Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00
Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von zoro » Mo 5. Apr 2010, 22:15

Da sich ja sonst niemand berufen fühlte, die RRL im fernen NRW zu vertreten, konnte ich das nicht sehenden Auges hinnehmen und meldete mich (schon Ende letzten Jahres) auf die 128 km Strecke an.
Während unseres schönen Winters immer fleißig auf der Rolle trainiert, fühlte ich mich halbwegs gut vorbereitet, bloß die Höhenmeter fehlten etwas im Training, die durfte ich aber nun mit ca. 1200 Renn-Höhenmetern aufpeppen.
Nach einer ob der Aufregung eher kurzen Nacht ging es heute morgen 9.30 bei kuscheligen 6 Grad Celcius endlich los. Man ließ mich aus Startblock A starten und nach ca. 30 Sekunden war mir auch definitiv nicht mehr kalt. Vom Start weg ging es gar ordentlich los, Puls in der ersten halben Stunde kaum unter 170 und es dauerte auch solange, ehe man sich im Feld so in etwa "gefunden" hatte.
Nach rund 40 Kilometern dann die ersten kurzen, aber knackigen Steigungen a la Golzern, dort werden sie "Sand" und "Schloß Bensberg" genannt.
Im weiteren Verlauf begann ich mich so ab 60-70km erst richtig wohl zu fühlen, hatte meinen Rhythmus und eine entsprechend Gruppe gefunden, die an den sich weiter zahlreich anschießenden, nun auch mal längeren Anstiegen in etwa gleiches Tempo gehen konnte und so fast bis zum Schluß bestehen blieb.
Nach der Streckenzusammenführung mit der 67er Runde durften wir dann noch einmal "Sand" und "Bensberg" erklimmen, ab da dann fast nur noch flache 40km ins Ziel. Allerdings erwiesen sich diese als die unangenehmsten. Durch die ständigen Überholvorgänge der langsamen 67er und allgemeine Nervosität kurz vorm Finish kam eine Menge Hektik ins Feld, ständig Wellen und Geschrei. Man musste echt hochkonzentriert fahren und ich hatte permanent ein unwohles Gefühl. So beschloß ich auch kurz vorm Ziel, mich etwas abszusetzten und aus der Gruppe vorne heraus zu fahren, weil ich keinen Lust auf Streß bei einem etwaigen Zielsprint hatte. Geedacht, getan, alles lief gut. Nun nur noch die allerletzte Rechtskurve vorm Ziel, direkt auf die Zielgerade, noch 600m. Mit Schmackes rein und dann - ich laß die Pedale stehen, setzte auf, mein Rad bäumt sich auf und ich fliege ab. Toll! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
So, aufgerappelt, Kette runter, ich würche rum, unter ständigen Flüchen, Kette drauf, nix dreht sich. Rufen die Leute: "Das Hinterrad ist raus!", Ach Gottchen ja, aufgeregtes Gefummel, Rad wieder drin, was nun, nix dreht sich, Sch***, Rad wieder raus, dann endlich drinne...
So trudel ich ins Ziel.
Fazit1: Sieger Renzo Wernicke, 3h18min, ich 3h39min, Platz 215 gesamt von 779 Starten, Platz 91 in der AK von 276. Meine Datenaufzeichnung sagt mir, daß ich ca. 9-10 Minuten verloren habe, damit wäre Platz 110 drin gewesen. :x Mein neuer Plastehobel ist halbwegs verschont geblieben, nur geringe Abschürfungen an Lenker, Schalthebel, Sattel. Aber ich brauch 'ne neue RRL-Hose, Knie-und Armlinge sind auch hinüber.
An meiner linken Hüfte klebt ein fettes, aufgeschürftes Hämatom in Größe einer Pampelmuse, Ellbogen blutig usw. Geht halbwegs.
Fazit2: Spaß gemacht hat's trotzdem! :D
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von Charlie » Mo 5. Apr 2010, 22:31

zoro, hauptsache du bist gesund geblieben!!!!

und zum ergebniss! :hut:

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von Winni » Mo 5. Apr 2010, 22:35

Nicht gerade das leichteste Rennen für den Saisonauftakt ;)
Klingt aber als wärst du gut dabei gewesen. Gute Besserung und schön Wunden lecken :keks:
Bild

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von zoro » Mo 5. Apr 2010, 22:42

Danke schön, ja, lief halbwegs gut. Mittwoch wollte ich eigentlich wieder aufs Rad, aber erscheint im Moment eher unwahrscheinlich.
War sicherheitshalber auch noch beim Arzt, scheint alles ok. Sitze gerade mit Kühlpads :) .
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von Floeri » Di 6. Apr 2010, 10:29

Hervorragend zorro :anbetung: !
In Göttingen gehen wir dann zusammen die "Pelethons" jagen, hehehehe :D

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von zoro » Di 6. Apr 2010, 10:44

Floeri hat geschrieben:Hervorragend zorro :anbetung: !
In Göttingen gehen wir dann zusammen die "Pelethons" jagen, hehehehe :D
Unbedingt! Ich mache mir dann einen Zettel aufs Oberrohr:" Pedal hoch in der Kurve!". :D
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Einmal Rund um Köln oder "Das ist ja ein guter Saisonstart"

Beitrag von peso » Di 6. Apr 2010, 10:51

Nach Durchsicht der Ergebnisse hatte ich schon Unfall o.ä. vermutet. Wirklich schade, aber trotzdem kein schlechter Einstieg. :hut:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten