Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Beitrag von Floeri » Di 9. Jun 2009, 09:01

Ein ganz normales RTF-Wochenende

Aus dem besonderen Schwarzwald-GP-RTF-Super-Heldene-Werden-Geboren-Wochenende habe ich mich ja verabschiedet ob der drohenden Schnee- und Dauerregengefahr.
Ich zog es vor, am Sonnabend in Müden-Örtze die 114kmals Aufwärmrunde zu fahren und dann in Uelzen den 214km Marathonzu absolvieren.
Beides sind flache RTFen, wobei auf offenem Feld in der Heide der Wind schon ganz nett den Berg mimen kann. In Müden war das besondere die Fahrt durch britisches Militärsperrgebiet, also teilweise völlig autofreie Fahrt und so ein sorgenfreies Pedalieren. Das Wetter am Sonnabend hat super mitgespielt, so dass ich unten ohne gerollt bin.
Bild
Meine Celler Radkollegen :cool:
Bild
:cool:
Weitere Bilder der "Oberes Örtzetal"- RTF von den Celler Fahrer

Strecke

Sonntag war es dagegen nicht soooo toll: max. 11 Grad, drei Stunden nach dem Start um 08.00 Uhr in der Früh Sprühregen und 40 Bekloppte, die mit mir den Marathon absolvierten.
Eigentlich wollte ich mit den gestrigen Weggefährten aus Celle die Tour befahren, allerdings habe ich den Platten eines Mitfahrers nicht mitbekommen, so dass ich in eine leider schwache Gruppe von ca. 9-13 Mann geraten bin, bei denen „nur“ 4 ordentlich treten konnten. Mit ordentlich meine ich bei Rückenwindpassagen 35 aufwärts. Die anderen blieben permanent bei max. 30km/h. Zum Ende des Marathons haben wir 5 dann die Gruppe kaputtgefahren, gerade dann, wenn es in den Gegenwind und Hügel rein ging und mal wieder 2 starke vorne waren, so wurde bei Abgabe der Führungsarbeit das Tempo teilweise auf 25 runtergedrückt und die haben dann 10 Minuten diese Geschwindigkeit mit Laktat gehalten. So darf man halt keinen Marathon fahren, v.a. nicht, wenn erst 100km gefahren sind. Bei km 173 bis 185 und km 190 bis 200 bin ich dann bei Steigungen aus der Gruppe ausgeschert und habe mich warmgefahren, da die Klamotten so nass waren, dass es einem fror. Nun bin ich mal gespannt, was das alles gebracht hat . . . .
Blackdevil ist Samstag die 114km und am Sonntag die 40km (im Dauerregen) gefahren.
Bild
Blackdevil bestaunt Floeris saubere Blue Endorfin :raetsel:
Bild
Das Warten auf den Start
Bild
Floeri führt die Meute sicher durch den Regen :D

Weitere Bilder der Celler beim Uhlenköper-Radmarathon

Strecke
Dateianhänge
GPS_20090606_1.png
Oberes Örtzetal - RTF
GPS_20090607_Uhl.png
Uhelenköper Radmarathon

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Beitrag von Winni » Di 9. Jun 2009, 09:33

Haste ja ordentlich km geschrubbt :hut:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Beitrag von Floeri » Di 9. Jun 2009, 10:04

Ja, habe ich Dir ja angedroht :D

Aber bei diesen Weggefährten krampft schon mal gerne die Wade :o :
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Beitrag von mirage » Di 9. Jun 2009, 10:10

ein glück das der floeri nicht unter die räder gekommen ist :pfeif:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Uhlenköper-Radmarathon in Uelzen

Beitrag von Floeri » Di 9. Jun 2009, 10:59


Antworten