25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Frank » Di 27. Apr 2010, 10:45

Floeri hat geschrieben: Aber da wollte ich mich eh nur noch ins Ziel retten.
Das Video bei Gimte zeigt die STrapazen recht deutlich. ich wollte in der Gruppe bleiben, aber es ging einfach nicht mehr.
das wäre eine Alternative für dich, Floeri :lol:
http://www.spiegel.de/video/video-1062228.html
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Winni » Di 27. Apr 2010, 17:17

Floeri hat geschrieben:...und den Winni mit Heuschnupfenmittel verarzten.
Ein Kollege von mir hat übrigens den selben Wirkstoff von nem anderen Hersteller gestern genommen und danach 14h am Stück gepennt.
Vielleicht hätten wir doch nocht soviele Pillen von dem Zeug vor dem Start fressen sollen :raetsel: :schnarch: :schnarch:

Bei ner Dopingkontrolle hätte ich am Sonntag wahrscheinlich ohnehin alle Skalen gesprengt :D
Aber zum Glück hab ich ja ein Atest :doper:
Bild

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von andre79le » Di 27. Apr 2010, 19:00

@all: Glückwunsch

@Floeri: toller Bericht und klasse Vidoes :daumen:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Chelm » Di 27. Apr 2010, 19:47

Erstmal schöner Bericht!

Danach Glückwunsch, dass dein Kopf noch dran ist, denn eigentlich müsste man denjenigen der im Rennen mit einer Kamera auf dem Kopf fährt, selbigen abreißen ;)
Aber die Kamerabilder sind schon eindrucksvoll, wenn man sich im Nachhinein die Bilder anschaut, ist es irgendwie eine völlig neue Perspektive. Eigentlich müsste in den Videos an der Seite die aktuelle Herzfrequenz und die Geschwindigkeit angegeben werden ... am Berg sicher eindrucksvoll :D
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Floeri » Di 27. Apr 2010, 21:18

Ritzelconnection hat geschrieben:...nach meiner kleinen, entspannten, Dienstadrunde (unterwegs grüßte ich kurz das Trio der Göttingen-Ausfahrer oberhalb vom Störmthaler) sitze ich jetzt frisch geduscht auf Balkonien bei einem Weizen und hab´den Bericht von Floeri gelesen und mal in aller Ruhe die Vids angesehen. Mein Respekt! Da kommt ein gewisses Gänsehaut-Feeling auf...Auch wenn der Kameramann nicht das große Ding gerissen hat ;) es wird doch ziemlich plastisch, was in so einem Jedermann-Ding abgeht...auch der begleitende Text nötigt mir Hochachtung ab :ohnmacht: Immerhin wird hier eine Selbstironie Selbverständlichkeit, die ich an manchen Stellen des Forums schon für begraben hielt...
Danke Florian! :hut:
so war ich , so bin ich und so werde ich auch weiterhin sein :D
@chelm: Wieso sollte mir dafür der Kopf abgerissen werden? Ich störe doch keinen damit , außer die 50 Hansel, die dauernd gefragt haben, ob das ne Lampe, ne Cam oder ein Fotoapparat sei, was ich da auf dem Helm spazieren trage. Die sind dann immer winkend und Mutti grüßend vor mir her gefahren und fast gestürzt :) . Dabei hatte ich zu der Zeit das Ding nicht an :rotfl: .
Es waren übrigens jede Menge an Helmkameras unterwegs, auch viele, die die Cam am Rad dran hatten, vorne wie hinten. DAas werden geile Aufneahmen werden. Bin mal auf den Hamburger Tobi gespannt, denn der macht geniale Zusammenschnitte :liebe:

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Rudy » Mi 28. Apr 2010, 16:50

Geschafft jetzt habe ich mir auch alle Videos angeschaut und manche Stellen sogar zwei mal den Floeri von meiner Seite ein ganz dickes Lob :daumen: oder zwei :daumen: :daumen: oder drei :daumen: :daumen: :daumen: na ist egal wie viele Daumen jedenfalls haste dir viel Mühe gegeben. Wenn ich mir aber so deine Form anschaue mache ich mir Hoffnung das ich in deinem NSC Film mitspiele eine kurze Rolle zwar nur wenn ich so an dir vorbei fahre :baeh: aber egal hauptsache ich bin mal im Fernsehen.
Gruß rudi ;)
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Floeri » Mi 28. Apr 2010, 21:21

Tobi hat sein 1. Video eingestellt: "Er hat ne Camer auf dem Kopf, das gibt es doch nicht!?" :D Floeri-Cam auch bei ihm live dabei :anbetung:

Bei 5:28 schalte ich gerade die Cam für die Abfahrt wieder an :pfeif: , bin da natürlich mit Bedacht langsam gefahren oder schon blau von dem Ende der Mur :ohnmacht:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von Uhle » Do 29. Apr 2010, 13:35

Technisch sehr Gut, vor allem die Umschnitte nach hinten, da sieht man auch mal das die anderen auch pusten.
Wenn man überholt wird denkt man immer eh die haben ja noch Luft ;) ;)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von teli » Fr 11. Mär 2011, 14:07

Hier noch ein Video, http://www.youtube.com/watch?v=CVhfxELYDmA#t=5m32s. Wer ist das???
( Für Browser, welche den Link nicht korrekt übernehmen, es geht um 5min und 32s ff. )
Zuletzt geändert von teli am Mo 14. Mär 2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 25.04.2010 Tour de Energie, Göttingen

Beitrag von peso » Fr 11. Mär 2011, 14:17

Solch durchtrainierte Sportler gibt es in der RRL nicht.

Da muß jemand winnis Rad gestohlen haben...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten