NSC 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West
Re: NSC 2009

Beitrag von Schum » Mi 3. Jun 2009, 16:15

Mein erstes Rennen, oder die Leiden des jungen S.
Schon bei der Suche nach meinem Startblock irrte ich etwas umher. Als ich dann Radler sah, der auch in Startblock B stand, war ich froh einen Mittstreiter zu haben. Wir wartenden etwa 20 min, und dann ging es endlich los. Und wie es losging. Die Vermutungen, dass die ersten im Startblock B auf die erste Gruppe aufschließen wollten, waren richtig. Bis zum Ende der B95 hielt ich mich immer schön geduckt im Windschatten, wie auch auf dem ersten Stück der B2. Mittlerweile waren die beiden Gruppen zusammen. Plötzlich habe ich mitbekommen, dass eine nicht ganz so kleine Gruppe, in der ich mich leider befand, zurückfiel. Ich versuchte mich vorbei zu kämpfen, hab dies auch geschafft, nur leider war die Lücke schon auf etwa 100m gewachsen. Ich meinem jungendlichen Leichtsinn, versuchte ich das Loch zu schließen, aber ich musste dann feststellen, keine Chance. Ich bin dann etwa 5 km, aber gefühlte 50 km, allein gefahren. An der Südterrasse, hatte ich dann endlich wieder Begleitung. Ich fuhr etwa 1 km an zweiter Stelle der Gruppe, es wollte einfach keiner führen, und ich war einfach nicht in der Lage dazu, als ich mir anhören musste, dass ich auch mal an die Spitze gehen soll. Entlang vom Markleeberger See, haben wir die Gruppe halbwegs zum funktionieren gebracht. Als ich dann kurz vor der Kanuanlage Winni überholt hab, war ich total verwirrt. In der Startaufstellung kam mir nämlich Floeri (mit ‘nem Regenschirm) entgegen. Ich dachte mir, wollten die nicht den 130er fahren. Aber sie hatten ja schon bissl rumgekränkelt, sich also die Ausreden schon im Vorfeld besorgt :-)
Als es dann vom Störmthaler See auf die Straße ging, hat sich die ganze Gruppe etwas eingespielt. So ging es dann einige km dahin. Dann kam einer mit einem Zeitfahrrad vorbei, ich dacht ich bin im falschen Film. Zwischen Kilometer 35 und 55 war das Rennen sehr unruhig aus meiner Sicht. Wir holten langsamere Fahrer ein, und wir wurden von schnelleren eingeholt. Die Gruppe wurde immer größer, und dementsprechend auch unübersichtlicher. Ich hatte auch mal vergessen zu trinken, zum Glück merkte ich dies noch rechtzeitig. Als wir dann in Lobstädt auf die B186 fuhren, war das Rennen plötzlich ein ganz anderes. Die Gruppe hat recht gut funktioniert, und es war sehr kurzweilig. Kurz nach dem Kraftwerk Lippendorf, hat doch tatsächlich einer nen Alleingang probiert, Nach zwei Kilometer musste er einsehen, es bringt nichts. Entweder strömten zwei Kilometer vorm Ziel die hinteren nach vorn, oder eine andere Gruppe ist zu uns aufgelaufen, jedenfalls war plötzlich Gedränge. Ich musste in der letzten 90° Kurve aufpassen, dass ich mich auf den Rädern hielt. Dann noch der Engpass am Kreisverkehr, und mit einem Schlag sah ich das Ziel. Als ich dann auf meinen Tacho schaute, traute ich meinen Augen nicht. Meine von mir anvisierte Zeit unter 2 h, war geschafft. Am Ende standen da 1:53:48 h. Ich bin sehr zufrieden mit mir. Aber als ich Winni im Ziel sah, und er mir auch noch sagte, dass er mich unterwegs überholt hat, war ich sofort wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Alles in allem ein sehr schönes Rennen. Ich hab mein Ziel erreicht. Nun müssen die Ziele neu gesteckt werden.
Bis bald auf den Trainingstouren
Schum

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NSC 2009

Beitrag von Barus » Mi 3. Jun 2009, 16:22

Zur Auflockerung der Diskussion ein neues Bildchen:

NSC 70km
NSC 130km
NSC alle

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: NSC 2009

Beitrag von Radler » Mi 3. Jun 2009, 16:36

Schum hat geschrieben: Am Ende standen da 1:53:48 h. Ich bin sehr zufrieden mit mir.
Gratulation zur Zeit :hut: Der Sportfreund mit dem "Zeitfahrrad" hat mich auch etwas durcheinandergebracht :? Erst ein lautes Rauschen von hinten und dann Wwwwuuuhhhmmmmm.... :augenreib: gefühlte 100 km/h

