Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:
Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von dieoase » Di 18. Aug 2009, 14:24

Floeri hat geschrieben:2 Täler für die Sinne

Dafür, dass sie die letzten 6 Wochen nicht trainiert hat, war das mit 120km und 1250hm schon eine satte Leistung, v.a. da sie alles komplett allein gefahren ist mit 22km/h im Schnitt.
hi floeri, wiedermal ein klasse bericht. :hut: dieses zitat oben weiß ich jetzt seit letzten sonntag auch einzuschätzen, zweifelsohne ist dass ne Leistung, ich war bei meiner mit 105km mit nem 22km/h schnitt auf 1500hm in ca. 5h40min (davon 3h hitze auf ähnlichem niveau => oase ohne training) :) und ich hatte mir als einzel rrl-kämpfer fix nen fähigen mann gesucht und später noch ein :maedchen: ...allein ist wirklich blöd.
ich hätte übrigens auf eurem bild gern das 3.blaue wunder gemimt ;)
(es ist hier dass trikot gemeint, nicht dresdens vergammelnder schrotthaufen)
jupp nächstes Jahr in den Kalender rein, wenn es nicht aufs gleiche WE fällt ? :daumen:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Floeri » Di 18. Aug 2009, 15:19

Nun ja, der Tschechische Berg soll ja toll sein, aber dafür wars das dann auch bei Deiner RTF am WE. Der Harz ist für die lange Strecke einfach reizvoller, da mehr Profil, wobei :pfeif: die letzte Schlaufe zwar schnell zu pedalieren ist, aber irgendwie fehlen da die Anstiege :D dann doch ganz gehörig.
Landschaftlich ist der Marathon dieses Jahr jedenfalls das Beste, was ich gefahren bin, wobei da ja noch das Weserbergland mit dem Lauenaumarathon am 20. September mit 3500hm (nicht nur) auf mich wartet :ich:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Charlie » Di 18. Aug 2009, 15:45

Floeri hat geschrieben: Landschaftlich ist der Marathon dieses Jahr jedenfalls das Beste, was ich gefahren bin,
bei Triberg hast du ja gekniffen

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von peso » Di 18. Aug 2009, 15:46

Floeri hat geschrieben:Nun ja, der Tschechische Berg soll ja toll sein, aber dafür wars das dann auch bei Deiner RTF am WE.
Also...du wußtest, daß jetzt was kommen muß. :)

Den tschechischen Berg sind sie leider gar nicht gefahren. Vermutlich hatten die Organisatoren ein Einsehen und schickten die Fahrer auf einen Fahrradweg, der mit längerem Anstieg die Steigung deutlich reduziert.

Und...2000 hm auf 200 km? Das ist (ganz ehrlich) schon fast flach. Landschaftlich sicher eine Augenweide, aber mit Bergfahren hat das wenig zu tun. ;)

(Olbernhau hatte übrigens mehr Höhenmeter auf deutlich weniger Kilometern)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Charlie » Di 18. Aug 2009, 15:52

ach, bei floeri ist das muldental bei grimma doch schon ein gebirge

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Floeri » Di 18. Aug 2009, 16:11

Charlie hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Landschaftlich ist der Marathon dieses Jahr jedenfalls das Beste, was ich gefahren bin,
bei Triberg hast du ja gekniffen
Naja, ich habe ja auch nicht Format und kann ohne Training und mit Krankheit da fahren. Ich würde das nicht kneifen nennen, sondern nicht überheblich sein.

@ peso: Nun ja, mag sein, dass der Harz kein Gebirge ist, aber ich bin ja auch nicht Du und so ist mein Heimatsandhaufen einfach schon höher, aber ich habe ja auch nie behauptet, dass dieser Marathon bisher das schwerste war. Nordharz war schwerer bei 150km ;) . Für Euch dennoch wieder flach, also was solls :pfeif:

...und für Norddeutschland ist das schon ganz ordentlich :zunge: , so Kontra re und bock in einem :rotfl:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von peso » Di 18. Aug 2009, 16:45

Floeri hat geschrieben:aber ich habe ja auch nie behauptet, dass dieser Marathon bisher das schwerste war.
Du hast das Profil des SHM im Vergleich zur Olbernhauer Radtour gelobt, als sei dieser - nur auf diesen Aspekt bezogen - schwerer. Stimmt eben nicht.

Der Harz ist auch ein schickes Klettergelände, wenn man nun nicht um jeden Berg einen Bogen schlägt. Keine Ahnung, warum es nur (immerhin sehr schöne) Kindermarathons in der Gegend gibt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Floeri » Di 18. Aug 2009, 20:14

peso hat geschrieben: Keine Ahnung, warum es nur (immerhin sehr schöne) Kindermarathons in der Gegend gibt.
Nun, kann ich Dir erklären :pfeif:

10tsd KFZ und 15 tsd Motorräder lassen nicht jede Steigung im Harz laut Polizei zu. Das mag in der sächsischen Schweiz anders sein, aber im Harz wird darauf sehr geachtet, so dass halt diese leichten Strecken zustande kommen. Aber bald ist ja der Brocken asphaltiert und vielleicht lässt sich ja noch ein befahrbarer Weg von dort über den Wurmberg kreieren, so dass ein leichter Alpenpass entstehen könnte :cool:

Nächstes JAhr soll es eine neue RTF von Adler Goslar entworfen werden: 150km und über 3000hm. Könnte also sogar für Dich interessant werden :idee:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von Floeri » Do 20. Aug 2009, 10:20

So, die Bilder der Celler Fortunen sind da: Wir haben jetzt zumindest vom Harz her schon mal die Trikots Werbung fahren lassen und der RTF-Norden kennt uns jetzt schon besser :D

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
blackdevils erwartet die RRL LE :liebe:
Bild
Sie vertrieb sich die Zeit mit Späßen auf Kosten von Fortunen-Chefe Manfred :D
Bild
Bild
Nach 180km ist das Aufsteigen unerträglich :ohnmacht:
Bild
Bild
geschafft :)

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: Südharzmarathon 2009, Bad Lauterberg

Beitrag von dieoase » Do 20. Aug 2009, 11:57

so ist es, wenn man sich wieder die taschen zu vollgehauen hat, ge floeri? :pfeif:
tolle eindrücke :daumen:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Antworten