der erste Triathlon-16.05.10

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Schnecke
Beiträge:34
Registriert:Mi 5. Mai 2010, 18:15
Wohnort:Connewitz
der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von Schnecke » So 16. Mai 2010, 13:53

Während ihr heute in Schleiz die Oberschenkel brennen lasst, hab ich mich auf den Weg nach Steinfurt zu meinem 1. VolksTriathlon gemacht. Zum Start ging es um 09:30 Uhr. Schwimmen im Freibad - was für ein Luxus - ganz locker hinter den anderen her, aber nach ungefähr der hälfte packte mich der ehrgeiz und ich zog an 4 der damen vor mir vorbei und war dann die 2., die nach 500 m und 10min38sec das wasser verließ. schon beim aussteigen aus dem becken merkte ich, dass ich meine arme ganz schön strapaziert hatte, aber egal, denn die brauchte ich ja nicht mehr... schnell zum rad, alles anziehen und dann die 700m bis zum radstartpunkt laufen... da hatte ich mich doch mal kurz verschätzt, denn die schuhe (hatte mich entschieden, die radschuhe schon am wechselpunkt anzuziehen, weil die strecke bis zum radstart alles andere als nackte füße freundlich war) machten mir das laufen ziemlich schwer und so stieg ich mit einem puls von 185 aufs rad und musste erst einmal kämpfen, damit nicht das ganze frühstück rauskam... naja, schnell oder auch eher langsam die 26 km mit dem rad zurück gelegt, mit der ein oder anderen steigung gekämpft und den wind verflucht, kam ich nach genau 47 min wieder am stop an. schnell vom rad, 700 meter zurück, diesmal etwas langsamer, denn brechen wollt ich ungern, in die laufschuhe und los gings auf die 5 km laufdistanz... dachte ich doch tatsächlich die ersten 2 km, dass ich gar nicht laufen könnte, dann ging es 1 km gut und die letzten zwei wollt ich noch einmal nen bißchen tempo reinbringen, aber jeder meter schmerzte nur noch.... als ich dann durchs ziel lief, war ich jenseits von gut und böse und dachte, dass ich noch nie so miserabel gelaufen bin, bis jemand sagte: wow, 26 min, gar nicht mal so schlecht... und ich dahcte nur 26min?????????? wie hab ich denn das gemacht???? naja... alles in allem.... 1h34min48sec... mein erster volkstriathlon... Altersklassen 2., frauen4. klar, dass noch nen paar männer vor mir ins ziel kamen, aber die zähl ich heute nicht ;)
Motivation bezeichnet das auf emotionaler bzw. neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von Uhle » So 16. Mai 2010, 15:25

:daumen: :hut:

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 16. Mai 2010, 16:50

:anbetung: Du kannst schwimmen!!! :anbetung:
:daumen:
Grüße Matscher!
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von andre79le » So 16. Mai 2010, 16:58

Respekt !!! :hut: :hut: :hut:

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von Ohare » So 16. Mai 2010, 17:01

wieso ist denn die wechselzone so weit von der radstrecke weg? ist ja mal voll doof.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Hansen72
Beiträge:107
Registriert:Fr 9. Mai 2008, 01:00
Name:Uwe
Wohnort:Leipzig

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von Hansen72 » So 16. Mai 2010, 17:33

:daumen:
Kämpfe um Dein Ziel!

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von teli » So 16. Mai 2010, 17:37

Schnecke, dass haste ja superst hinbekommen. Bin stolz auf dich... :daumen: Das Training macht sich halt bemerkbar. (Wenn es denn auch mal bei mir anschlagen würde... Ich war heute total kaputt :ohnmacht: )

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: der erste Triathlon-16.05.10

Beitrag von salamander_f » Mo 17. Mai 2010, 07:12

Glückwunsch! :daumen: Die Entfernung der Wechselzone ist ja wirklich seltsam. Vierte Disziplin...

Antworten