Mallorca 2010: Ronny, Sippe und Floeri rocken die Sonne

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Charlie » Di 9. Mär 2010, 19:00

langsam macht schum sich ;)

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Schum » Di 9. Mär 2010, 21:39

Charlie hat geschrieben:langsam macht schum sich ;)
Tag 4

Heute war ich wieder mit den Kilometerhaien unterwegs, und ich habe gelitten. Unsere Strecke war 15 km kürzer als gestern. Aber da waren Anstiege dabei die es in sich hatte, aber dazu mehr. Kurz nach dem Start hat sich einer meiner Mitstreiter verabschiedet, seine Felge hatte nen Schlag. Also waren wir nur noch zu siebt. Kurz nach dem Start kam der Altweiberpass, eigentlich keine sehr lange Steigung, aber eine sehr breite Straße und bis zu 11 %. Hier waren noch alle zusammen. Erst dachte ich, es sind alle diszipliniert, und fahren nicht wie sie wollen. Aber das war ein Irrtum. Es wollte sich keiner eine Blöße geben, und blieb dran. Dann ging es wellig dahin, nicht wirklich Zeit zum Ausruhen. An der Küste angekommen hat uns Ralph die Wahl gelassen, wollen wir die Ursprüngliche Strecke an der Küste entlang nehmen, oder bissel Zick Zack im Süden der Insel fahren. Einer hat sich gegen die Küste entschieden, und ist allein weiter. Na ja, er war nicht das erste mal hier, und kennt die Straßen schon. Also wollte er kein Risiko eingehen. Wir nahmen jetzt also zu sechst den längsten Anstieg des Tages in Angriff. Oben angekommen, war da ein riesiges Loch in der Straße. Genauer gesagt die Straße ist etwa 10 m abgerutscht, und so war kein durchkommen. Na ja, da war zurückfahren angesagt. Nun hatten wir keine Wahl mehr, und mussten Zick Zack im Süden der Insel fahren. Kurz entschlossen sind wir nach St. Elm gefahren. Dort angekommen meinte Ralph, unser Tourführer, schöne Stadt oder? Können wir zurückfahren. Oh, hatte ich vergessen zu sagen, dass es dorthin etwa 250 hm sind, die dann auch gleich zurück zu fahren waren. Dann noch bissel an der Küste Richtung Osten, da es Steilküste ist gibt es dort auch keine geraden Straßen, also wieder rauf, runter, rauf und runter. In Peguera angekommen waren 70 km geschafft. Das ist doch wert einen Kaffee zu trinken, und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte zu essen. Der Rest der Strecke war mir schon aus umgekehrter Richtung bekannt. Hinauf nach Galilea was dann nach neuer Routenführung der längste Anstieg war. Dieser Anstieg war dann auch durch sein welliges Profil ungleich schwerer als der erste. Dann hinten runter und über den Hauspass zurück. Am Ende standen etwa 115 km bei etwa 1900 hm zu buche. Was bin ich froh, das morgen Ruhetag ist, und wir in gemütlichem Tempo nach Palma Kaffee trinken fahren. Vielleicht können meine Oberschenkel die kleinen Gnome, die immer von innen in die Muskeln stechen, wieder loswerden. Denn am Donnerstag ist der Marathon angesagt. Mal sehen was unser Floeri zu berichten hat.


Floeri hatte heute eine Tour, die fast der Leipziger Tieflandbucht glich. Beat hatte entschieden dass wir an der Küste entlang nach Palma und dann durchs Inland fahren. Wenn ich schon mit 130 Puls den gesamten Tag geschafft habe kann das nichts Besonderes gewesen sein. War es auch nicht bis auf das wir 4 Platten hatten und ich 2 Unterhemden sowie 3 Kurzarmhemden an hatte wobei ich schön für unser Forum in Rot Werbung pedaliert habe. Teilweise hatten wir nur 4 Grad, aber zumindest die Sonne kam manchmal heraus und bis heute hatten wir nicht einmal Regen gehabt. Gestartet sind wir aber erst um 12.00 Uhr da vormittags der Sprühregen nicht Urlaubslike gewesen ist. Interessant für uns war die Erkenntnis, dass Bochum nicht seine Tochter auf der Bikereise dabei hatte, sondern seine Freundin. So kann man sich täuschen!? Letztlich hatten wir 100km und einen Berg sowie knapp 800hm geschafft. Mehr kann ich wirklich nichts schreiben, außer das das Cerveza hervorragend schmeckt, wenn es kühl ist.
Mal schauen, ob morgen der Schnee aus Barcelona nicht nach Mallorca herüber schwappt und wir den Sippe am Ballermann 6 treffen werden.
Für Donnerstag und Freitag sind reine Sonnentage mit 12-15 Grad angesagt. Mein Gesicht allein zeigt dass ich mich auf der Insel der Radfahrer befinde.
Meine Oberschenkel haben die bisher gefahrenen 300km gut überstanden und schreien förmlich nach mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Floeris Tag in zahlen:
Mallorca_4_Tag_FLOERI.png
Schums Tag in Kilometern und Höhenmetern:
Mallorca_4_Tag.png

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von bejar » Di 9. Mär 2010, 21:45

Mittlerweile interessieren mich Geschichten über den 'Berliner' und den 'Bochumer' mehr als eure Höhenprofile. :D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von sippe » Mi 10. Mär 2010, 00:48

Ich will hier den Blog nicht sprengen aber kurze Statusmeldung von sippe:
Tag 0: 45,11km Einrollen, Rad testen nach 2h Schlaf
Tag 1: 138,5km "Rund um Campos"
Tag 2: 136,7km "nach Petra"
Tag 3: 144,7km "Inca-Puigpunyent"
Gesamt: 465,05km

Zum Wetter: Für Malle etwas zu kalt - zum Radfahren aber gut geeignet! Teilweise recht windig/stürmisch.

Morgen solls schneien, morgen ist Ruhetag - Floeri, Schum: Bierkönig? ;-)

Zu euren Touren: Respekt! Wir haben uns langsam gesteigert und flach angefangen. Heute gab es die ersten wirklichen Höhenmeter - AUA! Aber das wird noch. Ab Do stehen Berge auf dem Programm!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Winni » Mi 10. Mär 2010, 01:04

Ihr habt es ja sooooo gut :anbetung:

Floeri&Schum fahrt ja langsam. Sind alles WP Punkte ;)
Bild

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Schum » Mi 10. Mär 2010, 10:17

Heute ist Ruhetag, für uns also aktives Erholen. Dasheißt total laaaannnnggggsam.

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Schum » Mi 10. Mär 2010, 10:20

@Sippe: 14:00 Uhr Cafe Cappuccino

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von Winni » Mi 10. Mär 2010, 16:44

:pfeif: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682834,00.html

Und wie schaut es bei euch aus Mädels?
Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von sippe » Mi 10. Mär 2010, 21:11

War schon witzig die Einheimischen zu beobachten, wie sie ungläubig Fotos vom Schnee machten :-)
Einige Unerschrockene sind trotzdem mit dem Rennrad aufgebrochen und haben später in der Sauna berichtet, dass Orient und Randa gesperrt waren.
Zum Glück war heute Ruhetag mit Sauna und Massage.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2010: Ronny und Floeri rocken die Sonne

Beitrag von pappie » Do 11. Mär 2010, 02:21

ruhetag? mittag ins 12 apostel! :prost:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Antworten