuch dranzubleiben ist vollkommen hilflos gegen diese Kraft. Im anschließenden Gegenwindstück enteilt er mir. Das Spitzenduo ist mittlerweile auch nur noch der Führende Daßler und der ebenfalls abgefallene Opitz, welcher auf der Zielrunde noch von der Rakete Forberger überholt wird.
Letztendlich sieht das Zielklassment so aus:

1. Daßler
2. Forberg +10s
3. Opitz +30s
4. ich +60s
5. Müller +1min 45s

Danke für die Glückwünsche und an Bejar, welcher bestimmt prima Fotos gemacht hat :)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » So 24. Mai 2009, 22:09

hier mal ein paar kleine bergstudien von chelm ;)
obergurig 124.jpg
obergurig 148.jpg
hier der gemeine kerl = Forberg und das entsetze gesicht von chelm
obergurig 226.jpg

meine wenigkeit
noch dirket hinter dem sieger, ich weiß schon welches rad ich halten muss ;)
obergurig 161.jpg
eine runde später, der unterschied zu chelm ist enorm (position auf dem rad)
obergurig 184.jpg
letzte runde bei mir,ich bin platt
obergurig 217.jpg

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » So 24. Mai 2009, 22:18

... nächstes Trainningziel meinerseits:
Lächeln wie Basso bei Aufstiegen ... ich sehe ja schlimmer aus als Voigte :pfeif:

Danke für die Bilder :)

Auch der Charlie ist ein gutes Rennen gefahren, wenn wir ihn noch etwas leichter machen und seine Kraftausdauer steigern wird er bald vorne einkommen :)
Zuletzt geändert von Chelm am So 24. Mai 2009, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » So 24. Mai 2009, 22:28

ob ich einen bericht abgebe??

na ich weiß nicht, es gibt da nicht viel zu schreiben.
etwa 100 fahrer sind am start und es geht recht gemütlich in den ersten berg, die erste kurvenpassage und dann geht es los. die treten da vorne als ob es keinen morgen gibt und ich trottel bin irgendwie immer hinten.
das geht so lange, bis ich in runde vier an der ersten welle die gruppe verliere und das schlussfahrzeug vorbei fährt. ich finde das zu früh, da das feld noch keine 50m weg ist und auch wenn es 3% bei gegenwind zu bewältigen sind etwas daneben. ich der kurvenpassage passiert nun das, was passieren musste, die autos bremsen mich aus, weil ich fast wieder im feld bin. so dauert es etwas länger :(
ab jetzt ist es ein reines ausscheiderennen, immer kleiner wird das feld und ich bin irgendwie immer hinten
"das ist irgendwie süß, du bist immer der letzte am berg, und jeder der hinter dir ist fliegt raus" (frei nach bejar)

ich kam nicht nach vorne, da fehlt einfach noch die erfahrung, vielleicht auch das "ich bin ein arschloch und ich will hier durch" gen in mir. so geht es nun runde um runde bis das tempo in runde 11 durch keller erneut angezogen wird und die leute vor mir sich im berg verschalten und das loch da ist, was ich bei 3% im gegenwind, schlappe 32,6km/h (die runde davor 28,3 im feld) nicht mehr zufahren kann. bis zu einem gegenwindstück halte ich noch sichtkontakt zum feld, was sich da dann aber erledigt hat. (39,9km/h im schnitt für diese runde, die schnellste war mit der vierten runde ein 41,3er schnitt). voll entkräftet gehe ich in die letzten 7km und will nur noch irgendwie nicht von den KT/A/B fahern geschnappt werden.

Antworten