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: NSC 2009

Beitrag von Franzi » Mi 3. Jun 2009, 16:45

Radler hat geschrieben:
Schum hat geschrieben: Am Ende standen da 1:53:48 h. Ich bin sehr zufrieden mit mir.
Gratulation zur Zeit :hut: Der Sportfreund mit dem "Zeitfahrrad" hat mich auch etwas durcheinandergebracht :? Erst ein lautes Rauschen von hinten und dann Wwwwuuuhhhmmmmm.... :augenreib: gefühlte 100 km/h
Du meinst sicher den der mitm weiss/schwarzen Cervelo P2 oder 3, der vorne und hinten Scheibe hatte... War sowas überhaupt in dem Rennen zulässig?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: NSC 2009

Beitrag von andre79le » Mi 3. Jun 2009, 16:48

Schum hat geschrieben:Am Ende standen da 1:53:48 h. Ich bin sehr zufrieden mit mir.
Da auch von mir Glückwunsch. Da hast du dein Vorhaben ja erfolgreich umgesetzt. Hat die nochmalige Streckenbefahrung am Tag voher doch was gebracht ;)

Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: NSC 2009

Beitrag von Anja » Mi 3. Jun 2009, 17:26

Barus hat geschrieben:Zur Auflockerung der Diskussion ein neues Bildchen:

NSC 70km
NSC 130km
NSC alle
Cool, da dürft ich ja fast mitm Teli im Ziel gewesen sein?!

Den "Zeitfahrer" hab ich auch mal gesehn, das war doch der gleiche Typ, was letztes Jahr schon aufgefallen ist, nur damals mit Gerolsteiner-Zeitfahranzug. Eigentlich ist sowas nicht erlaubt, aber wer kann das schon so kontrolliern. Vielleicht hat er sich auch nur so untergemischt, genauso wie ein anderer mit Zeitfahrrad, der in Kömmlitz oder so plötzlich auf die Strecke kam und der großen Anteil hatte, dass ich wieder ans "Feld" rankam :anbetung:

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: NSC 2009

Beitrag von teli » Mi 3. Jun 2009, 17:37

pappie hat geschrieben:versetz dich doch mal in die lage eines 70ers, wenn dieser bei 55 km/h vom rad geholt wird, wenn er durch die 20 km/h unterschied zu dem 130er nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann und sich was bricht. (am besten noch beide) keiner von beiden kann was dafür... das will doch keiner oder?
1. Man muss auch im Rennen defensiv fahren.
2. Eine Gleichberechtigung der Gruppen darf nicht in Frage gestellt werden.
3. Wer auffährt ist selber schuld. Man kann aber nicht einfach "blos weil er schneller" ist Vorfahrt gewähren zum Nachteil derer die sich schon mehr geschunden haben.
4. Eins darf man nicht vergessen, es gibt Mindestgeschwindigkeiten, welche wohl von allen RRLLern eingehalten wurde.
5. Für das Rennen musste ich Geld bezahlen, auch Startgebühr genannt. Dafür will ich was erwarten, was ja bei den neusennclassics der Fall war, wie komplette Streckensperrung, med. Betreuung und nicht unerwähnenswert der Massagestützpunkt.

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: NSC 2009

Beitrag von teli » Mi 3. Jun 2009, 17:45

Barus hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Aber so einen Müll im Rennen einfach mal welche zu Stoppen, so einen Schmarrn habe ich echt noch nicht gehört :meise: :meise: :meise:
In Hamburg wird es so gemacht. Allerdings ist da die Felderzusammenführung auch nur etwa zwei Kilometer vor dem Ziel...
Ich werde mich davon dieses Jahr überzeugen :pfeif:
Danke für die aufbereiteten Bildchen :daumen:

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: NSC 2009

Beitrag von pappie » Mi 3. Jun 2009, 20:03

Barus hat geschrieben:Zur Auflockerung der Diskussion ein neues Bildchen:

NSC 70km
NSC 130km
NSC alle
das is ja geil :D
nett gemacht! :daumen:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: NSC 2009

Beitrag von Floeri » Mi 3. Jun 2009, 20:55

Anja hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Zur Auflockerung der Diskussion ein neues Bildchen:

NSC 70km
NSC 130km
NSC alle
Cool, da dürft ich ja fast mitm Teli im Ziel gewesen sein?!

Den "Zeitfahrer" hab ich auch mal gesehn, das war doch der gleiche Typ, was letztes Jahr schon aufgefallen ist, nur damals mit Gerolsteiner-Zeitfahranzug. Eigentlich ist sowas nicht erlaubt, aber wer kann das schon so kontrolliern. Vielleicht hat er sich auch nur so untergemischt, genauso wie ein anderer mit Zeitfahrrad, der in Kömmlitz oder so plötzlich auf die Strecke kam und der großen Anteil hatte, dass ich wieder ans "Feld" rankam :anbetung:
Der Zeitfahrer ist als letzter Starter vor dem Besenwagen losgefahren. Ich glaube, der ist eine Art Maskottchen der Veranstaltung :D

Antworten